Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
ATLive_NeuThumb_XTRA20201013-700x394.jpg


Michael Reimann
Wir begleiten das Apple-Event des Jahres traditionell mit einem Livestream. Wir sind sehr gespannt, was Apple neben den iPhones noch alles raushaut.

Dass iPhones gezeigt werden, steht außer Frage. Spannend wird es, wenn wir betrachten, was möglicherweise noch alles kommen wird. Oder was eben nicht kommen wird. Wird es die AirPods-Studio-Kopfhörer geben und was ist mit den viel beschworenen AitTags?

Wir werden es mit euch zusammen in unserer Extra-Ausgabe Apfeltalk LIVE! XTRA erleben. Dazu schauen wir mit euch zusammen den Apple-Werbefilm (vormals Keynote) und kommentieren und übersetzen das Ganze.
Apple-Event des Jahres


Für uns - wie vielleicht auch für die meisten - ist diese Veranstaltung das Apple-Event des Jahres. Immer wenn der Konzern aus Cupertino neue iPhones vorstellt, schaut die Welt (und wir damit natürlich auch) nach Kalifornien und sind gespannt, was da so kommt.

Vielleicht vergleicht ihr dann das Präsentierte mit unseren Spekulationen vom Freitag zuvor.

Wichtiger Hinweis: Unser Livestream ist eine Begleitung der Keynote. Da wir die Dinge darin genau so zum ersten mal sehen, wie alle anderen auch, erlebt ihr unsere ehrliche Reaktion. Apple selber überträgt das Event ja ebenfalls als Livestream. Dort kann man das ganze unkommentiert in englischer Sprache verfolgen. Wir verlinken euch unsere Show und den Apple-Stream. So könnt ihr beides parallel schauen.

Disclaimer: Apple hat es (wie immer) untersagt, dass wir den "Werbefilm" ebenfalls zeigen (auch nicht in Ausschnitten). Wir werden ihn aber natürlich ansehen und kommentieren. Ihr könnt das Event ja parallel bei Apple schauen.

Am Dienstag ab 18:30 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://youtu.be/EZiMFR6Dw1o"]

Den Stream von Apple gibt es hier. Einbetten dürfen wir ihn leider nicht.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Queeky und makossa

w.b

James Grieve
Registriert
20.06.15
Beiträge
135
Guten Morgen.

Ach, mal wieder ein neues iPhone ... DAS Apple-Event des Jahres ist das mit den neuen ARM-Macs!
;)

Gruß Wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
Entscheidend wird heute Abend NUR, WANN die beiden 6,1' Geräte kommen (angeblich 23.10), ob der Preispunkt etwas unter den 11ern liegt und welche USPs Apple bietet.

Falls 23.10., 1100€ fürs 12er Pro (mit 128GB) und MASSIVE Kameraupgrades rauskommen, wird der AppleKurs weiter performen. D.h., dass die Kunden zugreifen.
Alles andere, wir MiniHomePods, irgendwelche Ladegeschichten etc. sind "nur" fanboy-relevant... aber sehr nice to see
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Preis sinkt. Ich würde wie immer einen 100ter zusätzlich einplanen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Preis sinkt. Ich würde wie immer einen 100ter zusätzlich einplanen.
Damit wir uns richtig verstehen: Identischer VK ist faktisch eine Preissenkung, wenn zB der Speicher verdoppelt wird (was ja scheinbar beim 12 Pro so sein soll).
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, wie gesagt ich glaube nicht an einen identischen Preis. Bin aber gerne positiv überrascht.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
Ja, wie gesagt ich glaube nicht an einen identischen Preis. Bin aber gerne positiv überrascht.
für den Aktienkurs wird es wichtig, dass Apple Corona (weltweit) einpreist. Die globale Kaufbereitschaft hat durch Corona im höherpreisigen Segment 10-20% abgenommen und genau da gilt es den richtigen Preispunkt zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

brainshock

Bismarckapfel
Registriert
12.05.04
Beiträge
76
Puh, die Präsentationen mit den rosigen Worten (fantastic, fastest, gorgeous, dramatically increased...) sind ja nicht auszuhalten. Ich finde es peinlich. Back to Cayenne.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Ja, das mit der Umwelt ist der Hammer.

Und 5G scheint es auch erst seit heute zu geben.
 

specific

Jonagold
Registriert
12.09.20
Beiträge
20
Wie man das Weglassen von Zubehör durch den Klimaschutz verklickern will... genial :D
 

eviltrooper

Gloster
Registriert
12.09.10
Beiträge
65
Also jedes Jahr neuer Prozessor und neue Kamera ist echt arm.
Event war mega langweilig. Nix innovatives wie face unlock usw. Und die NOTCH
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ladar scanner und Magsafe find ich nicht schlecht, aber das Zubehör weglassen und das Umweltschutz nennen finde ich sehr peinlich. Das ist schon fast Trump Niveau.