• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #76 - Apple-Script/-Watch, 24.4., 19 Uhr

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Gute Folge. Gerne dürfen die Themen "Apple Script" und "Automator" auch noch einmal ausführlich ausgebreitet werden. Viel Spass dem Gewinner der der Watch ... ;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Da wäre ich auch für. Besonders AppleScript wäre toll, wenn es da noch eine eigene Sendung zu geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: thna

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Habs mir gerade angeschaut und möchte sagen:
Ausgesprochen Gut. Super Thema, mehr davon.
 

TVGucker

Erdapfel
Registriert
25.04.15
Beiträge
3
Also ehrlich gesagt war ich von eurer heutigen Sendung etwas enttäuscht! Ich habe mich sehr auf die Apple Watch gefreut, als ihr angekündigt habt, dass ihr sie heute habt. Ich war mir noch unsicher ob ich sie mir kaufen soll und war auf eure Meinung gespannt.

Dann schalte ich um 19 Uhr ein und ihr redet als erstes Thema über Apple Script!? Als ob heute nichts besonderes passiert wäre.

Ich hätte da schon erwartet das ihr mit dem Highlight beginnt! Und das war ja wohl eindeutig die Apple Watch und nicht Apple Script! Diese wurde dann zum Schluss noch schnell von euch abgehandelt, als ob es nichts besonders wäre. Das fand ich ziemlich schwach muss ich ehrlich sagen! Da hätte ich mir mehr gewünscht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es gibt aber auch im Internet zahlreiche Videos dazu. Was hat dir denn gefehlt?
 

TVGucker

Erdapfel
Registriert
25.04.15
Beiträge
3
@dbrune Wenn man so argumentiert könnte man sich die Sendung auch komplett sparen, da man ja zu jedem Thema (wie auch Apple Script und Automator) auch alles auf YouTube findet.

Das ist ja genau so als ob jemand den neuen Porsche da hat und dann sagt, brauchen wir ja nicht zu zeigen, gibts ja alles schon auf YouTube zu sehen :).
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, da hast du Recht. Aber es ist ein freies Land mit freier Meinung. Michael wird dazu bestimmt Stellung nehmen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hi @TVGucker
willkommen im Forum! Einige hatten hier im Vorfeld schon angedeutet das 2 separate Sendungen besser sein würden.

Mich persönlich hat es wiederum gar nicht gestört. Ich denke, wenn ein paar mehr Apps hausen sind lohnt sich die Watch vielleicht eher für ein preview. @jesfro hätte ja mal eine Stunde durch das Studio joggen können. ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Also ehrlich gesagt war ich von eurer heutigen Sendung etwas enttäuscht! Ich habe mich sehr auf die Apple Watch gefreut, als ihr angekündigt habt, dass ihr sie heute habt. Ich war mir noch unsicher ob ich sie mir kaufen soll und war auf eure Meinung gespannt.

Dann schalte ich um 19 Uhr ein und ihr redet als erstes Thema über Apple Script!? Als ob heute nichts besonderes passiert wäre.

Ich hätte da schon erwartet das ihr mit dem Highlight beginnt! Und das war ja wohl eindeutig die Apple Watch und nicht Apple Script! Diese wurde dann zum Schluss noch schnell von euch abgehandelt, als ob es nichts besonders wäre. Das fand ich ziemlich schwach muss ich ehrlich sagen! Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Guten Morgen und willkommen bei uns im Forum,

danke für Deine Kritik. Wir haben es aus mehreren Gründen so gemacht, wie Du es gestern gesehen hast. Zum Einen wollten wir unseren Gast, der das Ganze in seiner Freizeit gemacht hat nicht unnötig warten lassen. Zur Watch hatte er nämlich nichts beizutragen, zum Anderen haben wir die Apple Watch in zahlreichen Sendungen bereits thematisiert. Siehe hier:

Apfeltalk LIVE! Teaser #27 - I Watch You - Sind smarte Uhren wirklich in?
Apfeltalk LIVE! XTRA Zur iPhone 6 und Apple Watch Keynote (Full Length)
Apfeltalk LIVE! #59 - Apple Watch - Nützliches Accessoire?
Apfeltalk LIVE! #71 - Vor dem special Event - Apple Watch Keynote
Apfeltalk LIVE! XTRA- Let's Watch together
Apfeltalk LIVE! #74 - Vorverkaufsstart Apple Watch

Deshalb war es in unserer Wahrnehmung "nur" noch das Tüpfelchen auf dem i, die Watch auszupacken und die Verlosung zu starten. Wir nahmen an, ausreichend über die Uhr berichtet zu haben. :)

Wir würden so eine Mega-Verlosung immer am Ende einer Sendung machen, allein vom Spannungsbogen her ist das sinnvoll. Der gute Steve hätte doch sicher das "one more thing" auch nicht gleich zu Beginn gemacht.

Und wir wollten uns nicht in die Reihe der Youtuber stellen und das 365.000. normale Unboxing machen. Wir wollten einfach zeigen, dass wir die Uhr gerne an euch vergeben. :) Und die Uhr wird sicher noch das eine oder andere Mal Thema bei uns sein.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
@Michael Reimann also ich war auch echt buff also die Apple Watch nur kurz gezeigt wurde und das, obwohl man in 6 Sendungen zuvor heiß darauf gemacht wurde. ^^

Ich denke viele würden gerne mehr dazu Erfahren, insbesondere euren ersten Eindruck vlt. nach einer Woche? Es ist immerhin eine ganz neue Produktkategorie bei Apple und man ist Neugierig :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
@Michael Reimann also ich war auch echt buff also die Apple Watch nur kurz gezeigt wurde und das, obwohl man in 6 Sendungen zuvor heiß darauf gemacht wurde. ^^

Ich denke viele würden gerne mehr dazu Erfahren, insbesondere euren ersten Eindruck vlt. nach einer Woche? Es ist immerhin eine ganz neue Produktkategorie bei Apple und man ist Neugierig :)
Wir werden ganz sicher noch eine weitere Sendung zur Apple Watch machen. Allerdings nicht zu dieser speziellen. Diese wird ja verlorst und zwar schon nächste Woche.

Wir bekommen ja noch eine Weitere, die ich dann persönlich benutzen werde. Außerdem hat ein Bekannter von mir auch noch eine weitere bestellt und wir werden dann ausführliche Berichte über die Apple Watch machen.
 

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
welche Uhr hatten denn Jesper an? wurde da gar nicht darauf eingegangen, oder habe ich da was verpasst?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das war eine unserer China Uhren :D
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Wenn es Apple kommt, ist sogar die Plastik-büchse geil ...
Sorry, man kann es auch übertreiben.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wer hat gesagt das die "geil" ist?

Und: +von ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Wenn es Apple kommt, ist sogar die Plastik-büchse geil ...
Sorry, man kann es auch übertreiben.
Ja kann man, wie ca.150.000 Youtuber die mit Unboxing-Videos versuchen (und wahrscheinlich auch schaffen) Millionen von Klicks zu erheischen.
Beispiele gewünscht? Hier: Da ist das Ding …

Wo hat wer gesagt, dass die Büchse geil ist? Solche Behauptungen bitte mit Minuten und Sekundenangabe belegen.