• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Um nach oben zu scrollen, braucht man solche Hilfsmittel gar nicht. Da reicht ein Klick am oberen Rand des Bildschirms (iOS Grundfunktion).
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ähm... ich verwende Windows am PC.. daher braucht man das doch... sonst hätte ich es nicht angesprochen... Nicht jeder Nutzt iOs, um Apfeltalk zu verwenden. Dafür nutze ich am iPhone übrigens Tapatalk.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
ich verwende Windows am PC
Dann könntest du doch den Scrollbalken nach oben schieben, der ist immer zu sehen.
Oder, wenn du die Maus nicht die ganze Strecke nach oben bewegen möchtest, kannst du in der Scrollbalken-Leiste ganz oben lange hin tippen, dann saust der Balken hinauf. 🙂
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Danke, ich kann Windows bedienen.
Entschuldige, es war nicht böse gemeint. Ich wollte nur helfen, da du geschrieben hast:
Ähm... ich verwende Windows am PC.. daher braucht man das doch...
Man braucht es halt nicht.

Ich nutze aber gerne die Pfeile, weil es leichter zugänglich ist.
Als ich antwortete, war mir nicht klar, dass du es als leichter zugänglich empfindest, die Maus nach unten rechts in die Ecke zu lenken, als nach oben rechts.
🙂
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Als ich antwortete, war mir nicht klar, dass du es als leichter zugänglich empfindest, die Maus nach unten rechts in die Ecke zu lenken, als nach oben rechts.
🙂

Jeder Mensch hat seine Gewohnheiten und seine Art, wie er etwas bedient. Und wenn ich beim letzten Beitrag einer Seite angelangt bin, ist die Seite am unteren Rand des Monitors, so ist es einfacher, eben diese Pfeile zu nutzen. Das geht einfach und schnell, weil die Seite mit einem Klick sofort oben ist. Dafür muß man sich aber nicht rechtfertigen und sie sind ja auch nicht umsonst da, gerade, weil es bequemer ist. Probiere doch diese Pfeile einfach mal aus. Da wirst Du es merken.

Mir geht es jetzt aber darum, daß generell seit Monaten nichts passiert und auf Nachfragen wird nicht reagiert. Das finde ich einfach nur unhöflich und gehört sich nicht, zumal ich auch noch die zuständige Mod direkt angesprochen habe.

2021-09-05 15_38_32-Einstellungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Ist bestimmt schon gefragt worden, finde aber auf die Schnelle nichts.

Es gibt unter einem Beitrag den Zitat-Pfeil. Warum nicht auch eine @-Funktion. Wenn ich direkt auf einen Beitrag antworten möchte muss ich immer @ und den Namen Tippen. Immer zu zitieren ist ja auch nicht zielführend. Oder gibts für die @-Funktion einen Trick den ich nicht kenne?
 

Mitglied 87291

Gast
In anderen Foren kenne ich diese Funktion:
Unter dem TE in jedem Thread wird angezeigt "Fragesteller" . Über das Wording lässt sich sicherlich streiten, ist aber schon manchmal recht hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
@Martin Wendel na dann baut das doch mal ein 😃 neben den Zitieren-Pfeil ein @-Zeichen und wenn man da drauf tippt wird in die Antwort automatisch das @+Benutzername eingetragen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Arbeitet überhaupt jemand noch an den Problemen des Forums?
Inzwischen hört man ja gar nichts mehr.

Auf meine Nachfrage bekommt man ja nicht mal mehr eine Reaktion. Möchte nur mal wissen, was da los ist. War mal sehr gerne hier.
 

Mitglied 87291

Gast
Gefühlt ist ohne Jasper einfach niemand mehr da wer zum einen die Kenntnisse und zum anderen auch den Biss hat, sich mit solchen Themen außeinander zu setzen bis eine angemessene Lösung gefunden wurde.

Vielleicht muss man da noch einmal eine entsprechende Stelle ausschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Mrs. Peggy

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Gefühlt ist ohne Jasper einfach niemand mehr da wer zum einen die Kenntnisse und zum anderen auch den Biss hat, sich mit solchen Themen außeinander zu setzen bis eine angemessene Lösung gefunden wurde.

Vielleicht muss man da noch einmal eine entsprechende Stelle ausschreiben.
Jesper machte unglaublich viel von AT aus. Leider wurde meiner Ansicht von aussen nach nie versucht ihn wirklich zu "ersetzen". Damit meine ich nicht einfach einen Nachfolger, sondern einfach seine Lücke(n) in irgendeiner Form zu schliessen. Sei es bei Apfeltalk Live wo seine Nachfolger allesamt nett sind, aber mehr auch nicht. Mit ihm hatte die Sendung viel mehr Charme meiner Meinung nach und auch mehr Kompetenz. Dann war er halt auch irgendwie das Gesicht von Apfeltalk (also der Plattform). Ein neuer "Boss" hinter dieser Plattform fehlt oder wäre mir nicht bekannt. Ich meine es ist nun Michael, aber er ist dafür nicht unbedingt die richtige Person glaube ich. Intern mag er super sein, aber da hätte halt noch ein neuer Co-Partner her gemusst. Ganz früher war es gab es ja jemanden der es zusammen mit Jesper führte. Danach meine ich Jesper mit Michael. Seit dem Tod Jesper's gab es leider nie eine Art Organigramm oder ein Update Video zur Konstellation hinter Apfeltalk. Leider merkt man dies mehr und mehr. Die Qualität sowohl im Magazin schwankt mehr und mehr, die Live Sendungen waren früher deutlich interessanter und das Forum hatte definitiv schon aktivere Zeiten. Wenn es so weitergeht glaube ich kaum, dass dieses Forum in 5-6 Jahren noch irgendeine Relevanz haben wird. Ich hoffe AT zieht in den nächsten Monaten die richtigen Schlüsse zu ihrem eigenen Wohl.

Dazu kommt dann dass es hier in der Entwicklung des Forums keinen klaren "Chef" gibt der hier regelmässig alle paar Monate eine Art Newsletter posten könnten und vielleicht monatlich die gesammelten Fragen in einem Art Q&A Post beantwortet. Aber auch hierfür bräuchte es eine Organisation und eine Art Organigramm, welches meines Erachtens fehlt.

Vielleicht könnte Michael mal ein Video oder an einem Freitag eine Live Sendung machen, wo er das Gebilde Apfeltalk der Community näher bringt und die Gäste könnten wichtige "Mitarbeiter" der Plattform sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
und das Forum hatte definitiv schon aktivere Zeiten
Habe auch das Gefühl, auch wenn es mit dem neuen iPhone jetzt reger zugeht. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber was ich an diesem Forum mag: Es ist netter und höflicher (Ausnahmen bestätigen die Regel), als andere.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
@Zug96 5-6 Jahre sind sehr optimistisch…
Die große Zeit der Foren ist mehr oder weniger vorbei. In den Jahren der ersten iPhones war für viele alles neu. Heute gibt es zig Möglichkeiten sich zu informieren, die meisten kennen sich auch mittlerweile aus, Fragen treten immer weniger auf. Und mal ehrlich. Eine Frage in Google eingegeben bringt meist schneller eine Antwort als in einem Forum. Wo meist selten die Frage konkret beantwortet wird, sondern tausend wenn, aber, könnte usw. aufgeführt. Auch News lese ich im Netzt schon Stunden bevor diese im Forum geschrieben/abgeschrieben werden…
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Zug96 5-6 Jahre sind sehr optimistisch…
Die große Zeit der Foren ist mehr oder weniger vorbei. In den Jahren der ersten iPhones war für viele alles neu. Heute gibt es zig Möglichkeiten sich zu informieren, die meisten kennen sich auch mittlerweile aus, Fragen treten immer weniger auf. Und mal ehrlich. Eine Frage in Google eingegeben bringt meist schneller eine Antwort als in einem Forum. Wo meist selten die Frage konkret beantwortet wird, sondern tausend wenn, aber, könnte usw. aufgeführt. Auch News lese ich im Netzt schon Stunden bevor diese im Forum geschrieben/abgeschrieben werden…
Klar da hast du sicherlich nicht unrecht. Aber ein Forum muss halt mit der Zeit gehen. Heutzutage ist es halt eher eine Plattform um sich mit gleichgesinnten zu treffen und über neue Apple Hardware, generell Hardware und im Café andere Themen auszutauschen. Hier versucht ja AT zumindest mit den User Treffen auch immer wieder, diesen Austausch zu fördern, was ich super finde. Dazu hat Apfeltalk durch sein eigenes Online Magazin, welches ins Forum inkludiert ist, meiner Meinung nach sogar Vorteile gegenüber anderen Foren, da gerade dort oftmals Diskussionen entstehen. Aber leider sind generell immer weniger Neue am Start und von den alten Hasen gehen jedes Jahr einige von Bord.

Aktuell sieht es für nicht halt so aus, als würde man AT geplant sterben lassen wollen. Die Frage ist halt, ist dies gewollt so oder nicht. Wenn ja ist dies natürlich auch das Recht der Betreiber, wobei man dann vielleicht um eine Nachfolgeregelung bestrebt sein sollte. Aber falls dies nicht der Fall ist, muss sich einiges Ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.