• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk Redaktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] die ich auf den Nabel nicht ausstehen kann [..]
Erklaerst Du mir bitte, was "auf den Nabel nicht ausstehen" heisst? Ist das irgendwie idiosynkratischer Sprachgebrauch, also sowas wie ZENcomisch fuer "auf den Tod nicht abkoennen" oder so?

Bei Nabel fallen mir naemlich spontan eher ander Redewendungen ein.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Um nochmal kurz zurück zum Thema zu kommen: Ich habe mich ja für den Bereich "Windows" beworben.

Grad hat sich der UPS - Mann zu mir durchgekämpft (Sturm) und mir die neuste Ausgabe des Microsoft Action Pack in die Hand gedrückt.

Jetzt werd ich mal die Retail - Vista - Version eingehend auf Herz und Nieren testen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Es reicht. Wirklich. Wir sollten nicht übertreiben.
Was soll denn DAS jetzt?

Dann laesst Du's halt mit dem Uebertreiben ... ist doch einfach. Ach nee, anscheinend nicht ...


Ich wollte halt einfach mal wissen, was er meint ... wenn jemand anfaengt, anstatt Stuhl Tisch zu sagen, wird die Kommunikation echt schwierig.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wir können ja auch ein lustiges Wortspiel machen? Jeder nennt ein Wort und der andere muss raten, was es wohl bedeuten soll... ;)

Am besten Zusammenhangslos, damit es nicht zu einfach ist!
 
  • Like
Reaktionen: a-maze

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Wir können ja auch ein lustiges Wortspiel machen? Jeder nennt ein Wort und der andere muss raten, was es wohl bedeuten soll... ;)

Am besten Zusammenhangslos, damit es nicht zu einfach ist!

ich wurde im laufe des lesens von diesem thread immer trübsinniger, deswegen danke für diesen post. top! :p
nennen wir es mal norddeutsch trocken.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wir können ja auch ein lustiges Wortspiel machen? Jeder nennt ein Wort und der andere muss raten, was es wohl bedeuten soll... ;) ...

Gute Idee, aber ich finde wir sollten es mit der Petulanz nicht übertreiben. :p
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Solange euer Waldi noch am Eingang schnuppert…

(ganze Sätze sind mir eindeutig lieber) :p
(oder wir versuchen es gleich mit Rorschach)
(und dann gibt es natürlich auch noch Jenen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Bitte lasst das doch mit den News... Das versuchen auch andere Foren, und wenn man sie darauf hinweist, das die "News", die sie bringen, total veraltet sind, wird man gesperrt.

Macht euch nicht lächerlich, und lasst es
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Bitte lasst das doch mit den News... Das versuchen auch andere Foren, und wenn man sie darauf hinweist, das die "News", die sie bringen, total veraltet sind, wird man gesperrt.

Macht euch nicht lächerlich, und lasst es

Hi

Sorry aber ich glaube du hast das Prinzip nicht ganz verstanden.
Es geht nicht um Neuigkeiten, sondern darum gewisse Informationen zu bestimmten Themen, wie etwa Podcasting aufzuarbeiten und dann als Beitrag hier von sich zu geben.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hab ich auch so verstanden. News sind oft mit heißer Nadel gestickt und qualitativ entsprechend flach.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wie entwickelt sich das hier eigentlich so?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
die fristen stehen ja im ursprungspost. es sind schon einige bewerbungen eingegangen, aber noch ist kein teilnahmeschluss...
 

Big-D

Gast
- Mindestbeitragszahl von 500,

:D


KRITIK KRITIK KRITIK

Ich behaupte mal so das eine oder andere über Windows zu wissen und es zu verstehen. Kann mich jetzt aber nicht bewerben, da ich keine 500 Beiträge geschrieben habe.

Also ist Wissen weniger wert als 500 sinnlose Beiträge die ich jetzt verfassen müßte um mich bewerben zu können.

Wie wärs wenn ihr eher so ne art Qualifizierugsprofil anstatt der 500 Beiträge verlangt


Nein ich hab kein Interesse an diesem ehrenamtlichen Job
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Also ist Wissen weniger wert als 500 sinnlose Beiträge die ich jetzt verfassen müßte um mich bewerben zu können.

Nein das hast du in den falschen Hals bekommen ich sehe das eher so.
Wer möchte sich schon mit jemandem einlassen den er nicht kennt?
Und 500 Beiträge sind nunmal ein Zeichen dafür, dass der Benutzer schon ein Teil der "Community" ist oder wird.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nein das hast du in den falschen Hals bekommen ich sehe das eher so.
Wer möchte sich schon mit jemandem einlassen den er nicht kennt?
Und 500 Beiträge sind nunmal ein Zeichen dafür, dass der Benutzer schon ein Teil der "Community" ist oder wird.

Japp, so sehe ich das auch. Ich denke die gewisse "Nähe" ist eher typisch für AT.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das soll glaub ich auch eher zeigen, ob der- oder diejenige sich mit dem Forum verbunden fühlt und auch länger hier bleiben möchte als nur 2-3 Wochen.
Also kurz gefasst: eine gewisse Bodenständigkeit ausdrücken.

Von daher finde ich die Zahl eigentlich richtig. Aber ich scheine ja nicht allein damit zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.