1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apfeltalk - oder: Die Sucht danach kommt mit dem Themenabo.

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von ZENcom, 11.09.06.

?

Apfeltalk ...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25.09.06
  1. …macht mich süchtig!

    46,9%
  2. …wird mich süchtig machen!

    3,9%
  3. …könnte mich süchtig machen!

    22,7%
  4. …ach, geh' fort!

    26,6%
  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ein herzliches Willkommen in der AT-Suchtleitzentrale :-D

    Wer kennt das nicht? Bevor noch die ersten Vögelchen in den Bäumen und Büschen zwitschern, die Kaffeemaschine im Frührausch gurgelt, poppt die Startseite des Browsers auf und was ist zu sehen? Apfeltalk!

    Schnell die Traumflocken aus den Augenwinkeln gepult, die Sehschärfe auf Displaygamma kalibriert und schon steht uns die Welt des allgegenwärtigen Apfelbewohners zur Verfügung. Als würde man die Lobby eines feudalen Hotels durchschreiten, auf dem Weg zum Frühstück mit Mitbewohnern, sind bereits hochkarätige Problemlösungszyklen zu hören. Nur zu gut bekannte Avatare haben bereits die Vorhut der Apfelneulinge in ihren Bann geschlagen und sitzen bei einem Milchshake an den signifikantesten Beitragstischchen. Der Apfeltalk im Apfelbaum brummt!

    Über den Tag und die lange Nacht verteilt wuseln fleißige Communitymitglieder in den Räumen des Boards herum. Unermüdlich beantworten sie die unorthodoxesten Fragen und werden nicht müde einen subtilen Eindruck von 'behütet sein' zu hinterlassen.

    Mit einem einfachen Blick in die Beitragsabonnements dieser wertvollen Apfelbramahnen stellt sich die Frage:

    - Sind sie süchtig? -
    - Wurden sie assimiliert? -
    - Verfügen sie über eine unbekannte Technologie, welche ihnen ermöglicht 24h diese Form von lebenserhaltendem Input zu generieren? -
    - Sind sie eine neue Lebensform? -

    Spekulationen über Jene führen in den meisten Fällen zu Endlosthreads oder gar zu Apfeltalk-User-Treffen. Damit es auch so bleibt hüllen sich diese Board-Wizzards in fast schon autopoetisches Schweigen (quelle: Digitale_Poesie).

    Um diesem Mysterium ein Gesicht zu geben wurde dieser 'Couch' - Thread ins Leben gerufen. Tretet ein und macht es euch bequem. Fühlt euch wie der Apfel der über Newton hing und erzählt uns warum ihr nach Apfeltalk süchtig seid. Berichtet eure Erlebnisse und nehmt das Laub von der Tastatur.
     

    Anhänge:

    #1 ZENcom, 11.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.06
    Ephourita, Mogi, LucMac und 3 anderen gefällt das.
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    nein nein nein, ich kann auch gut ohne apfeltalk spass haben, immerhin haben wir 2002. nein ich bin nicht süchtig, ich kann jederzeit aufhören wenn ich will :eek:
    sorry ich muss los, zu meiner selbsthilfegruppe :p ;)
     
    Mogi gefällt das.
  3. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Deine Selbsthilfegruppe tagt doch zwei Räume weiter. :p

    Gruss
    Gunnar
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ööhm, das ist das klo gunnar :eek: ;)
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Einfaches, Mittel gegen Sucht durch, Themenabo: E-Mail-Benachrichtigungen, abbestellen und Ihr seid, erloest. ;)
     
  6. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    hab "ach geh fort" gevotet, weils so lustig klang (und weil die sucht in mir mir sagte ich solle sie nicht so nach aussen tragen)...

    bin schon n bissl süchtig ... eins meiner top3-foren ;)
     
  7. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    süchtig seit dem ersten visit.lieblingsforum
     
  8. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Tja, ich bin glaub ich nicht unbedingt Apfel-Talk süchtig, sondern suche, wenn ich mal online bin, nach "Lesestoff". Da ich mir bald ein MacBook kaufe, bin ich extrem interessiert an dem Betriebssystem und allem was dazugehört. Von daher ist das hier mein Favourite im Moment. Mal sehen, wie das ist, wenn ich mit dem MacBook ganz gut umgehen kann :)

    pappeler
     
  9. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    ...ein sehr schöner Text! Meine Deutsch-Lehrerin wäre entzückt :p

    Einen schönen Abend an alle Süchtigen und an alle, die es werden wollen!
    Mario
     
  10. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    Scheisse bin ich süchtig nach diesem Forum ...ich habe noch nieee Safari geöffnet ohne ins AT zu schauen.. in welchem Raum ist nun die Selbsthilfegruppe???
     
  11. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das auf dem Bild sieht fast so aus wie mein Thread.. Hast Du den tatsaechlich aboniert?? Sag schon! Sag bitte nicht, das es nicht mein Thread ist. Das wuerde meine falsch verstandene Zuneigung zu diesem Forum derart trueben, dass ich wohl nicht mehr faehig sein werde, weiterhin zu posten. Ich fuehle mich unwichtig!!

    UAAAAAHHHHH!!!!!!


    Dieses Board gibt mir das bisschen Freiheit und Anerkennung, die ich als Geek im realen Leben nicht habe. Und wenn es auch nur ein "Crunshinut, du nervst" ist, das ist doch zumindest Beachtung. Im echten Leben schauen die Leute mich noch nicht mal an! Ich kann und will mit diesem Zustand nicht mehr leben!

    Ich glaube ich werde mir aus Spruehsahne, Zitronensaft und Abflussreiniger eine Bombe bauen und mich in der naechsten UBahn in die Luft sprengen! Dann werden sie ja sehen, dass man mich doch beachten sollte!

    Verdammt! Was waere ich ohne dieses Board? Ich hab zwar das letzte Mal mein Gesicht im Spiegel gesehen, als ich mich hier angemeldet habe. Seitdem weichen meine Augen nicht mehr und sind stur auf den Monitor fixiert. Aber... wenn ich ja selbst schon nicht mehr weiss, wie ich aussehe, wuerde ich mich wahrscheinlich selbst nicht mal bemerken...

    AAAAAAHHHH!!!!

    Ich spreng mich in die Luft, ich spreng mich in die Luft!! Nie mehr ohne Aufmerksamkeit!!! RAAAAHHH!!!!!

    Um das mal klar zu machen: Ich bin NICHT suechtig.
    (ich bin krank und unberechenbar. Das ist ein Unterschied)
     
  12. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Hier wird doch weiterer Text überflüssig:
     

    Anhänge:

  13. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Das erinnert mich an den Radio-Beitrag über Internet-Sucht, den ich mal gehört habe. Da ging es auch um Selbshilfegruppen und wie gefährlich das ständige Surfen für die Psyche ist.

    Und am Ende hieß es:

    "Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage soundso."
     
  14. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Meine Selbsthilfegruppe ist AT. Was soll ich nur ohne meine Gemeinde macheno_O
    Ich versuche mich einzubringen und bekomme dafür das was ich brauche.

    Es ist ja nicht immer derselbe Kick, es ist die Variation der Kicks die diese Sache so interessant macht und dann kann man auch noch zur guten Laune der anderen Beitragen was der Sache einen fast Harmlosen Beigeschmack gibt. Aber nur fast:p

    Immerhin kommen nur die wenigsten wieder weg von hier oder müssen immer wieder mal reinschauen nur um zu Wissen was los ist. Ist wie das Rauchen aufhören aber mit Nikotinpflaster rumlaufen;)

    Also ich komme gerne wieder und hole mir meine Dosis ab und therapier mich direkt an der nächsten Ecke wider.
     
  15. m00gy

    m00gy Gast

    Ja, ich weiß, solche Diskussionen wollen wir eigentlich nicht mehr - aber können wir nicht wenigstens bei 30Punkt Überschriften auf der Startseite darauf achten, dass da kein sinnentstellendes Komma steht?

    Dieser Satz gibt absolut keinen Sinn:
    "Apfeltalk oder die Sucht danach, kommt mit dem Themenabo."

    Sinnvoll hingegen:
    "Apfeltalk - oder: Die Sucht danach kommt mit dem Themenabo."

    oder, wenn's anders gemeint ist

    "Apfeltalk, oder die Sucht danach, kommt mit dem Themenabo."

    Nur so eine Idee...

    edit:
    Danke - ihr seid so gut zu mir!
     
    #15 m00gy, 12.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.06
    Peter Maurer gefällt das.
  16. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich bin nicht süchtig, ich bin PHP-Script, das durch bestimmte Reizwörter getriggert wird und dann den voreingesellten Sermon ergießt. Was ihr auf dem ATUT kennengelernt habt, war nur mein Programmierer :p.

    Gruß Stefan
     
  17. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Ich hab meinen Fernseher rausgeschmissen um mehr Zeit im Internet verbringen zu können. Ansonsten würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr zum arbeiten / lernen kommen.

    Ich frage mich wirklich manchmal, wie ein Tag ohne Internet wäre. Süchtig? Wohl ja. Aber muss ich mir deswegen Sorgen machen? Andere hängen wie gesagt mindestens 3 Stunden täglich vor der Glotze...
     
  18. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Süchtig? Ich niemals! Ich kann auch jederzeit aufhören! Ich kann auch aufhören zu rauchen oder am Lötzinndampf zu schnuppern... Ich bin nicht süchtig...
     
    1 Person gefällt das.
  19. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ja klar plaetzchen... Alkoholiker sagen auch immer, dass sie nicht viel trinken würden ;)

    Grüße,
    Mario
     
  20. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Einen sonnigen, guten Tag an alle Gruppenmitglieder :)

    Nach 24Std. metalunarem Eisbrechen haben sich bereits einige AT-Boardler das Herz geöffnet und ein erleuchtetes Beispiel ihrer 'Wer-mit-AT-tanzt'- Philosophie offeriert. Diese ging von harmlosen Wünschen nach Erfüllung ihres Wissensdurstes über reflektierte Selbsterkenntnis bis hin zu schamlosen Gefühlsausbrüchen. Auch der Hinweis zur Sinnentleerung, was auch den Sinn dieses Threads darzustellen versucht, wurde im Selbstgespräch dargebracht. Es wird weiter spannend bleiben.

    Bei 595 Hits und 17 Antworten ist zu bemerken das die gefühlten Äpfel, die auf Newtons Schädel krachten, gerade einmal einen Plausch im Wartezimmer hergeben und die wahren mentalen Apfelpflücker unsere Runde noch nicht heimgesucht haben. Der durchaus weite Weg aus den Pro-Foren sollte sich nicht als Jakobsweg entpuppen. Wo dort doch die ultimativen Hardliner, in den tiefen Dungeons, ihre Karmaduelle führen und minütlich den härtesten Kampf führen den es bei AT zu führen gillt: Das Trollduell.

    (Mögen Primeln und Butterblümchen aus ihren bleichen Schädeln sprießen).

    #soeben erreicht mich eine eMail von einem implemplementierten AT-User mit der Frage: Warum fühle er sich bei AT wie ein Außerirdischer?

    Darüber wollen wir doch gerne einmal gemeinsam nachdenken. Bis dahin: Apfelmuß!

    One more Thing... ;)

    Weiterführende Links zum Thema gSucht und gFunden...

    Einstellungstest bei AT.

    Angriff der Terrortaschen.

    Wie umgehe ich ARD und steuere meinen Lehrer?

    Alles ist erleuchtet!

    Verbindungsgebrüll.

    ;) Euer Obivernon-Kenobi

    Nachtrag • ...aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh...
     
    #20 ZENcom, 12.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.06

Diese Seite empfehlen