• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk - oder: Die Sucht danach kommt mit dem Themenabo.

Apfeltalk ...


  • Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ein herzliches Willkommen in der AT-Suchtleitzentrale :-D

Wer kennt das nicht? Bevor noch die ersten Vögelchen in den Bäumen und Büschen zwitschern, die Kaffeemaschine im Frührausch gurgelt, poppt die Startseite des Browsers auf und was ist zu sehen? Apfeltalk!

Schnell die Traumflocken aus den Augenwinkeln gepult, die Sehschärfe auf Displaygamma kalibriert und schon steht uns die Welt des allgegenwärtigen Apfelbewohners zur Verfügung. Als würde man die Lobby eines feudalen Hotels durchschreiten, auf dem Weg zum Frühstück mit Mitbewohnern, sind bereits hochkarätige Problemlösungszyklen zu hören. Nur zu gut bekannte Avatare haben bereits die Vorhut der Apfelneulinge in ihren Bann geschlagen und sitzen bei einem Milchshake an den signifikantesten Beitragstischchen. Der Apfeltalk im Apfelbaum brummt!

Über den Tag und die lange Nacht verteilt wuseln fleißige Communitymitglieder in den Räumen des Boards herum. Unermüdlich beantworten sie die unorthodoxesten Fragen und werden nicht müde einen subtilen Eindruck von 'behütet sein' zu hinterlassen.

Mit einem einfachen Blick in die Beitragsabonnements dieser wertvollen Apfelbramahnen stellt sich die Frage:

- Sind sie süchtig? -
- Wurden sie assimiliert? -
- Verfügen sie über eine unbekannte Technologie, welche ihnen ermöglicht 24h diese Form von lebenserhaltendem Input zu generieren? -
- Sind sie eine neue Lebensform? -

Spekulationen über Jene führen in den meisten Fällen zu Endlosthreads oder gar zu Apfeltalk-User-Treffen. Damit es auch so bleibt hüllen sich diese Board-Wizzards in fast schon autopoetisches Schweigen (quelle: Digitale_Poesie).

Um diesem Mysterium ein Gesicht zu geben wurde dieser 'Couch' - Thread ins Leben gerufen. Tretet ein und macht es euch bequem. Fühlt euch wie der Apfel der über Newton hing und erzählt uns warum ihr nach Apfeltalk süchtig seid. Berichtet eure Erlebnisse und nehmt das Laub von der Tastatur.
 

Anhänge

  • shoot 2.jpg
    shoot 2.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nein nein nein, ich kann auch gut ohne apfeltalk spass haben, immerhin haben wir 2002. nein ich bin nicht süchtig, ich kann jederzeit aufhören wenn ich will :eek:
sorry ich muss los, zu meiner selbsthilfegruppe :p ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mogi

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Deine Selbsthilfegruppe tagt doch zwei Räume weiter. :p

Gruss
Gunnar
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Einfaches, Mittel gegen Sucht durch, Themenabo: E-Mail-Benachrichtigungen, abbestellen und Ihr seid, erloest. ;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hab "ach geh fort" gevotet, weils so lustig klang (und weil die sucht in mir mir sagte ich solle sie nicht so nach aussen tragen)...

bin schon n bissl süchtig ... eins meiner top3-foren ;)
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
süchtig seit dem ersten visit.lieblingsforum
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Tja, ich bin glaub ich nicht unbedingt Apfel-Talk süchtig, sondern suche, wenn ich mal online bin, nach "Lesestoff". Da ich mir bald ein MacBook kaufe, bin ich extrem interessiert an dem Betriebssystem und allem was dazugehört. Von daher ist das hier mein Favourite im Moment. Mal sehen, wie das ist, wenn ich mit dem MacBook ganz gut umgehen kann :)

pappeler
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
...ein sehr schöner Text! Meine Deutsch-Lehrerin wäre entzückt :p

Einen schönen Abend an alle Süchtigen und an alle, die es werden wollen!
Mario
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
Scheisse bin ich süchtig nach diesem Forum ...ich habe noch nieee Safari geöffnet ohne ins AT zu schauen.. in welchem Raum ist nun die Selbsthilfegruppe???
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ein herzliches Willkommen in der AT-Suchtleitzentrale :-D
(...)
Das auf dem Bild sieht fast so aus wie mein Thread.. Hast Du den tatsaechlich aboniert?? Sag schon! Sag bitte nicht, das es nicht mein Thread ist. Das wuerde meine falsch verstandene Zuneigung zu diesem Forum derart trueben, dass ich wohl nicht mehr faehig sein werde, weiterhin zu posten. Ich fuehle mich unwichtig!!

UAAAAAHHHHH!!!!!!


Dieses Board gibt mir das bisschen Freiheit und Anerkennung, die ich als Geek im realen Leben nicht habe. Und wenn es auch nur ein "Crunshinut, du nervst" ist, das ist doch zumindest Beachtung. Im echten Leben schauen die Leute mich noch nicht mal an! Ich kann und will mit diesem Zustand nicht mehr leben!

Ich glaube ich werde mir aus Spruehsahne, Zitronensaft und Abflussreiniger eine Bombe bauen und mich in der naechsten UBahn in die Luft sprengen! Dann werden sie ja sehen, dass man mich doch beachten sollte!

Verdammt! Was waere ich ohne dieses Board? Ich hab zwar das letzte Mal mein Gesicht im Spiegel gesehen, als ich mich hier angemeldet habe. Seitdem weichen meine Augen nicht mehr und sind stur auf den Monitor fixiert. Aber... wenn ich ja selbst schon nicht mehr weiss, wie ich aussehe, wuerde ich mich wahrscheinlich selbst nicht mal bemerken...

AAAAAAHHHH!!!!

Ich spreng mich in die Luft, ich spreng mich in die Luft!! Nie mehr ohne Aufmerksamkeit!!! RAAAAHHH!!!!!

Um das mal klar zu machen: Ich bin NICHT suechtig.
(ich bin krank und unberechenbar. Das ist ein Unterschied)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Hier wird doch weiterer Text überflüssig:
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 175

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das erinnert mich an den Radio-Beitrag über Internet-Sucht, den ich mal gehört habe. Da ging es auch um Selbshilfegruppen und wie gefährlich das ständige Surfen für die Psyche ist.

Und am Ende hieß es:

"Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage soundso."
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Meine Selbsthilfegruppe ist AT. Was soll ich nur ohne meine Gemeinde macheno_O
Ich versuche mich einzubringen und bekomme dafür das was ich brauche.

Es ist ja nicht immer derselbe Kick, es ist die Variation der Kicks die diese Sache so interessant macht und dann kann man auch noch zur guten Laune der anderen Beitragen was der Sache einen fast Harmlosen Beigeschmack gibt. Aber nur fast:p

Immerhin kommen nur die wenigsten wieder weg von hier oder müssen immer wieder mal reinschauen nur um zu Wissen was los ist. Ist wie das Rauchen aufhören aber mit Nikotinpflaster rumlaufen;)

Also ich komme gerne wieder und hole mir meine Dosis ab und therapier mich direkt an der nächsten Ecke wider.
 

m00gy

Gast
Ja, ich weiß, solche Diskussionen wollen wir eigentlich nicht mehr - aber können wir nicht wenigstens bei 30Punkt Überschriften auf der Startseite darauf achten, dass da kein sinnentstellendes Komma steht?

Dieser Satz gibt absolut keinen Sinn:
"Apfeltalk oder die Sucht danach, kommt mit dem Themenabo."

Sinnvoll hingegen:
"Apfeltalk - oder: Die Sucht danach kommt mit dem Themenabo."

oder, wenn's anders gemeint ist

"Apfeltalk, oder die Sucht danach, kommt mit dem Themenabo."

Nur so eine Idee...

edit:
Danke - ihr seid so gut zu mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich bin nicht süchtig, ich bin PHP-Script, das durch bestimmte Reizwörter getriggert wird und dann den voreingesellten Sermon ergießt. Was ihr auf dem ATUT kennengelernt habt, war nur mein Programmierer :p.

Gruß Stefan
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich hab meinen Fernseher rausgeschmissen um mehr Zeit im Internet verbringen zu können. Ansonsten würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr zum arbeiten / lernen kommen.

Ich frage mich wirklich manchmal, wie ein Tag ohne Internet wäre. Süchtig? Wohl ja. Aber muss ich mir deswegen Sorgen machen? Andere hängen wie gesagt mindestens 3 Stunden täglich vor der Glotze...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Süchtig? Ich niemals! Ich kann auch jederzeit aufhören! Ich kann auch aufhören zu rauchen oder am Lötzinndampf zu schnuppern... Ich bin nicht süchtig...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ja klar plaetzchen... Alkoholiker sagen auch immer, dass sie nicht viel trinken würden ;)

Grüße,
Mario
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Einen sonnigen, guten Tag an alle Gruppenmitglieder :)

Nach 24Std. metalunarem Eisbrechen haben sich bereits einige AT-Boardler das Herz geöffnet und ein erleuchtetes Beispiel ihrer 'Wer-mit-AT-tanzt'- Philosophie offeriert. Diese ging von harmlosen Wünschen nach Erfüllung ihres Wissensdurstes über reflektierte Selbsterkenntnis bis hin zu schamlosen Gefühlsausbrüchen. Auch der Hinweis zur Sinnentleerung, was auch den Sinn dieses Threads darzustellen versucht, wurde im Selbstgespräch dargebracht. Es wird weiter spannend bleiben.

Bei 595 Hits und 17 Antworten ist zu bemerken das die gefühlten Äpfel, die auf Newtons Schädel krachten, gerade einmal einen Plausch im Wartezimmer hergeben und die wahren mentalen Apfelpflücker unsere Runde noch nicht heimgesucht haben. Der durchaus weite Weg aus den Pro-Foren sollte sich nicht als Jakobsweg entpuppen. Wo dort doch die ultimativen Hardliner, in den tiefen Dungeons, ihre Karmaduelle führen und minütlich den härtesten Kampf führen den es bei AT zu führen gillt: Das Trollduell.

(Mögen Primeln und Butterblümchen aus ihren bleichen Schädeln sprießen).

#soeben erreicht mich eine eMail von einem implemplementierten AT-User mit der Frage: Warum fühle er sich bei AT wie ein Außerirdischer?

Darüber wollen wir doch gerne einmal gemeinsam nachdenken. Bis dahin: Apfelmuß!

One more Thing... ;)

Weiterführende Links zum Thema gSucht und gFunden...

Einstellungstest bei AT.

Angriff der Terrortaschen.

Wie umgehe ich ARD und steuere meinen Lehrer?

Alles ist erleuchtet!

Verbindungsgebrüll.

;) Euer Obivernon-Kenobi

Nachtrag • ...aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh...
 
Zuletzt bearbeitet: