Apfeltalk iPhone App - Wie die iFun App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich glaube, das wenn es wirklich nur news sind schlecht ist, ich meine das jetzt nicht böse, aber seht euch die news an, da kommt manchmal eine manchmal 2 manchmal gar keine dazu am tag, wenn man ein app macht die nur die News behandelt, dann müssen auch mehr news her.


Ich fände ein app, wie Facbook cool.

-Photo machen und direkt mit dem iphone hochladen
-eine Deutschland/Österreich karte, wo der dezeitge standort des Benutzers eingetragen ist.
-ein angepasstes Forum
-einen News bereich mit Kommentarfunktion
-Galerie mit Coverflow bzw, finger wisch- nächstes Bild
-echtzeit chat.
so sachen wie einstellungen etc, kann man ja auch weglassen.


so stell ich mir das vor.

Preis 0,79€

für User mit Karma über 1500 GRATIS.

Wer machts?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
also ich glaube, das wenn es wirklich nur news sind schlecht ist, ich meine das jetzt nicht böse, aber seht euch die news an, da kommt manchmal eine manchmal 2 manchmal gar keine dazu am tag, wenn man ein app macht die nur die News behandelt, dann müssen auch mehr news her.

Dazu habe ich mir auch Gedanken gemacht. Mir fiel da z.B. eine Funktion ein, um seine eigenen abonnierten Themen zu verwalten. Das setzt natürlich eine Loginfunktion voraus...

Die Idee mit den Karmapunkten halte ich für suboptimal, da hier schon einige (vor Allem die regelmässigen Besucher) mehr als 1'500 Karmapunkte haben, und der Gelegenheitsbesucher gibt für so eine App eher kein Geld aus... Also in meinen Augen müsste die App kostenlos angeboten werden...

-eine Deutschland/Österreich karte, wo der dezeitge standort des Benutzers eingetragen ist.

Du vergisst die Schweiz... ;) Aber selbst dann halte ich das für übertrieben...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
aber wenns kostenlos ist, wer soll es dann machen?

ich meine hat irgendwer hier im Forum zeit, sich tage, oder gar wochenlang hinzusetzten, ohne einen Nutzen für ihn?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Stell dir mal vor, es gibt Leute die machen was für die Community ohne etwas dafür haben zu wollen... ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
durchaus. ob sie dabei aber den leicht überzogenen vorstellungen von fanboy widmen, darf bezweifelt werden …
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Träumen darf man ja wohl noch :p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aber bitte nichts nass machen dabei …
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Also ich hätte auch kein Problem damit eine PHP-Bridge einzubauen, um auch Funktionen für den Forenzugriff zu ermöglichen. Aber meine eigene Entwicklungszeit ist derzeit = null. Sorry.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Wann würdest du da eher mal ein Zeitfenster sehen? Als der Free RSS Reader kann problemlos auf die AT-Feeds zugreifen...

By the way: Welche Schrift wird da eigentlich für das Intro der Apfelshow verwendet?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich brauch gar keine iPhone Oberfläche, ich bin es vom MacBook so gewohnt und möchte es auch so am iPhone haben, nur vielleicht größere Seiten Blätter Button, weil ich da immer daneben druck mit meinen Fingern, das wäre praktisch.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Klar, so eine iPhone App spricht sicherlich nicht alle an, aber es soll ja auch kein Zwang sein sie zu installieren.

Und wie ich das hier so raushöre sind von der Idee einige durchaus angetan... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Also, der RSS Feed von AT Funktioniert jetzt, ebenso wie Landscape... Einen kleinen Splashscreen gibt es jetzt auch... :)
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Ein Upload der Datei äre wäre nett. Die Version die du als erstes hochgeladen hast hatte:
1.Eine fehlende Icon Destination
2.Bricht es beim Start zusammen...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Hier geht es mit der Umsetzung weiter: Klick

Bitte Anregungen, Hinweise, Testergebnisse ebenfalls dort posten. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließe ich den Thread hier.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.