Apfeltalk LIVE! XTRA - Die WWDC 2016

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Gab es schon jemals so eine Keynote?
Nur Kinder Fun Kram, peinliche Präsentation, Apple die Entertainment und Fun Gadgets Firma?
Am Anfang fand ich die Kenynote nur recht langweilig, mittlerweile finde ich sie in Teilen sogar peinlich...
Wo ist der Geist von Apple geblieben?
Das sieht alles aus wie ne Keynote von Microsoft trifft Google trifft Facebook.
Viel bad taste, viele bunte Gadgets, und am Ende wird alles nur unübersichtlicher und überladen.
Die Musik.app wurde noch mehr ein Frontend für Apple Music. Eine klare Ansage an Leute, die kein Apple Music benutzen wollen: wir wollen euch keine gute User Experience mehr geben.
Nun denn, meine Tage bei Apple Produkten werden wohl langsam gezählt sein. Nach über 20 Jahren Apple only bricht langsam die Zeit an, wo ich mich in dieser Welt nicht mehr zuhause fühle...
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Super jetzt Swift für Kids, endlich, darauf hab ich gewartet.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das sieht alles aus wie ne Keynote von Microsoft trifft Google trifft Facebook.

Tja, Microsoft hat zeitgleich ein Event auf der E3 abgehalten, wenn ich so die Kommentare hier lese, bin ich froh, dass ich diesem gegenüber der Applekeynote den Vorzug gab. ;)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Normalerweise bin ich nicht so, aber für diese und teilweise auch die letzte Keynote hätte Apple wirklich einen Klaps auf den Hinterkopf von der Usergemeinde verdient!
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Bei Apple Music fing die Keynote an seltsam zu werden, bei iMessage war ich raus.

Einen großen Teil der ganz dollen Neuerungen in iOS werde ich nicht brauchen.... vor Allem diesen Firlefanz mit diesen unsäglichen Emojis.

Ich habe mir angewöhnt updates nicht sofort zu installieren. Daher mal abwarten, wie iOS 10 wird und die ersten Eindrücke der early birds abwarten.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Endlich Schluss !!!!!
Wenn sie wenigstens gegen Ende noch HW präsentiert hätten.
Aber Apple wird immer langweiliger. Kein One more thing, keine Überraschungen und keine Innovationen mehr in petto.
Absolut enttäuschend.
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Hallo? Das ist eine Entwicklerkonferenz.
Er meinte das wohl als Wunsch, um die Keynote noch "zu retten" nach all den langweiligen und peinlichen Auftritten.
Und ist ja nicht so, als hätte es da nicht auch schon mal den einen oder anderen Hardware Release gegeben...
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Neue remote app für appleTV erst this fall, ich könnt kotzen. Das ist das Einzige von der ganzen WWDC auf das ich wirklich warte. Alles andere sind doch nur Spielereien. Germany ist auch offenbar generell egal, China und Usa zählen. Apple goes Microsoft goes Yahoo...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Neue remote app für appleTV erst this fall, ich könnt kotzen. Das ist das Einzige von der ganzen WWDC auf das ich wirklich warte. Alles andere sind doch nur Spielereien. Germany ist auch offenbar generell egal, China und Usa zählen. Apple goes Microsoft goes Yahoo...
Immer diese jetzt und sofort Haltung. Jetzt hast du so lange gewartet, da machen die paar Monate den Kohl auch nicht mehr fett.

Geduld ist doch immer noch eine Tugend, oder?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Watch os 3 was für mich die spannendste Neuigkeit. Ob die ganzen neuen Emoji Sachen wirklich nötig waren ?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Immer diese jetzt und sofort Haltung. Jetzt hast du so lange gewartet, da machen die paar Monate den Kohl auch nicht mehr fett.

Geduld ist doch immer noch eine Tugend, oder?
Geduld habe ich seit das ATV 4 erschienen ist, ich Trottel das gekauft habe um dann festzustellen, das die remote app, die auf ATV 3 tolle Dienste leistete nicht mehr richtig funktioniert. Dann wurde sie für das erste HJ 16 angekündigt und jetzt für fall. Toll! Sorry, deine Sicht ist nett gegenüber apple, bringt nur nichts. Apple unter Cook bringt es einfach nicht mehr.

Watch os 3 was für mich die spannendste Neuigkeit. Ob die ganzen neuen Emoji Sachen wirklich nötig waren ?
Da hast du recht, leider.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gab es schon jemals so eine Keynote?
Nur Kinder Fun Kram, peinliche Präsentation, Apple die Entertainment und Fun Gadgets Firma?
Am Anfang fand ich die Kenynote nur recht langweilig, mittlerweile finde ich sie in Teilen sogar peinlich...

Apple passt sich seiner Hauptkundschaft an, das ist alles.

Apple ist nicht mehr besonders, nicht mehr elitär, nicht mehr das Glas Wein auf einem Tisch voller Jägermeister.

Apple ist Mainstream, und was das bedeutet hast du unter anderem heute gesehen.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Ich glaub das immer noch nicht, was ich heute gesehen habe... :confused: *verwirrt*

o_O
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Habe ich das richtig verstanden? Es gab im Saal vereinzelte Buh-Rufe?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hat Bill, der kleine Schlingel, etwa einige seiner Vasallen eingeschleust? :D
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Schlimmer als Zahnweh! Innovation? Fehlanzeige. Fremdschämen war angesagt. Seit 2013 (!) nichts Essentielles mehr auf der MBP-Ebene. Nur noch Pillefatz, Kinderkram und Geschwurbel. Natürlich alles maximal Amazing! Oder war das gleich Insanely? Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Die verzweifelt adressierte Kundschaft sattelt allerdings derweil schon die Kamele, die Karawane zieht gerade weiter.

Gewollt und nicht gekonnt. Schlimmer geht immer! Just my 2ct.