• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfelsucht!

lm87

Gast
58%! Wobei ich noch kein iPhone habe und erst eins plane...aber das wurde mit berücksichtigt .:)
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ich komme nicht auf mehr, obwohl ich seit 14 Jahren ausschließlich mit den mehr oder minder guten Kisten aus Cupertino arbeite(n muß)!

Und die Dinger auch privat nutze.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    29,5 KB · Aufrufe: 54

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Apfeltalk - Are you an addict?

Hi,
Vor kurzem hatte ich mit einem amerikan. Freund eine interessante Diskussion/Unterhaltung:
Ich war bei ihm, mit meinem Macbook und zufällig in Apfeltalk :)
Dann wollte er auch mal diese Seite entdecken und er fragte nach einer kurzen Einweisung von mir, bei den Forum-Beiträgen, was die Zahlen dort zu bedeuten hatten (Beiträgeanzahl) und als ich es ihm erzählt hatte, meinte er, dass es doch umöglich sei, so viele Beiträge zu bekommen, wie sie einige User hier haben (einige tausend)...Und ob diese User danach süchtig seien...o_O:oops::-D
Nun, ich entgegntete, dass es oft auf die Dauer ihrer Mitgliedschaft ankäme, da häuften sich die Beiträge eben...
Was meint ihr dazu? Ist es normal, mehrere Beiträge am Tag zu schreiben, (wenn man viel Freizeit hat okay, aber wenn man dann diverse Tätigkeiten unterbricht, extra um bei AT was ins Forum zu schreiben?) <--- gibt es das überhaupt?o_O
Ich bin der Meinung, dass man davon nicht süchtig werden kann, wie von einem Spiel wie World of Warcraft (kein Kommentar von mir dazu :-D, ich bin kein Fan von solchen Spielen), und, dass das Browsen bei Apfeltalk einfach nur dem User hilft, sich auf dem neuesten Stand zu halten....

So, jetzt will ich aber eure Meinung dazu hören;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die Frage, die mir als Erstes in den Kopf kommt ist, warum du dich um halb Fünf hier rumtreibst...
Bei genauerer Überlegung: was mach ich hier um halb Fünf? Und wieso ist es schon halb Fünf?
Ich sollte glaub ich mal schlafen gehen, muss in ein paar Stunden schon wieder in die Uni...
 
  • Like
Reaktionen: secretservice11

nickcaveman

Gast
damit hat kanditat eins schon eine verdammt gute antwort auf deine frage gegeben.
kanditat zwei rollt sich eine letzte zigarette und überlässt dem publikum, was es davon zu halten hat, das sich kanditat zwei hier um 5:12 rum treibt…
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Die Frage, die mir als Erstes in den Kopf kommt ist, warum du dich um halb Fünf hier rumtreibst...
Bei genauerer Überlegung: was mach ich hier um halb Fünf? Und wieso ist es schon halb Fünf?
Ich sollte glaub ich mal schlafen gehen, muss in ein paar Stunden schon wieder in die Uni...
Er schreibt ja:

Code:
Ort: Los Angeles, CA
also 9 stunden zurück, dann wäre bei im um 4 Uhr (Deutschland) 21 Uhr (Los Angeles) ;)
 

Jannis M.

Gast
Also ich schreibe am Tag min. 5 Beiträge.
Wenn man dass mal 365 Tage rechnet, dann kommt man auf ein Ergebnis von 1825 Beiträge.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Er schreibt ja:

Code:
Ort: Los Angeles, CA
also 9 stunden zurück, dann wäre bei im um 4 Uhr (Deutschland) 21 Uhr (Los Angeles) ;)


rrrrrrrrrichtig! Denn da bin ich gerade endlich mal wieder....wir haben jetzt 23:08 und ich treibe mich nicht nachts um 5 bei Apfeltalk rum :-D:-D:-D
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Stimmt auch =)
Achso, nochwas: Änder mal deine Signatur :) Deutschland hat nicht gewonnen :innocent:

das gibts nicht! Hab ich gerade gemacht, während du deinen Beitrag geschrieben hast...Hast du irgendwelche übermenschlichen Fähigkeiten? ;)

Aber egal - back to topic ;) Nicht dass das Ganze hier im Trash landet...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es ist sicherlich keine "Sucht" wie Alkohol etc. Es ist ein Hobby. Jeder hat ein Hobby. Mancher baut 1000 Stunden lang ein Miniaturflugzeug. Mancher löst stundenlang Kreuzworträtsel. Wir schreiben bei AT. Na und? ;)

5 Beiträge am Tag dauern 10 Minuten. Jeder Raucher braucht mehr Zeit für sein "Hobby" ;)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich glaube, dass Sucht und Beitragszahl nicht unbedingt zusammenhängen.
Eine Zeit lang habe ich ganze Tage beim Stöbern in AT verbracht, auch wenn ich auf der Suche nach etwas ganz anderem war… trotzdem sieht man meiner Beitragszahl nicht an, wie oft ich mich hier rumtreibe. Sucht würde ich das aber definitiv nennen und ich bin sicher nicht der einzige!;)
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Man kann von so ziemlich allen Dingen "süchtig" oder "abhängig" werden. Von einem Forum natürlich genauso wie von einem Spiel. Die Chatsucht ist z.B. ähnlich weit verbreitet wie die Online-Spielsucht. Eine Sucht dient ja schließlich zu nichts anderem als der Befriedigung - sei es nun physische oder psychische Befriedigung.

Wenn man in diesem Forum sehr oft unterwegs ist, muss man ja nicht zwangsläufig AT-abhängig sein, sondern kann auch einfach onlinesüchtig sein - eine der vielen Abhängigkeiten, die uns die Neuen Medien gebracht haben. Es dann einfach als Hobby zu bezeichnen, nimmt der Sucht nicht die Süchtigkeit, denn Hobby ist ja nur ein Begriff für eine Beschäftigung neben der Arbeit, an der man Interesse hat. Ein Hobby ist also immer ein Kandidat für eine Abhängigkeit.

Aber das kann man in diesem Fall kaum an der Beitragszahl messen, sondern eher daran, wie viel Zeit man insgesamt mit dem jeweiligen Medium verbringt und vor allem, wie man reagiert, wenn man es entzogen bekommt :mad:
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Man darf auch nicht vergessen, dass hier im Café die Beiträge noch nichtmal mitgezählt werden....... oder?