• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Jupiter - Nicht ohne neue Äpfel!

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Zwar ist Apfeltalk Jupiter noch sehr neu und viele von euch haben so ihre Problemchen, aus dem Trott der vergangenen Jahre auszubrechen, aber seid sicher, dass auch ihr euch eines Tages wieder hier wohlfühlt. Um dieses Ziel zu erreichen werden wir als Team weiterhin eine Menge Arbeit investieren und euch das Erlebnis 'Apfeltalk' immer angenehmer machen. Doch auch ihr könnt helfen! Konstruktive Kritik und Mitarbeit ist angesagt! Das Paradebeispiel liefert Neu-Nutzer Charlamowsky, der im Februar erst zwei Monate mit 'an Bord' ist, aber schon einschneidende Veränderungen bewirkt hat. Es gibt neue Apfelränge![PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 58286

Wie es dazu kam? Nun, der Pomologe (Obstbaukundler) sah eine Herausforderung in unserem laienhaften Umgang mit den Äpfeln in den Forumsrängen. Zwar war der Ansatz gut, aber das Fachwissen fehlte an allen Ecken. Da helfe ich gern mit, dachte sich Charlamowsky, und begann den Dialog mit unserem Forenteam. Am Ende der fruchtbaren (haha!) Zusammenarbeit kam eine neue Liste der Ränge heraus, welche Admin Nathea im Zuge dessen neu angepasst hat. Eine vollständige PDF mit allen neuen Rängen findet ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
find ich super, nur leider stehen im pdf nur die ränge, nicht aber die benötigten beiträge.
wie kommt eigentlich die reihenfolge zu stande, also warum z.b. ist ein Golden Delicious weniger wert als ein Granny Smith?
achja, es ist mir egal ob ich nun zehnter oder erster bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Reihnfolge richtet sich, wenn ich das richtig verstanden habe (ich habe keine Ahnung von Äpfeln :p) nach dem "Wert" des Apfels, wobei damit nicht der Kaufpreis gemeint ist. Supermarktäpfel sind weiter vorne in der Liste, ältere, schwer noch zu bekommende Sorten mit besonderen EIgenschaften, besonderem Geschmack oder besonderer Geschicte sind den höheren Beitragszahlen zugeordnet.
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Cool - mal sehen, wie lange ich noch "Troerer Weinapfel" bleibe. Und wie der wohl schmeckt ...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wer mir als erster 500ml Apfelsaft jedes gelisteten Apfels zukommen lässt, bekommt nen iPod shuffle :D
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Das hat mir schon immer an diesem Forum gefallen, die automatische Vergabe der "Ränge". :)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Leck mich am popsch. Ist aber nicht wahr das es wirklich soviele apfelsorten gibt?????
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist die Anzahl der Posts jetzt nicht mehr ausschließliches Kriterium für den Apfelrang? Oder warum sind jetzt in der nach Beiträgen geordneten Benutzerliste die Ränge ein wenig durcheinandergewürfelt?
 

composer94

Fuji
Registriert
28.12.08
Beiträge
37
find ich alles ganz prima und schön und toll,doch was ist aus der Galerie geworden?
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Wow, gar nicht gewusst, dass es so viele Sorten gibt :p
Wieder was gelernt :cool:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Juhu, endlich kein Golden Noble mehr! :-D