• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk als Zugpferd einer Psychosekte??!

Koller

Gast
Liebe Gemeinde, verehrte Verantwortliche von Apfeltalk

"Was ist Ethik wirklich?"

Eine interessante philosophische Frage, die mich dazu bewogen hat, den Link, den mir Apfeltalk ans Herz legt zu drücken.

Was folgte war ein mittlerer Schock:
Link entfernt, er verwies auf die Bezugsquelle des in der Grafik dargestellten Buches - Apfeltalk

Ich glaube, dass hier Niemandem näher erklärt werden muss, warum mich das Gesehene vom Hocker gehauen hat. Des weiteren ist mir auch bewusst, dass man nicht jeden (ich nehme an bezahlten) Link auf seinen Inhalt überprüfen kann. Aber ich hoffe, nicht der einzige zu sein, der hiermit fordert: sofort weg damit!

Das Gedankengut dieser Psychosekte resp. ihrem durchgeknallten und zum Glück bereits verblichenen Chefideologen MC Hubbard hat in diesem Forum nix verloren. Hoffe ich zumindest.

Gruss

K.

PS: Kann mir jemand mal erklären wie man Links unter eine Textzeile schieben kann? Oder Grafiken direkt in den Thread einfügt. THX.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    64,9 KB · Aufrufe: 197

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich verstehe jetzt den Bezug von Apfeltalk zu Scientology nicht. Wo steht ein Link, den Dir Apfeltalk ans Herz gelegt hat? o_O

Gruß,
Michael
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Blick ich auch nicht so ganz. Ein bisschen mehr Informationen wären nett...
 

xweek

Erdapfel
Registriert
17.02.06
Beiträge
5
Hi Koller,

bisher sehe ich nur, dass Du dafür wirbst, so etwas ist mir noch nie in Apfeltalk untergekommen

xweek
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Hintergründe für einen Zusammenhang würden mich auch interessieren.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hmmm o_O, den Link habe ich auch nicht gefunden. Wo steht (oder besser stand?) der denn genau?
Das mit den Bildern im Text einfügen würde mich auch mal interessieren. Oder steht das gar in den FAQ? Gleich mal suchen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
bluejay schrieb:
Hmmm o_O, den Link habe ich auch nicht gefunden. Wo steht (oder besser stand?) der denn genau?
Das mit den Bildern im Text einfügen würde mich auch mal interessieren. Oder steht das gar in den FAQ? Gleich mal suchen.
Den Link von Koller hab ich gelöscht. Den Link, auf den er sich bezieht, hab ich auch nicht gefunden. Bilder sind so, wie Koller es gemacht hat, als Anlage angefügt, ausser er setzt innerhalb seines Textes einen Link auf sein Bild irgendwo im Netz, dann ist das Layout freier.

Gruß,
Michael
 

Koller

Gast
Dass Ihr nicht durchblickt, hängt wohl mit meiner technischen Unwissenheit zusammen. Ich habs einfach nicht geschafft, den entsprechenden Link in meinem Thread zu reproduzieren.

Also: bei Apfeltalk gibts oben eine Leiste mit mehr oder weniger passenden Links zum jeweiligen Thema. Gemeinhin auch Werbung genannt. Und beim Thread "Deutschlands Zukunft?" findet sich dort eben dieser besagte Link zu Scientology. Check it out! Ich hab unten mal ein Screenshot angefügt.

Ist jetzt alles klar?

Gruss

K.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    12,3 KB · Aufrufe: 262

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
Das ist Werbung die von Google mehr oder weniger passend eingefügt wird...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Achso
Ja, es wäre wirklich besser wenn diese Werbeanzeigen nicht für dubiose Angebote werben würden. Mit so einer Vereinigung möchte ich absolut nicht in Verbindung gebracht werden. Denke ein Appleforum sollte nur Apple spezifische Werbung bringen. Wenn überhaupt .....

Das Cover sieht ja aus wie von einem Fantasy Roman. Bestimmt Gandalf :-D

Gruss
Gunnar
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Koller schrieb:
Also: bei Apfeltalk gibts oben eine Leiste mit mehr oder weniger passenden Links zum jeweiligen Thema. Gemeinhin auch Werbung genannt. Und beim Thread "Deutschlands Zukunft?" findet sich dort eben dieser besagte Link zu Scientology. Check it out! Ich hab unten mal ein Screenshot angefügt.

Ist jetzt alles klar?

Gruss

K.
Das nennt man Google-Werbung. Apfeltalk hat da keinen Einfluss drauf und die wechselt auch immer. Ich hab mir das gerade angeschaut und bei mir waren schon wieder ganz andere Links. Diese Werbung siehst Du sicher x-mal im Netz. Ziehst Du jedes Mal dann einen Bezug auf den Betreiber der Seite?

Gruß,
Michael
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ab einer gewissen Beitragszahl wird die Werbung nicht mehr eingeblendet. Wenn man vorher keinen Bock auf die Werbung hat, hilft ein Ad-Blocker wie zB. PithHelmet oder Saft, bei dem man auch Ads blocken lassen kann. ;)
 

Koller

Gast
@michast: Mit Verlaub, wie kommst Du auf die Idee ich hätte einen Bezug zu den Betreibern gemacht? Ich wollte lediglich auf eine kleine Panne hinweisen. Auch wenn die anscheinend Google zu verantworten hat. Dann würde ich den Ball mal an die Verantwortlichen bei Google weiterleiten.

Hubbard, go to hell.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Koller schrieb:
@michast: Mit Verlaub, wie kommst Du auf die Idee ich hätte einen Bezug zu den Betreibern gemacht? Ich wollte lediglich auf eine kleine Panne hinweisen. Auch wenn die anscheinend Google zu verantworten hat. Dann würde ich den Ball mal an die Verantwortlichen bei Google weiterleiten.

Hubbard, go to hell.

Das hat er bestimmt auch nicht oder er hat es mißverstanden o_O

Gruss
Gunnar
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Koller schrieb:
@michast: Mit Verlaub, wie kommst Du auf die Idee ich hätte einen Bezug zu den Betreibern gemacht? ...
Koller schrieb:
... den Link, den mir Apfeltalk ans Herz legt ...
... dass man nicht jeden (ich nehme an bezahlten) Link auf seinen Inhalt überprüfen kann. ...
... sofort weg damit! ...
Die Formulierungen lassen den Bezug schon zu. Aber egal, ist ja ja jetzt wohl geklärt. War halt etwas mißverständlich; soll ja auch gelegentlich vorkommen ;).
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja, das ist wohl eine der saftigeren Kroeten, die man schlucken muss, wenn man sich auf Gugl-Werbung einlaesst :(