1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk iPhone App - Wie die iFun App

Dieses Thema im Forum "Erledigt" wurde erstellt von Thaddäus, 08.08.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hi Leute...

    Es gibt ja immer wieder die Diskussion über eine angepasste iPhone-Seite für AT.

    Jetzt hat aber iFun eine App in den Appstore gebracht, die lediglich die News pusht. Wär das nicht als alternative zu einem vBulletin Plugin zu betrachten?

    Bin gespannt auf eure Meinungen. Ich persönlich fände so eine AT-News-Push-App ganz praktisch...
     
  2. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Jupp sowas wie stern und co auch schon draußen hat, einen kleinen RSS reader für AT.
    Perfekt wäre dieser mit eingebauter Kommentarfunktion.
     
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Das Icon wäre dann auch schon klar:
    [​IMG]

    Finde ich eine gute Idee!
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich fände es vor Allem für einen guten Kompromiss zur komplett angepassten AT-Seite... :)
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Du hast nicht zufällig einen Link oder detailliertere Infos zur Hand?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Das muss man aber auf AT anpassen/umprogrammieren (lassen)?
     
  8. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Die Idee find ich echt gut.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ja klar, das ganze müsste natürlich auf AT angepasst werden...
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Wer kann/täte das?
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Frage ist ja auch, ob AT einen Push-Server zur Verfügung stellen kann, bzw. ob das mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten realisierbar wäre...

    Ansonsten könnte ich mich da schon mal ranmachen...
     
  12. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Für einen kleinen Obolus findet sich doch sicher ein findiger Coder der das 'mal eben' aufs iPhone bekommt... :/

    Wär schon toll, ich denke sogar das die AT app auf meinen Home screen gelangen würde.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Bin schon dran... ;) Wird wohl eine ganz einfache RSS News App, in welcher man die News erhält, und bei antippen in den Safari wechselt, um die entsprechende News mit den Kommentaren wie gewohnt zu lesen.

    Nur dass halt die News einiges übersichtlicher sortiert sind in dieser Listenansicht...
     
  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Ich habe Macindy mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht :)
     
  15. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Wenn sich ein Coder findet, wäre das super!
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie gesagt, ich häng mich da bereits rein...

    Wenn ihr noch Vorschläge habt, dann könnt ihr die gerne mitteilen... :)

    PS: Kann mir jemand mal bitte das AT-Icon zukommen lassen, dass bei der AT-Webapp verwendet wird?
     
  17. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Das Icon findest du hier: http://www.apfeltalk.de/apple-touch-icon.png

    Dabei fällt mir auf: die Ecken müssten eigentlich nicht abgerundet sein - das macht Safari automatisch. ;)
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hier mal was ich bis jetzt habe. Ist zwar noch sehr rudimentär, aber kommt schon.

    Leider schaff ich es irgendwie noch nicht, das AT-Magazin als RSS-Feed einzubinden, es erscheint dann folgende Fehlermeldung (Siehe Bild)

    Danke sehr, genau das habe ich gesucht...

    Wie mir scheint gibt es im Moment keinen Zugriff auf den RSS Feed des Magazins, auch im "normalen" Safari am MacBook nicht... :oops:

    Hier gehts weiter...
     

    Anhänge:

    #18 Thaddäus, 09.08.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.09
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Anmerkung: so wünschenswert das Ganze ist, es bleibt die Frage nach der Nachhaltigkeit. Sprich, es müsste sich auch jemand langfristig darum kümmern.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gerd das selber machen möchte...
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, wenn man das bedenkt dürfte keine Community irgendeine App haben. iFun hat es gewagt, und ich muss sagen ich empfinde die App im Newsbereich super... Und da geht es bestimmt nicht nur mir so...

    Nachhaltigkeit wird sich erst zeigen, wenn so eine AT-App mal da ist... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen