• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk als Zugpferd einer Psychosekte??!

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Was ich nicht ganz verstehe, warum der Link in dem Thread des OP entfernt wurde. War es eine illegale Bezugsquelle? Oder warum ist der Link weg?
Scientology ist weder in Amerika, noch in Deutschland verboten. Natürlich sollte man die ganze Vereinigung recht objektiv betrachten und auch hat Scientology nicht den Status einer Religionsgemeinschaft in D, aber ist das jetzt ein Grund den Link zu löschen? Ohne, dass hier wieder schlechte Laune entsteht. Ich würde es nur gerne erklärt bekommen. Denn das ganze, so jedenfalls wird es ja oft gesagt, ist ja auch hier demokratisch ausgerichtet. Und Demokratie heißt ja nicht, dass ich nur die mir lieben Sachen stehen lasse, leider muss man dem Gleichheitsprinzip folgend, auch die unliebsamen Dinge stehen lassen, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstossen.
Aber ich denke, dass sich die Admins und Mods bei der Löschung besprochen haben und mir die Begründung geben.


Oder anders gesagt. Wenn ich Scientology ethisch so verwerflich halte, dass der Link gelöscht wird, dann sollte ich dafür sorgen, dass derartige Links nicht in den Gugl-Ads auftauchen. Sehe ich jedenfalls so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koller

Gast
bluejay schrieb:
Die Formulierungen lassen den Bezug schon zu.
Diese Formulierung war schon bewusst gewählt. Ganz einfach deshalb, weil Apfeltalk in meinen Augen so Gefahr läuft, seine Glaubwürdigkeit zu verspielen.

Aber, jetzt iss' gut. Ich entschuldige mich ausdrücklich, falls jemand den Eindruck hatte, ich wollte Apfeltalk in die gleiche Schublade stecken.

Peace.

K.
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Glücklicherweise sehe ich diese schwachsinnige Werbung hier nicht (mehr). Diese soll sich doch an das Thema der Seite anpassen, oder? Irgendwelche Schlagwörter sind dafür verantwortlich und führen dann leider manchmal zu einer völlig zusammenhanglosen Werbung. Das kann schon nerven und ist Schmarrn!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Gunnar schrieb:
Das hat er bestimmt auch nicht oder er hat es mißverstanden o_O

Gruss
Gunnar
Hat er auch nicht ;). Wollte nur einen falschen Bezug von vorne herein verhindern.

Koller schrieb:
Ich entschuldige mich ausdrücklich, falls jemand den Eindruck hatte, ich wollte Apfeltalk in die gleiche Schublade stecken.
Ist, zumindest bei mir, auch nicht so angekommen.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Koller schrieb:
... Ich entschuldige mich ausdrücklich, ...
Nö, mußt Du nicht, wir wissen ja jetzt wie's gemeint war.

Aber jetzt mal ganz ehrlich; ich kappe meine DSL-Leitung auch nicht gleich, nur weil ich mal auf Seiten gekommen bin, die mir nicht zusagen. Und gelegentlich hilft es ja auch sich mal den Haftungshinweis durchzulesen ;).
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ron L. Hubbard war doch mal Sience Fiction Autor? Oder irre ich mich da?

Gruss
Gunnar
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
michast schrieb:
Den Link von Koller hab ich gelöscht. Den Link, auf den er sich bezieht, hab ich auch nicht gefunden. Bilder sind so, wie Koller es gemacht hat, als Anlage angefügt, ausser er setzt innerhalb seines Textes einen Link auf sein Bild irgendwo im Netz, dann ist das Layout freier.

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

finde ich nicht gut, dass der Link gleich zensiert wird. Dass die von der Werbung ausgeschlossen werden ist ja völlig in Ordnung aber in Artikel einfach so rumwerken finde ich schwach. Weder das Buch noch Scientology sind verboten.
 

Koller

Gast
Yep. Und er ist dabei wohl ein bisschen aus dem irdischen Raum/Zeitgefüge abgedriftet. Oder anders gesagt: Keine Macht den Drogen!:innocent:

Gruss

K.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Felix schrieb:
Hallo Michael,

finde ich nicht gut, dass der Link gleich zensiert wird...

Habe Deine Kritik zur Kenntnis genommen.

Koller schrieb:
Yep. Und er ist dabei wohl ein bisschen aus dem irdischen Raum/Zeitgefüge abgedriftet. Oder anders gesagt: Keine Macht den Drogen!:innocent:

Gruss

K.
Scientology - Science fiction, irgendwie klingt das doch artverwandt :p :) :innocent:

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
michast schrieb:
Habe Deine Kritik zur Kenntnis genommen.
Na, das ist ja toll ... klingt mir bissl zu cool. Und eben stand da noch was von "Dann hat Dave ja seine Erklaerung", Dave kleingeschrieben ... kannst Du mir mal erklaeren, was das bedeuten soll?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bonobo schrieb:
Na, das ist ja toll ... klingt mir bissl zu cool.
Das sollte nicht cool klingen, ich habe es eben zur Kenntnis genommen. Der Link in der Google-Werbung fand Anstoß, auch bei Dir, der Du das als Kröte bezeichnet hast. Der gelöschte Link war eine Kopie des Links aus der Google-Werbung, genau derselbe. Innerhalb des Postings sollte das dann in Ordnung gehen?

"...und dann stand da noch..." - eben, es stand. Ich hatte es geschrieben und beschlossen, dass ich es wieder wegnehme. Manchmal lasse ich mich halt hinreissen, um dann doch lieber wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Und lege bitte nicht so viel Wert auf Groß- und Kleinschreibung des Nicks. Daveinitiv schreibt seinen Nick selber klein und "dave" ist die Abkürzung seines Nicks. Das hat nichts mit der Wertung seiner Person zu tun. Mit "David" könnte hier ja kaum jemand etwas anfangen.

Gruß,
Michael
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
michast schrieb:
Das sollte nicht cool klingen, ich habe es eben zur Kenntnis genommen. Der Link in der Google-Werbung fand Anstoß, auch bei Dir, der Du das als Kröte bezeichnet hast. Der gelöschte Link war eine Kopie des Links aus der Google-Werbung, genau derselbe. Innerhalb des Postings sollte das dann in Ordnung gehen?
Meinetwegen sollen die Scientologen keinen einzigen Link irgendwo bekommen. Aber gegebenenfalls muss man wohl mal darueber sprechen, welche Kroeten man zu schlucken bereit ist. Und auch wenn ich Scientology fuer boese boese boese halte, ist's schon fragwuerdig, einen Link aus einem Post zu entfernen, der tatsaechlich nicht verboten oder direkt anstoessig ist -- zumal der gleiche Link in einer von AT geschalteten Werbeanzeige steht ... und nochmal zumal dieser Post ebendies kritisiert. Warum also aus dem Post entfernen, aber keine Vorkehrungen treffen, dass dies nicht mehr in den Gugl-Anzeigen vorkommt? Aber OK, vielleicht seid Ihr diesbezueglich ja schon aktiv geworden ...




"...und dann stand da noch..." - eben, es stand. Ich hatte es geschrieben und beschlossen, dass ich es wieder wegnehme. Manchmal lasse ich mich halt hinreissen, um dann doch lieber wieder Ruhe einkehren zu lassen.
Das nehme ich zur Kenntnis.


Und lege bitte nicht so viel Wert auf Groß- und Kleinschreibung des Nicks. Daveinitiv schreibt seinen Nick selber klein
Ach ja? OK, das muss mir dann entgangen sein.


und "dave" ist die Abkürzung seines Nicks.
Ich hab's, da bin ich mir ziemlich sicher, ausser bei notorischen Kleinschreibern, immer Gross geschrieben gesehen.


Das hat nichts mit der Wertung seiner Person zu tun. Mit "David" könnte hier ja kaum jemand etwas anfangen.
Aber dies hat mit Deiner Art zu tun, zu diskutieren -- wieder einmal bringst Du etwas ein, was niemand behauptet oder gefordert hat. Wer hat denn was von "David" gesagt? Was soll das denn jetzt? <kopfschuettel>
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bonobo schrieb:
Aber dies hat mit Deiner Art zu tun, zu diskutieren -- wieder einmal bringst Du etwas ein, was niemand behauptet oder gefordert hat. Wer hat denn was von "David" gesagt? Was soll das denn jetzt? <kopfschuettel>
Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. David ist ein Name, sein Name. Das ist kein Geheimnis, er hat eine Website, da steht er auch. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich "David" nicht klein schreiben würde, da es eben sein Name ist. Mein Name ist "Michael" und würde es auch als Geringschätzung ansehen, wenn man ihn klein schreiben würde.

Was das mit meiner "Art zu diskutieren" zu tun hat, bekomme ich jetzt nicht mit. Andererseits, man kann auch Dinge irgendwo hineininterpretieren, wo keine sind.

Gruß,
Michael
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK, egal, vergiss es, anscheinend schaffe ich es nicht, verstaendlich zu schreiben. Ich gebe auf.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bonobo schrieb:
OK, egal, vergiss es, anscheinend schaffe ich es nicht, verstaendlich zu schreiben. Ich gebe auf.
Schade, ich hätte Dich gerne verstanden.

Aber offensichtlich drücke ich mich auch oft genug missverständlich aus. Ich versuche mich weiterhin zu bessern. Man wächst ja mit und in der Gemeinschaft :)

Gruß,
Michael
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Nun ärgert euch doch nicht.
Es ist Samstag Abend. Wäre es jetzt Sommer würdet ihr ein Bier miteinander trinken. :D

Aber lasst hinterher die Flaschen heil. :innocent:

Gruss
Gunnar
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Google bietet die Möglichkeit bestimmte Anzeigen zu sperren - bitte schickt mir den Link per PN zu, dann verweigern wir diese Anzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Koller

Gast
Macindy schrieb:
Google bietet die Möglichkeit bestimmte Anzeigen zu sperren - bitte schickt mir den Link per PN zu, dann verweigern wir diese Anzeigen.

Aha. Wusst ich's doch. Link folgt sogleich.

Gruss

K.