• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #81 - Nach der WWDC, 12.6., 19 Uhr

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Verstehe. Schau dir das hier an: XtraFinder Ich finde, das ist der beste Finder für ein Mac :)
Da kann ich dir beipflichten... das ist in der Tat der beste Finder für den Mac. :) Ich nutze ihn auch schon seit meinem Umstieg von Windows.
Nur hab ich insgeheim noch den Traum, dass es zumindest einige der extrem nützlichen Funktionen irgendwann auch direkt in Apples Finder schaffen. ;) Mit Tabs im Finder ist das ja z. B. schon passiert. :)
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Man sollte aber schon bedenken, dass Apple Music - und generell die meisten Streaminganbieter - auf eine mobile Nutzung ausgelegt sind. Da macht eine so hohe Auflösung keinen Sinn, denn dafür ist

a. das Mobilfunknetz in Deutschland an vielen stellen ungeeignet. Nächster Flaschenhals wären die mickrigen Datenverträge.
b. die Hardware, sprich die Kopfhörer, in den wenigsten Fällen High-End.
c. für die Mehrheit der Menschen selbst mit teurem Studioequipment gar nicht, oder nur im direkten Vergleich minimal wahrnehmbar.
zu a: dafür gibt es ja die Offline-Funktion
zu b: klar, die beigepackten Hörer taugen nichts, aber wer ernsthaft mit seinem iPhone Musik hört, benutzt die sowieso nicht
zu c.: wahrnehmbar ist das für die allermeisten Menschen schon, nur ist es den meisten eben auch egal

Wer weiß, vielleicht passiert in der Richtung ja noch was, wenn im Herbst ein neues Apple TV mit zugehöriger Apple Music App kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

iTea

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
45
Ein Highlight der Eröffnung der Entwicklerkonferenz war ganz sicher die Bekanntgabe, dass die Programmiersprache Swift ab der Version 2.0 als Open Source zur Verfügung stehen wird. Jedenfalls sorgte diese Neuigkeit bei den Anwesenden für minutenlangen Applaus.

Jedenfalls sorgt diese Neuigkeit bei den Anwesenden für minutenlangen Applaus, finde ich bisher eine der besten Begründungen, weshalb dies ein grosser Schritt von Apple sein soll.
Mir erschliesst sich nämlich bis jetzt nicht, was daran grossartig sein soll, inwiefern es für einen Entwickler wirklich notwendig ist und vor allem, was ist überhaupt eine Open Source Language?
Es scheint mir vorallem ein cleverer Marketingschachzug zu sein, genau wie diese Kiste mit Swift + Linux, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das je durchsetzen wird.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
So, habe die Show nun auch durch. War sehr unterhaltsam!!
Super!

Habe jetzt eben die Feiertagsausgabe von Jespers Mac Book auf Youtube gefunden.
Auf Apfeltalk.de findet man garnichts davon. Komisch.
So ist mir die Sendung raus.

Was ich zu den dort angesprochenen Mikro-Rucklern sagen möchte:
Ich kenne das von Windows Rechnern wenn man zwei Grafikkarten im SLI laufen hat. Dann sind die oft vorhanden (beim Spiele spielen..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Ich fand die Keynote klasse, Craig macht das super Witzig und mit allen wichtigen Infos gespickt - schon alleine das mit der Namensfindung für OS X :D.

Zu den Betriebssystemen, OS X 10.11 und iOS 8 sowie Watch OS sind in meinen Augen keine Major Versionen, sondern wohl eher etwas was man als .2 bei iOS veröffentlicht hätte aber da hat man sich ja dieses Jahr mit den Versionen überschlagen. Beides basiert nun auf der inzwischen gefestigten Codebasis so das ich für meine beiden Macs die Public Beta vom Cap gleich installieren werde. Für iOS 9 hoffe ich das die Public Beta auch allen die wollen zur Verfügung gestellt wird und nicht wie bei iOS 8.x eingeschränkt, da habe ich noch 5c und iPad Air und mini 2 zum testen das Produktive länge ich nicht an. Auch die Uhr nicht.

Apple Music werde ich auch sofort nehmen bin nur enttäuscht das ich auf meinem Apple TV 3. Gen bis Herbst warten soll das es geht, ist das so schwer? Aber Apple TV OS 8 wird es im Herbst wohl auch geben auch mit der passenden Schriftart und hoffentlich auch auf den aktuellen Apple TVs.

Ich finde Apple bewegt sich in die richtige Richtung ein Jahr sich und die User mal etwas runter kommen zu lassen. Das neue iPhone bringt ja auch noch neue Funktionen und schon das Multitasking am iPad ist doch ausreichend man konnte doch alles was iOS 7/8 gebracht haben auf einen Schlag verarbeiten. Ich vermisse nur Siri auf dem Mac vielleicht kommt das dann mit 10.12 auf irgendwas muss man sich ja noch freuen :).
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Freue mich wie immer auf eure Sendung. Großes Lob an @michael, @Jesper, @Kerstin und @Oli und @ Katzen. Bin zwar nicht unbedingt ein Katzenfreund aber diese tragen zur Stimmung bei.

Eurer Studio erzeugt richtig wohlige Wohnzimmeratmosphäre. Man könnte meinen ihr sitzt direkt in unserer Wohnung und moderiert. Das macht meiner Meinung auch den Charm eurer Sendung aus.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Leider lädt der Lifestream bei mir nicht. Jemand ein Tip?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven

Dazu muss ich doch sicherlich eine Adresse kopieren. Nur welche?
Nein du machst safari auf. Gehst auf den Live Stream und klickst Kontexmenu aus. Wählst Video in einem neuen Fenster öfffnen. Nun musst du warten bis es auf der Tube ist. Eben ging die Sendung zu ende.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Rechter Mausklick auf etwas - damit öffnet sich meistens ein neues Menü.
Und bitte frag jetzt NICHT wo die rechte Mausseite ist ^_*.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann