1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk Jupiter - Nicht ohne neue Äpfel!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Nathea, 21.01.10.

  1. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Zwar ist Apfeltalk Jupiter noch sehr neu und viele von euch haben so ihre Problemchen, aus dem Trott der vergangenen Jahre auszubrechen, aber seid sicher, dass auch ihr euch eines Tages wieder hier wohlfühlt. Um dieses Ziel zu erreichen werden wir als Team weiterhin eine Menge Arbeit investieren und euch das Erlebnis 'Apfeltalk' immer angenehmer machen. Doch auch ihr könnt helfen! Konstruktive Kritik und Mitarbeit ist angesagt! Das Paradebeispiel liefert Neu-Nutzer Charlamowsky, der im Februar erst zwei Monate mit 'an Bord' ist, aber schon einschneidende Veränderungen bewirkt hat. Es gibt neue Apfelränge![PRBREAK][/PRBREAK]

    Den Anhang 58286 betrachten

    Wie es dazu kam? Nun, der Pomologe (Obstbaukundler) sah eine Herausforderung in unserem laienhaften Umgang mit den Äpfeln in den Forumsrängen. Zwar war der Ansatz gut, aber das Fachwissen fehlte an allen Ecken. Da helfe ich gern mit, dachte sich Charlamowsky, und begann den Dialog mit unserem Forenteam. Am Ende der fruchtbaren (haha!) Zusammenarbeit kam eine neue Liste der Ränge heraus, welche Admin Nathea im Zuge dessen neu angepasst hat. Eine vollständige PDF mit allen neuen Rängen findet ihr hier.
     
    #1 Nathea, 21.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    find ich super, nur leider stehen im pdf nur die ränge, nicht aber die benötigten beiträge.
    wie kommt eigentlich die reihenfolge zu stande, also warum z.b. ist ein Golden Delicious weniger wert als ein Granny Smith?
    achja, es ist mir egal ob ich nun zehnter oder erster bin ;)
     
    #2 knollorulez, 21.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.10
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Reihnfolge richtet sich, wenn ich das richtig verstanden habe (ich habe keine Ahnung von Äpfeln :p) nach dem "Wert" des Apfels, wobei damit nicht der Kaufpreis gemeint ist. Supermarktäpfel sind weiter vorne in der Liste, ältere, schwer noch zu bekommende Sorten mit besonderen EIgenschaften, besonderem Geschmack oder besonderer Geschicte sind den höheren Beitragszahlen zugeordnet.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also meiner ist immer noch der selbe... :)
     
  5. arolf

    arolf Gloster

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    63
    Cool - mal sehen, wie lange ich noch "Troerer Weinapfel" bleibe. Und wie der wohl schmeckt ...
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Sicher? ;)
     
  7. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Wer mir als erster 500ml Apfelsaft jedes gelisteten Apfels zukommen lässt, bekommt nen iPod shuffle :D
     
  8. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Cooler Preis, rentiert sich leider nicht :).
     
  9. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Das hat mir schon immer an diesem Forum gefallen, die automatische Vergabe der "Ränge". :)
     
  10. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Leck mich am popsch. Ist aber nicht wahr das es wirklich soviele apfelsorten gibt?????
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Ist die Anzahl der Posts jetzt nicht mehr ausschließliches Kriterium für den Apfelrang? Oder warum sind jetzt in der nach Beiträgen geordneten Benutzerliste die Ränge ein wenig durcheinandergewürfelt?
     
  12. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    OK... Ich schick dir nen halben Liter Kartoffelsaft. ;)
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Sorten (und damit deren Update) werden bei der nächsten Aktivität der betreffenden User wirksam.
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Ah! Alles klar, danke!
     
  15. composer94

    composer94 Fuji

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    37
    find ich alles ganz prima und schön und toll,doch was ist aus der Galerie geworden?
     
  16. composer94

    composer94 Fuji

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    37
    alles wunderbar, doch wo ist die Galerie hin?
     
  17. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Wow, gar nicht gewusst, dass es so viele Sorten gibt :p
    Wieder was gelernt :cool:
     
  18. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Juhu, endlich kein Golden Noble mehr! :-D
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jetzt nicht mehr... :p
     
  20. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Sprich nur ein Wort und du bist es wieder.
     

Diese Seite empfehlen