• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk iPhone App - Wie die iFun App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi Leute...

Es gibt ja immer wieder die Diskussion über eine angepasste iPhone-Seite für AT.

Jetzt hat aber iFun eine App in den Appstore gebracht, die lediglich die News pusht. Wär das nicht als alternative zu einem vBulletin Plugin zu betrachten?

Bin gespannt auf eure Meinungen. Ich persönlich fände so eine AT-News-Push-App ganz praktisch...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Jupp sowas wie stern und co auch schon draußen hat, einen kleinen RSS reader für AT.
Perfekt wäre dieser mit eingebauter Kommentarfunktion.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Das Icon wäre dann auch schon klar:
233146ecbca48798f933b750c1a71744.jpg


Finde ich eine gute Idee!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich fände es vor Allem für einen guten Kompromiss zur komplett angepassten AT-Seite... :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das muss man aber auf AT anpassen/umprogrammieren (lassen)?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Frage ist ja auch, ob AT einen Push-Server zur Verfügung stellen kann, bzw. ob das mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten realisierbar wäre...

Ansonsten könnte ich mich da schon mal ranmachen...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Für einen kleinen Obolus findet sich doch sicher ein findiger Coder der das 'mal eben' aufs iPhone bekommt... :/

Wär schon toll, ich denke sogar das die AT app auf meinen Home screen gelangen würde.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Bin schon dran... ;) Wird wohl eine ganz einfache RSS News App, in welcher man die News erhält, und bei antippen in den Safari wechselt, um die entsprechende News mit den Kommentaren wie gewohnt zu lesen.

Nur dass halt die News einiges übersichtlicher sortiert sind in dieser Listenansicht...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich habe Macindy mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wenn sich ein Coder findet, wäre das super!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wie gesagt, ich häng mich da bereits rein...

Wenn ihr noch Vorschläge habt, dann könnt ihr die gerne mitteilen... :)

PS: Kann mir jemand mal bitte das AT-Icon zukommen lassen, dass bei der AT-Webapp verwendet wird?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hier mal was ich bis jetzt habe. Ist zwar noch sehr rudimentär, aber kommt schon.

Leider schaff ich es irgendwie noch nicht, das AT-Magazin als RSS-Feed einzubinden, es erscheint dann folgende Fehlermeldung (Siehe Bild)

Das Icon findest du hier: http://www.apfeltalk.de/apple-touch-icon.png

Dabei fällt mir auf: die Ecken müssten eigentlich nicht abgerundet sein - das macht Safari automatisch. ;)

Danke sehr, genau das habe ich gesucht...

Wie mir scheint gibt es im Moment keinen Zugriff auf den RSS Feed des Magazins, auch im "normalen" Safari am MacBook nicht... :oops:

Hier gehts weiter...
 

Anhänge

  • TAB RSS reader.zip
    768,1 KB · Aufrufe: 80
  • Bildschirmfoto 2009-08-09 um 20.23.48.png
    Bildschirmfoto 2009-08-09 um 20.23.48.png
    93,2 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anmerkung: so wünschenswert das Ganze ist, es bleibt die Frage nach der Nachhaltigkeit. Sprich, es müsste sich auch jemand langfristig darum kümmern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gerd das selber machen möchte...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Naja, wenn man das bedenkt dürfte keine Community irgendeine App haben. iFun hat es gewagt, und ich muss sagen ich empfinde die App im Newsbereich super... Und da geht es bestimmt nicht nur mir so...

Nachhaltigkeit wird sich erst zeigen, wenn so eine AT-App mal da ist... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.