• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk ständig offline?

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Das Problem besteht bei mir weiterhin und taucht täglich in unregelmäßigen Abständen auf. Übers Mobilfunknetz ist alles okay, nur das eigene Netzwerk weigert sich.

Ob es etwas mit der DNS Auflösung zu tun hat, da es bei Mobile funktioniert, aber nicht über den Router ?

Walter
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Bei meiner Freundin ist es auch so. Am Anfang geht alles, dann auf einmal kommt ne Fehlermeldung, dass irgendwelche Ports nicht frei sind oder so. Ich mach nächstes mal einen Screenshot und lad ihn hier hoch...Komisch ist das schon, denn alles andere funktioniert problemlos, nur apfeltalk nicht.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Wenn Du einen Router hast schau mal was bei Primärer und Alternativer DNS-Server steht.

Walter
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Ich hänge mich mal hier mit rein.

In letzter Zeit habe ich morgens zwischen 6 und 6:30 ab und zu das Problem, dass ich Apfeltalk nicht erreichen kann. Weder vom Mac aus noch vom iPad kann die Seite erreicht werden oder sie reagiert sehr träge. 30 Minuten später ist dann alles wieder in Ordnung? Heute morgen ist es zum Beispiel wieder aufgetreten.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Morgens läuft unser Datenbankbackup - deswegen ist Apfeltalk ca. 15min nicht erreichbar.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Will mich auch noch mal einklinken.

Ich habe auch weiterhin das Problem. In meinem WLAN zu Hause bekomm ich meist die Fehlermeldung und kann nicht auf Apfeltalk.de zugreifen. Was muss denn bei DNS-Server stehen?

Ich bin übrigens bei Alice und hab natürlich auch nen Router von denen.
Ich habe auch das Problem, dass ich von zu Hause aus die "Find my Mac" Funktion der iCloud nicht nutzen kann. Der Rechner, bzw. das iPhone wird nicht erkannt. Hab aber nur zu Hause das Problem. Kann mir vorstellen, dass das auch ähnliche falsche Einstellungen sind (DNS oder so....)
Auch viele Telefonate mit Apple konnten mir da nicht weiterhelfen.

Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip zu irgendwelchen Einstellungen im Router