• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Da ist das Ding …

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
[fl]Na gut, ich muss sagen, nett sieht die Apple Watch wirklich aus. Wie immer ein feines Stück Technik. Wir waren froh, dass wir die begehrte Uhr pünktlich am 24. April in den Händen halten konnten. Anderen ist das nicht gelungen und auch die zweite Uhr, die ich bestellt habe, kommt erst im Mai. Hier ging es bei der Vorbestellung im wahrsten Sinne um Sekunden. 9:02 Uhr bestellt, 24. April geliefert. 9:03 Uhr bestellt, 12. Mai als Lieferdatum angezeigt. Eigentlich alles wie immer bei Apple.
IMG_5108.jpg
Unsere kleine Apple Watch Sport soll und wird verlost. Daher haben wir sie nicht erst groß in Betrieb genommen. Eine Tatsache, die man uns durchaus vorwerfen kann. Letztendlich haben wir aber sehr viel über die Uhren berichtet und das Auspacken in der Sendung war dann nur der krönende Abschluss der Serie.

Außerdem ist das Netz voll mit Videos und sich überschlagender Youtuber, die die Uhr auspacken (Achtung: Jedes Wort ein anderer Video-Link). Dabei gibt es dann mehr oder weniger sinnvolle Tests, wie zum Beispiel die Bootgeschwindigkeit der Uhr im Vergleich zu einem Modell mit Android. Ein Beitrag mit vergleichsweise wenig Aussagekraft. Wie oft am Tag bootet man seine Uhr neu. Mein iPhone starte ich alle paar Wochen mal neu, oder wenn ich vergessen habe, es zu laden. Warum soll das bei der Apple Watch anders sein.[/fl][fr]Das die Kollegen des Reparatur-Portals iFixit die Uhr sofort zerlegen würden, ist ebenso selbstverständlich. Hier bekommt man wirklich tiefe Einblicke in das neuste Stück Apple-Technik. Es ist auch sicherlich nur noch eine Frage der Zeit, bis das Portal Ratedrr mit schwerem Geschützt auf die Uhr losgeht. Auf die Galaxy Gear haben die Amis schon geballert.
IMG_5111.jpg
Noch interessanter ist ein Video aus Australien. Hier hat man die Apple Watch einem Test auf ihre Wasserfestigkeit unterzogen und kommt zu dem erstaunlichen Ergebnis, dass sie durchaus dicht hält. Das gilt fürs alltägliche Duschen, wie für die kurze Runde im Pool. Das sind Tests, von denen ich mir mehr wünschen würde. Vielleicht mache ich mit meiner Uhr, wenn sie dann (hoffentlich) im Mai kommt auch mal eine Serie von Versuchen. Vielleicht behandele ich sie aber auch wie ein rohes Ei. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.

Bis es soweit ist, freue ich mich auf zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen an unserem Apple-Watch-Gewinnspiel (über 2000 Mails haben wir schon bekommen) und auf die Auslosung am 1. Mai.[/fr]
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und dbrune

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Machst du auch dann so etwas Michael?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Ich trau mich nicht! Ich habe keinen YT-Technikkanal mit 100.000 Abonnenten. Daher gebe ich meine 449 Euro für die Uhr aus, um sie bestimmungsgemäß zu benutzen. :)
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also mich interessiert die Uhr überhaupt nicht. Habe ich auch schon geschrieben...aber gewinnen will ich sie trotzdem...:D :D :D

Und möglicherweise...gefällt sie mir dann doch. Außerdem habe ich vor einiger Zeit immer wieder behauptet, 4 Zoll wären für mich die ideale Größe für ein Handy. Mehr brauche und vor allem mehr will ich nicht. Nun kann ich es kaum erwarten, bis ich im nächsten September meinen Vertrag verlängere und ein neues iPhone ansteht. Momentan tendiere ich zu den 5,5 Zoll...

In diesem Sinne...Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern? Her mit der Uhr! ;)
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
2000 Mails bei über 100.000 registrierten Mitgliedern.

1 zu 2000. Besser als Lotto
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die 100000 wären zum ausrechnen irrelevant. Wie kommst du auf die 100000?
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Unter Mitglieder ->registrierte Mitglieder mehr als 5000 Seiten bei 20 Mitglieder pro Seite Ergo mehr als 100.000 registrierte Mitglieder hier. Oder hab ich was falsch gemacht?
Mir ist schon klar das viele nicht oder nicht mehr aktiv sind.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
106760 Mitglieder. Soviel Zeit muss sein ;)
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Könnt ihr die Beiträge oben in nur einer Spalte veröffentlichen? Das mit den zweien nervt beim lesefluss :(.
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Der Beitrag oben der erste hat zwei Spalten, alle anderen reinen Fließtext das stört mich z. B. beim lesen des Artikels.
 

Mitglied 105235

Gast
106759! Ozelot zählt nicht :D
Das Apfeltalk Team musst du auch noch anziehen :)

@Michael Reimann

Ich an deiner Stelle würde damit aber trotzdem nicht in den Pool springen such wenn der Test zeigt es geht.

Geht sie doch nichts mehr, so wird Apple sich dann vermutlich gut dagegen wehren es als Garantiefall anzusehen. Denn sie sagen ja es ist nur Spritzwasser geschützt und ich finde sie wehren sich zurecht dagegen dann.

Abgesehen davon dachte ich mir schon fast das sie das aushält, so wie ifixit das Gehäuse beim öffnen verkratzen musste um das Display raus zubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: