Apfeltalk App

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Habe seit heute das Problem, dass ich nicht über mobile Daten ins Forum kann. Es ploppt sofort der Bildschirm zum Anmelden auf, wenn ich das tun möchte, sagt er mir meine IP sei gesperrt. Im Wlan ist hingegen alles ok. Also ich werde dennoch raus geworfen, aber das anmelden klappt zumindest. Ist das "Problem" bekannt?
Ach und das ist übrigens auch in Safari, wo ich allerdings nicht automatisch angemeldet bin (da ich hauptsächlich die App verwende). Durch diesen Fehler kann ich mir noch nicht einmal die Foren ansehen.
Letzte Woche war da auch mobil noch alles ok.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich poste mein Problem auch mal hier rein.

Ich hab in der AT App das Problemchen, dass 99+ Benachrichtigungen angezeigt werden und diese nicht 'als gelesen' markiert wurden.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
@Frischluft wenn ich dich richtig verstehe meinst du dass diese Benachrichtigungen, welche auf der Website bei der Fahne angezeigt werden, in der App nicht verschwinden? Hast du dich seitdem mal auf der Website angemeldet? Da müsste dann nämlich auch eine 99 bei der Fahne stehen. Ich erzähle das nur weil ich das schon Ende 2014 mal reportet habe, findet sich in diesem Thread auf den ersten ein oder zwei Seiten. Wurde wohl seitdem nicht behoben und mich stört es so dermaßen, wenn die Benachrichtigungen nicht verschwinden, dass ich auf dem iPad die Website anstelle der App verwende.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich hab in der AT App das Problemchen, dass 99+ Benachrichtigungen angezeigt werden und diese nicht 'als gelesen' markiert wurden.
Ist bei mir auch der Fall. Es werden bei mir auch insgesamt 88 Benachrichtigungen neben dem Eintrag angezeigt.
Auf der Webseite sind aber keine neuen Hinweise vorhanden.
Ich habe das allerdings nicht als Problem gesehen, weil sie mir halt nur angezeigt werden, wenn ich die Benachrichtigungen öffne und sie nicht permanent hochploppen, oder in der Statusleiste signalisiert werden.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja genau das meine ich @DRVR_.

Wenn ich mich auf der Website einloggen, erscheinen zwar ab und an auch neue Benachrichtigungen, aber keine 99+.

Ich habe das Problem erst, seitdem die Benachrichtigungen vor einigen Tagen nicht funktioniert haben.


@double_d
Wenn du auf eine Benachrichtigung klickst, reduziert sich die Anzahl dann?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
@double_d
Wenn du auf eine Benachrichtigung klickst, reduziert sich die Anzahl dann?
Irgendwann tat es das mal. Seit wann es das nicht mehr tut, weiß ich nicht genau.
Die 88 steht jetzt schon einige Zeit dort und reduziert sich nicht mehr, aber sie erhöht sich auch nicht.

Neue Benachrichtigungen werden mir weiterhin am App-Symbol und in der App an dem Menü-Symbol oben rechts durch einen Punkt signalisiert. So wie jetzt Deine Markierung gerade. Anschließend sind diese Meldungen weg, aber die 88 bleibt bestehen.

Ich tippe auf einen Synchronisationsfehler der App. Es dauert auch seit einiger Zeit extrem lange, bis neue beteiligte Themen in der entsprechenden Kategorie erscheinen. Ab und an werden sie auch gar nicht angezeigt. Das war für mich immer DAS Killerfeature der App. Alle meine beteiligten Themen, sortiert nach letzter Aktivität innerhalb des Themas untereinander. Momentan leider nicht wirklich zu gebrauchen. Aber da ist Tapatalk wohl gefragt.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Neuinstallation der App hat geholfen

Benachrichtungszähler funktioniert wieder 1a
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Danke für die Rückmeldung. Werde sie dann wohl auch nochmal neu installieren.
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Hallo,

bei mir funktionieren die Benachrichtigungen in der Apfeltalk App nicht mehr.

Über Tapatalk funktionieren die Benachrichtigungen einwandfrei.
Cache gelöscht und neu installiert habe ich sie schon.

Ist das Problem bekannt oder weiß jemand einen Rat?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Nein das tritt hin und wieder auf. Meistens reicht es, @Martin Wendel zu markieren und dann funktioniert es wie von Zauberhand ein paar Stunden später wieder
 
  • Like
Reaktionen: mr.k

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Obwohl ich nichts tue. :D
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich sehe keine Inhalte mehr in der App. Jemand eine Idee?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich fänds schön wenn Apfeltalk eine Android App produzieren könnte,dann könnte ich Euch auch auf meinem neuen Handy mitnehmen :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Und womöglich noch eine Windows - App? Ich bin mir nicht sicher, ob Dir klar ist, dass der Anteil an Android-Usern so verschwindend gering ist, dass es sich garantiert nicht lohnt, hier etwas anzubieten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Und womöglich noch eine Windows - App? Ich bin mir nicht sicher, ob Dir klar ist, dass der Anteil an Android-Usern so verschwindend gering ist, dass es sich garantiert nicht lohnt, hier etwas anzubieten.
Das kommt ganz drauf an aus welchem Blickwinkel man das Betrachtet!
Ich für meinen Teil bin auch erst seit kurzem Android User und ich denke ich bin bei weitem nicht der einzige,nur weil Du ein iPhone besitzt sprichst Du jetzt für die Mehrzahl der User ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Android- und Windows-Nutzer können ja einfach die normale Tapatalk-App verwenden. :)
 
  • Like
Reaktionen: katiela

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Das kommt ganz drauf an aus welchem Blickwinkel man das Betrachtet!
Ich für meinen Teil bin auch erst seit kurzem Android User und ich denke ich bin bei weitem nicht der einzige,nur weil Du ein iPhone besitzt sprichst Du jetzt für die Mehrzahl der User ?

Nein aber das hier ist ein Apple- und kein Allerweltsforum. Außerdem hat @Martin Wendel Deine Frage hinreichend beantwortet.