• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk - oder: Die Sucht danach kommt mit dem Themenabo.

Apfeltalk ...


  • Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
...........süchtig, jetzt schon?????

Also, na, ich bin der HaWeh.
Und das kommt so von den Buchstaben in meinem Vornamen, ne? Weil, da is so ein Hah und ein Weh mit drin.

Und ich bin zwar recht neu hier im Forum und lese im Moment auch noch mehr denn ich selbst mal was beitrage, aber, na ja, ich denke, Suchtgefahr besteht durchaus.

Ich hab` zwar eine gute Ausrede, dass ich von ´98 bis 2002 beruflich mit den Kisten und damit mit den Problemen anderer User zu tun hatte, und deshalb hier auch meistens was beitragen kann, wenns um "historienbedingte" Hard- und Software Fragen geht.

Aber süchtig? Nur weil ich 4 bis 100 Mal am Tag gucke, was denn da so steht und worums geht und ob man wohl was gescheites dazu schreiben könnte, sollte, müsste?

Vielleicht liegts auch daran, dass ich, Mac-mässig, so wirklich am Arsch der Welt sitze und von meiner Passion so von ziemlich jedem komisch angeschaut werde, vor allem meinen Arbeitgebern, die ich immer zu überzeigen versuche, dass an meinem Arbeitsplatz der DELL xyz garantiert nicht "die" Investitionsentscheidung ist, sondern dass (damals) der G5 oder der MacPro genau "mein" Arbeitsgerät wäre.
Es funktioniert war meist, Verplüffung bei der Lösung von Aufgaben mit meinem MBP zu erzeugen, bis jetzt hats aber noch nicht zum MacPro und 23" Cinema Display am Schreibtisch gelangt.

Aber zurück zur Sucht:
Hat man Zeit -> schnell mal zu AT
Hat man Frust -> schnell mal zu AT
Klappts grad nciht mit den DOSen -> schnell mal zu AT und insgeheim freuen

Ist das jetzt Sucht? o_O
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
auch ich bin süchtig. selbst, wenn ich ewig nicht mehr gepostet habe.
von zeit zu zeit wage ich immerwieder einen kleinen blick hinein,in den apfelbaum.
shoute schnell ein moin, oder suche eine antwort auf eine meiner vielen fragen.
nun ist ja sucht unterschiedlich zu definieren...
...so ist der apfelbaum die einzige, mich interessierende und von mir (regelmäßig)besuchte, community!!
würd ich am rechner arbeiten, zb. im büro, oder so, dann wäre ich voll drauf- auf der apfeldroge!

in diesem sinne-
guats nächtle allerseits
 
Zuletzt bearbeitet:

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ist es ein Zeichen von Sucht, wenn man AT als Startseite hat? o_O

Ich bin vor kurzem erst geswitcht und freue mich jeden Tag über mein MBP. Und so gibt es immer wieder Fragen, die ich woanders nicht beantwortet bekomme. Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass ich entweder die falschen Fragen stelle, sie falsch formuliere oder einfach als Newbee ignoriert werde. :eek:

Es ist an solchen Tagen, an denen gar keine Notiz von mir genommen wird, eher eine Hassliebe. :mad:

Aber es gibt ja doch noch die Such(t)-Funktion. Dann lese ich halt nur. :-c

Mmmh, jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich süchtig bin. Vielleicht ein bisschen.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
JA, bin süchtig. Bitte helft mir.

Ich glaube die Welt könnte sich durch energisches
Drücken von Apfel+R bedeutend ändern,
während ich in einem interessanten AT-Thread bin

Hilfe!!!! Die "R"-Taste weint schon
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Bekenne mich auf dem Weg zur Sucht.
"Sucht" kommt doch von "suchen"
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...ich bin seit Samstag, 09. 09. 2006 im Urlaub auf Mallorca & habe nicht's besseres zu tun, als ca. alle 2 bis 3 Tage mal hier rein zu schauen.
Obwohl's hier schoen ist & ich mit dem Mietwagen die Insel erkunde.

Beurteilt selbst, ob ich AT-Suechtig bin oder nicht... ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Couchgeflüster

In den inneren Monolog über nicht bootende HD's, sambaresistente Startvorgänge, darwinistisch anmutende Lüfterverselbstständigung und Wartungsarbeiten vertieft kann ein Sonntagabend bei Apfeltalk gedankenverlorener garnicht sein.

Differenziale die sich bei eindeutiger Indentifizierung der Problemstellung auftaten verlieren sich im Wispern menschlichen Versagens. Applikationen die ausschließlich auf der Grundlage thallamisch reorganisiertem Netzhautflimmern ansprechen und dabei Gesammtspeicher in Größenverhältnissen von juliamengengleichen Wettervorhersagemaschinen rangieren, legen Überlegungen über das Farbspiel der spätsommerlichen Sonne in den von kastanienfarbenen Lichtgeflimmer umspielten Refexionen gnadenlos lahm.
Süchtig nach Apfeltalk zu sein bedeutet den Code über die Materie zu legen, sich dazwischen zu begeben, das Kopfkissen aus feingerippter Hardware aufzuschütteln und sich den traumatischen Erlebnissen einer computergesteuerten Problemwelt zu ergeben. Probleme gibt es immer und so auch das Verlangen nach Lösungen.

Apfeltalk erteilt dir die Ab-Solution!
Apfeltalk macht süchtig nach Lösungen!
Apfeltalk befreit!

Das erbarmungswürdige Lachen eines Samstagabendthreads über MacUser vs. DosenUser verführt zum Griff nach dem Beil um endlich und für immer die linke von der rechten Gehirnhälfte zu trennen. Ausgeholt und ordentlich durchgezogen bis zum Nasenbein. Das sollte helfen den ewiglich schmoorenden Frust über die schmunzelnde Exotik Apple's und die damit einhergehende pazifistischen Überheblichkeit für lange in das lobotomische Dunkel einem Alles-in-Einem Diktat der iWeltherrschaft zu stoßen.

Microsoft stellt seinen Mitarbeitern die beste psychologische Betreuung zur Verfügung; Allerdings ambulant. Aus dem Fenster springen heißt an der natürlichen Selektion teilhaben.

Apple stellt für seine Mitarbeiter das Betty-Ford-Widget zur Verfügung. Da bleiben sie unter sich und sind in guter Gesellschaft.

Es stellt sich also nicht die Frage: Redmont vs. Cupertino, sondern Rote Pille contra Blaue Pille...

Apfeltalk macht süchtig nach der Einnahme beider Pillen. Gleichzeitig ;)

[Statistisches zum Nachdenken in eigener Sache - iTunes erkennt iPod nicht.]
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Microsoft stellt seinen Mitarbeitern die beste psychologische Betreuung zur Verfügung; Allerdings ambulant. Aus dem Fenster springen heißt an der natürlichen Selektion teilhaben.

Ach ja, es sind doch gerade diese kleinen Sticheleinen, Nettigkeiten und Gags die einen süchtig nach Apfeltalk machen... o_O


Ich finds gut...
 

Trixy

Gast
Hohes Suchtpotential

Gebe zu, ich bin zwar User seit 94 (Layout), und ich hab meine Macs auch immer lieb gehabt, aber so richtig ins Eingemachte musste ich nie gehen (wo bitte ist der Arbeitsspeicher???) Neu installiert hab ich noch keinen, war aber gezwungen, weil mein G4 nur noch gesponnen hat (der Norton-Kassenarzt hat auch nicht mehr geholfen...). Super-Tipps fand ich hier in diesem Forum :) Dank an alle, die hier ihr gesundes Halb- oder Vollwissen abgelegt haben. Nebenbei: An der ein oder anderen Stelle hab' ich mich ausgeschüttet vor Lachen... Weiter so, Leute, jetzt kleb' ich mir erst mal den weißen Appel ans Auto, um zu zeigen: Ich hab ganz allein einen G4 repariert! Ich hoffe, Ihr seid stolz auf mich! :p

P.S. Hab jetzt ein PowerBook Pro und bin ganz, ganz glücklich! Nur mit den iTunes hab ich noch nich gecheckt... Ich übe halt noch :oops:
 

Trixy

Gast
o_O eher ein macbook pro oder?


Sorry, es blinkt und leuchtet und glänzt alles so schön, da habe ich die Bezeichnungen verwechselt. Mea culpa! Und das mir, wo in diesem Forum schon des öfteren zu Recht bemängelt wurde, dass die korrekten Schreibweisen der Produkte nicht eingehalten werden! Ich bin ein Dummerle... :-[ Jedenfalls ist das Teil geil! Gekooft und für gut befunden! Mein schöner uralter PowerMac der ersten Generation ist schon ganz beige vor Neid. Aber ich will ihn mal loben: Hat im Gegensatz zum G4 noch nie Probleme gemacht –*bis auf den "Unbekannten Fehler" beim Hochfahren, den er schon seit vier Jahren hat... Lööft aber trotzdem und ist zum Drucken allemal gut ;)
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Sorry, es blinkt und leuchtet und glänzt alles so schön, da habe ich die Bezeichnungen verwechselt. Mea culpa! Und das mir, wo in diesem Forum schon des öfteren zu Recht bemängelt wurde, dass die korrekten Schreibweisen der Produkte nicht eingehalten werden! Ich bin ein Dummerle... :-[ Jedenfalls ist das Teil geil! Gekooft und für gut befunden! Mein schöner uralter PowerMac der ersten Generation ist schon ganz beige vor Neid. Aber ich will ihn mal loben: Hat im Gegensatz zum G4 noch nie Probleme gemacht -*bis auf den "Unbekannten Fehler" beim Hochfahren, den er schon seit vier Jahren hat... Lööft aber trotzdem und ist zum Drucken allemal gut ;)

null problemo;)ich glaube dass alle wussten was du meintest;)
 

Trixy

Gast
Hey, ich hab doch grad geantwortet... Wo ist das hin? :(