• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk App Version 2.1: AdHoc Profile für Beta Tests

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wieso macht ihr die beta Tests nicht wie viele andere über testflight. .?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Funktioniert aber super ... Teste damit öfter mal apps für Entwickler ... Und man braucht keine UDID etc,,,
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Nein bei testflight ist das nicht nötig ... Als tester bekommt man ein Profil in den Einstellungen installiert und die beta kommt per Mail und man installiert diese einfach nur noch... Auch Updates für die beta werden ebenso na installiert
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Und das ist der Punkt: Um ein seriöses Profil erstellen zu können braucht es die UDID. Deswegen werden wir diesen "Dienst" nicht nutzen...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Sorry. Nach installiert .... Einfacher geht's wirklich nicht....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ist bei unserem System doch genau dasselbe. Nur dass wir ein wirklich personilisiertes Profil erstellen. Die Betas werden ebenfalls per Mail versendet... o_O
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Nein bei testflight ist das nicht nötig ... Als tester bekommt man ein Profil in den Einstellungen installiert und die beta kommt per Mail und man installiert diese einfach nur noch... Auch Updates für die beta werden ebenso na installiert
Ich habe mir das mal angesehen. Natürlich musst Du testflight Deine UDID mitteilen. Das bekommst Du nur so direkt nicht mit, weil die die UDID direkt von Deinem Device auslesen.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
So populär wieder Dienst zu sein scheint, muss da ja irgend ein Haken dran sein. Glaube kaum, dass die so viele Devaccounts haben...
 

TroRon

Empire
Registriert
09.09.10
Beiträge
88
Ich nutze Testflight auch und bin begeistert.

Das ist jetzt absolut nix unseriöses dran..


Sent from my iPhone using Tapatalk

Edit da jetzt am Rechner:
Bei Testflight ist es einfach so, dass sich jeder Benutzer dort registrieren muss, nachdem der Entwickler ihm eine Einladung geschickt hat.

Diese Einladung öffnet er auf seinem iDevice und registriert damit das Device bei Testflight. Der Entwickler bekommt daraufhin eine E-Mail, dass ein neues Device einzutragen sein.

Dieses Device muss, ganz normal, im Dev Portal eingetragen werden. Dann wird die App mit dem aktualisierte Profile gebaut, die Test-Mitglieder benachrichtigt. Dann kann der Endanwender die App über testlight.com/dashboard auf sein Gerät laden.

Der Entwickler sieht dann immer schön, welches Device welchen Stand der App hat, welches OS drauf ist und so weiter.

Bei Fragen einfach Fragen .....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wir nutzen es nicht, und dabei bleibt es auch... Das hier ist kein Testflightthread...
 

TroRon

Empire
Registriert
09.09.10
Beiträge
88
Ist ja gut, ich wollte nur dazu beitragen, Unklarheiten zu beseitigen. Sorry ......