1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk als Zugpferd einer Psychosekte??!

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Koller, 25.03.06.

  1. Koller

    Koller Gast

    Liebe Gemeinde, verehrte Verantwortliche von Apfeltalk

    "Was ist Ethik wirklich?"

    Eine interessante philosophische Frage, die mich dazu bewogen hat, den Link, den mir Apfeltalk ans Herz legt zu drücken.

    Was folgte war ein mittlerer Schock:
    Link entfernt, er verwies auf die Bezugsquelle des in der Grafik dargestellten Buches - Apfeltalk

    Ich glaube, dass hier Niemandem näher erklärt werden muss, warum mich das Gesehene vom Hocker gehauen hat. Des weiteren ist mir auch bewusst, dass man nicht jeden (ich nehme an bezahlten) Link auf seinen Inhalt überprüfen kann. Aber ich hoffe, nicht der einzige zu sein, der hiermit fordert: sofort weg damit!

    Das Gedankengut dieser Psychosekte resp. ihrem durchgeknallten und zum Glück bereits verblichenen Chefideologen MC Hubbard hat in diesem Forum nix verloren. Hoffe ich zumindest.

    Gruss

    K.

    PS: Kann mir jemand mal erklären wie man Links unter eine Textzeile schieben kann? Oder Grafiken direkt in den Thread einfügt. THX.
     

    Anhänge:

  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich verstehe jetzt den Bezug von Apfeltalk zu Scientology nicht. Wo steht ein Link, den Dir Apfeltalk ans Herz gelegt hat? o_O

    Gruß,
    Michael
     
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Blick ich auch nicht so ganz. Ein bisschen mehr Informationen wären nett...
     
  4. xweek

    xweek Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    5
    Hi Koller,

    bisher sehe ich nur, dass Du dafür wirbst, so etwas ist mir noch nie in Apfeltalk untergekommen

    xweek
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Die Hintergründe für einen Zusammenhang würden mich auch interessieren.
     
  6. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Hmmm o_O, den Link habe ich auch nicht gefunden. Wo steht (oder besser stand?) der denn genau?
    Das mit den Bildern im Text einfügen würde mich auch mal interessieren. Oder steht das gar in den FAQ? Gleich mal suchen.
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Den Link von Koller hab ich gelöscht. Den Link, auf den er sich bezieht, hab ich auch nicht gefunden. Bilder sind so, wie Koller es gemacht hat, als Anlage angefügt, ausser er setzt innerhalb seines Textes einen Link auf sein Bild irgendwo im Netz, dann ist das Layout freier.

    Gruß,
    Michael
     
  8. Koller

    Koller Gast

    Dass Ihr nicht durchblickt, hängt wohl mit meiner technischen Unwissenheit zusammen. Ich habs einfach nicht geschafft, den entsprechenden Link in meinem Thread zu reproduzieren.

    Also: bei Apfeltalk gibts oben eine Leiste mit mehr oder weniger passenden Links zum jeweiligen Thema. Gemeinhin auch Werbung genannt. Und beim Thread "Deutschlands Zukunft?" findet sich dort eben dieser besagte Link zu Scientology. Check it out! Ich hab unten mal ein Screenshot angefügt.

    Ist jetzt alles klar?

    Gruss

    K.
     

    Anhänge:

  9. Red Fox

    Red Fox Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    67
    Das ist Werbung die von Google mehr oder weniger passend eingefügt wird...
     
  10. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Achso
    Ja, es wäre wirklich besser wenn diese Werbeanzeigen nicht für dubiose Angebote werben würden. Mit so einer Vereinigung möchte ich absolut nicht in Verbindung gebracht werden. Denke ein Appleforum sollte nur Apple spezifische Werbung bringen. Wenn überhaupt .....

    Das Cover sieht ja aus wie von einem Fantasy Roman. Bestimmt Gandalf :-D

    Gruss
    Gunnar
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das nennt man Google-Werbung. Apfeltalk hat da keinen Einfluss drauf und die wechselt auch immer. Ich hab mir das gerade angeschaut und bei mir waren schon wieder ganz andere Links. Diese Werbung siehst Du sicher x-mal im Netz. Ziehst Du jedes Mal dann einen Bezug auf den Betreiber der Seite?

    Gruß,
    Michael
     
  12. Koller

    Koller Gast

    Uff. Die Message ist anscheinend angekommen.
     
  13. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Und wieso habe ich gar keine Werbung? :-c ;)
     
  14. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ab einer gewissen Beitragszahl wird die Werbung nicht mehr eingeblendet. Wenn man vorher keinen Bock auf die Werbung hat, hilft ein Ad-Blocker wie zB. PithHelmet oder Saft, bei dem man auch Ads blocken lassen kann. ;)
     
  15. Koller

    Koller Gast

    @michast: Mit Verlaub, wie kommst Du auf die Idee ich hätte einen Bezug zu den Betreibern gemacht? Ich wollte lediglich auf eine kleine Panne hinweisen. Auch wenn die anscheinend Google zu verantworten hat. Dann würde ich den Ball mal an die Verantwortlichen bei Google weiterleiten.

    Hubbard, go to hell.
     
  16. birdee

    birdee Gast

    Du musst ja auch nicht alles anklicken, was man dir unter die Nase hält. ;)
     
  17. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Das hat er bestimmt auch nicht oder er hat es mißverstanden o_O

    Gruss
    Gunnar
     
  18. Koller

    Koller Gast

    Pay per click. Ich dachte, ich könnte so Apfeltalk einen Gefallen machen. ;)
     
  19. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Die Formulierungen lassen den Bezug schon zu. Aber egal, ist ja ja jetzt wohl geklärt. War halt etwas mißverständlich; soll ja auch gelegentlich vorkommen ;).
     
  20. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Tja, das ist wohl eine der saftigeren Kroeten, die man schlucken muss, wenn man sich auf Gugl-Werbung einlaesst :(
     

Diese Seite empfehlen