• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk App: Ab sofort mit iPad-Unterstützung!

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Apfeltalk-App wurde von unseren iOS-Zauberern in der Community erneut überarbeitet und wurde nicht nur von kleineren Fehlern bereinigt, sondern auch um eine native Unterstützung für das iPad und iPad 2 erweitert. So kann man auch im Großformat Artikel lesen, das Forum durchstöbern, die zahlreichen Nutzerfotos in der Galerie betrachten oder unseren Liveticker verfolgen. Auch neu ist die Möglichkeit, zu sehen, welche Mitglieder sich ebenfalls gerade auf Apfeltalk tummeln. Die App ist mach wie vor gerade mal ein gutes Megabyte groß und kostenfrei im App Store erhältlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

fdQFP.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 82689

Gast
Ich hoffe sie läuft stabil. Ansonsten bin ich auch mit Tapatalk zufrieden, auch wenn das hin und wieder Macken hat.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Dank an Thaddäus (und andere?)
 

Mitglied 82689

Gast
Im Forum fehlt mir gleich als Erstes der "Alle Themen als gelesen markieren" Button/Punkt im Menü.
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Danke an die Entwickler, von der Community als einer der Wünsche gewollt, und nun umgesetzt.

Wie kommt der Sinneswandel, Ihr habt es doch gleich am Anfang stark verneint?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Eigentlich sollte da "One more thing" stehen. Geplant war es schon längst... ;)
 

Mitglied 82689

Gast
Die seitenweise Navigation mit "zwei Fingern wischen" funktioniert nicht wirklich vernünftig. Eine Seitenanzeigen mit Zahlen zum Blättern wäre echt hilfreich.
 

Mitglied 82689

Gast
Editieren, Zitieren etc. im Forum nicht möglich?
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Auch von mir ein "Danke" an die fleissigen Entwickler.
Eines fiel mir beim Update über iTunes bzw. den App Store auf:
Hatte vorher die Vs. 2.0 drauf, die ja noch eine reine iPhone/iPod-App war.
Das Update auf die hier vorgestellte Vs. 2.0.2 (Hybrid für iPhone/iPod u. iPad) wurde mir von iTunes aber gar nicht angeboten.
Liegt vielleicht am "Übergang" zur Hybrid-App?

Einfache Lösung:
Löschen der alten Apfeltalk-App und Laden der aktuellen Vs. (2.0.2) vom App Store.
Die wird dann in der Mediathek auch richtig in die Kategorie "Apps für iPhone, iPod touch und iPad" einsortiert und unter Informationen/Übersicht mit der richtigen Vs. angezeigt.

Nur als Hinweis, weil es möglicherweise bei anderen auch noch so ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Danke an dir Brains hier, klasse dass es das jetzt auch für das iPad gibt, fehlt nur noch eine gute Facebook App dann brauche ich so nichts mehr.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Da ich sie schon hatte kostet sie nickes :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
irgendwie hätte ich auch Lust mitzumachen, leider habe ich noch keine Zeit gefunden micht überhaupt tiefer mit der iOS Entwicklung zu beschäftigen. Ich fühle mich derzeit eher so auf serverebene wohler xD aber Lust hät ich schon

Genial wäre eifnach, wenn man mit der App all das machen könnte, wie hier im Browser. Also Abonnierte Themen ansehen, PMs, etc...
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Finde die app an und für sich sehr nett. Nur leider ist sie seeeehr instabil. Sowohl iPhone als auch iPad :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Hier läuft sie absolut stabil, auch unter iOS 5...

Welches iPhone und iPad sprichst du an? Mit oder ohne Jailbreak?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Läuft zwar bei mir auch nicht immer zu 100% stabil, aber dafür ist sie ja auch noch ganz neu:) Ich bin durchaus zufrieden - außer das es keinen Landscape-Modus gibt;) - und die Schrift könnte auch etwas größer sein, auf dem iPhone.
Ansonsten gute Arbeit!:cool:
 

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
Super Danke!
Auf meinem iPhone 4 mit iOS 4.3.3 (kein JB) läuft es auch super, auf dem iPad 1 (auch mit iOS 4.3.3 ohne JB) crashed die App direkt nach den Start... :-c