• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk App Version 2.1: AdHoc Profile für Beta Tests

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hallo Community

Wie einige von euch mitbekommen haben, gab es mit Version 2.0.2 massive Probleme auf dem iPad, welche wir nun mit Version 2.0.3 gefixt haben. Das entsprechende Review durch Apple ist noch ausstehend.

Für Version 2.1 werden wir AdHoc Profile anbieten, um ein solches Fiasko künftig zu vermeiden und damit auch Nichtentwickler die App testen können. Damit ich die entsprechenden Profile erstellen kann brauche ich von interessierten Testern folgende Angaben:

  1. UDID des iOS Devices (Falls mehrere Geräte vorhanden sind, bitte immer mit angeben, welche UDID zu welchem Gerät gehört).
  2. Eure E-Mail Adresse. Diese wird benötigt, damit ich euch die gebauten .ipa senden kann)
  3. Euren Realnamen damit ich im Devportal Ordnung behalten kann.

Es stehen noch 90 Plätze zur Verfügung.

Ich distanziere mich AUSDRÜCKLICH vom Missbrauch der eingetragenen UDID, falls illegal besorgte iOS 5 Betas installiert werden. Das ist weder Sinn noch Zweck der Sache.

Interessenten melden sich bitte direkt per PN bei mir.

Viele Grüsse,

Stephan
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhh ich hätte dann auch eine bitte an Entwickler, die aber nur testen wollen. Wird es dann auch Benachrichtigungen geben über Vorversionen? Weil dann würde ich mir die App einfach selbst kompilieren und drauf spielen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja, das ist schon klar. Ich wollte ja nur fragen, ob es möglich sei zb hier im Forum Themen zu öffnen wie "AT App 2.1 Beta verfügbar" oder dies auf anderem Wege mitzuteilen ;)

Klar könnte ich mir jede Revision zusammenbauen, aber ich denke nicht, dass es der Sinn der Sache ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Könnte ich über den E-Mail Verteiler lösen. Aber was spricht dagegen, dass wir die App hier bauen und dir direkt senden?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
du müsstest für mich keine von den 90 Plätze opfern, aber wenn dir das egal ist, können wir das auch so machen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich denke, das wird wohl kein Problem sein... Im Notfall kann ich auch noch mein 2G und 3G rausschmeissen... ;)
 

TroRon

Empire
Registriert
09.09.10
Beiträge
88
@Thaddäus
Deswegen hast Du aber nicht zwei Plätze mehr ;)

War ein Irrtum welchem ich aufgessen bin. Wenn Du zwei Devices löscht, dann löscht Du einfach nur zwei Devices, Restanzahl bleibt gleich.

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du einmal im Jahr die Möglichkeit, alle Geräte zu löschen, und dann quasi wieder bei Null anzufangen ;)

Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur, aber ich habe es so erlebt :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
sobald ich an meine UDID rankommen, schicke ich dir eine pm, außer du sagst mir wie ich an einem iPod Touch 3 mit iOS 5 auch ohne computer rankomme ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, wenn man schon das iDevice vom Computer ablösen möchte, wäre dies eine sinnvolle Funktion. Vielleicht sollte ich dies mal Apple vorschlagen :D
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
leider habe ich derzeit kein WLAN ;) Aber danke für die App, könnte noch nutzlich werden.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Thaddäus ich schick dir heut noch die UDID von meinen iPad die vom iPhone hattest ja schon registriert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Alles klar. Hab bereits einige Anfragen erhalten und werd die heute noch in den Verteiler aufnehmen...
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Gibt's noch was? Würde auch gerne testen. ;)