• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apfelblick | Kolumne #7: Das iPhone schafft sich ab

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Was für Unsinn. Seit wann baut Samsung Geräte aus Glas oder Alu ? Nur weil die 6er nun wieder in Richtung erstes iPhone gehen ?

Ich hatte noch kein Samsung in der Hand das sich so gut anfühlt wie die 6er


Du solltest Dich erst einmal informieren, bevor Du so etwas schreibst.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Mitglied 167063

Gast
Als ich das erste Mal mein 6plus in der Hand hielt, war mein erster Gedanke ... ein Samsung.

Jetzt nach mehr als einer Woche hat sich das Gefühl sogar verstärkt.

Apple wird rund und Samsung baut mit dem Alpha ein iPhone.

Verkehrte Welt.


Du solltest Dich erst einmal informieren, bevor Du so etwas schreibst.


Ich würde sehr gerne wissen, wieso für Dich das iPhone 6/6+ kein iPhone mehr ist, sondern nur eine billige Kopie eines Samsung-Smartphones. Nur weil in der iPhone Generation 4, 4S, 5, 5S / 5C das "Design" bis auf Kleinigkeiten gleichgeblieben ist, sollte man nicht die Generation iPhone 2G, 3G und 3GS vergessen. Insofern verstehe ich die Aussage "Apple wird rund und Samsung baut mit dem Alpha ein iPhone" nicht.

Nur weil sich das Design der Generation 2G-3GS von der 4-5C grundlegend unterscheidet, ist doch das UR-iPhone nicht weniger ein iPhone als die anderen, oder?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das Uriphone spielte damals in einer eigenen Liga, da nichts vergleichbares da war. Auch das 3er hatte keine wahren Konkurrenten.

Heute jedoch will Apple anscheinend Samsung Kunden mit dem 6er überreden zu wechseln. Samsung hingegen versucht mit dem Alpha-Design Apple Kunden abzuwerben.

Apple hätte beim 6er ein eigenständigeres Design wählen sollen.

Immer wenn ich mein 6plus raushole, glauben die Gesprächspartner es sei ein Samsung. Mir ging und geht es nicht anders.

Apple ist sich irgendwie nicht treu geblieben. Vom Umsatz und der Konkurrenz in diese Richtung getrieben. Unter Steve wäre so etwas niemals passiert.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich sage dazu nur eins:
Ohne diesen Wettbewerb würde die Entwicklung nur viel langsamer von statten gehen. Die sollen sich nur alle weiter "bekriegen". Umso schönere Telefone wird es in Zukunft geben ^^
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Im Bezug auf das iPhone Design versucht doch fast jeder Hersteller Apple zu kopieren.

Und das ist auch ok so.



"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wie schön waren die Zeiten und Emotionen bei meinen Switch zu Apple
iPod 40 GB und später ein 14" iBook
alles war neu und anders und besonders

und heute ist das iPhone Massenware und OS X wandelt sich zu einem iOS
ich fand brushed metal und aqua besser
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Der Artikel spricht mir aus der Seele.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

seyjo

Alkmene
Registriert
26.08.14
Beiträge
33
Den Artikel finde ich super und viele haben hier schon recht, doch bitte Leute, Hand aufs Herz, küsst ihr eure Frau/ Freundin zum wiederholtem Male nach 7 Jahren, fühlt es sich natürlich nicht so an wie am ersten Tag.
Mein erster PC hatte auch mehr Emotion als mein erster Mac, heißt aber nicht dass es schlechter ist, sondern dass wir einfach alle abgebrüht sind.
Apple fallen nicht neunte Innovationen ein, sondern aben einfach weniger Möglichleiten, es ist immer noch ein Smartphone.
Die Größe des Bildschirmes stört mich beim 6er ebenfalls, mein letztes IPhone, das 4er war super von der Größe, mein jetziges S4 zu groß und Android is eh Mist.
Die Menscheheit hat nach einem großen Display verlangt, nun hat die Menschheit es, doch keiner will es ernsthaft.
Ich bin mir sicher, das 6s wird es in einer Größe des 5er geben, um auch alle Bedürfnisse zu stillen, die der Benutzer haben könnten.

Wie auch immer, jedes System hat seine vor und Nachteile. Das Argument aus S2 hier, z.b. Dass IOSX einfacher sei als Windows, dem muss ich widersprechen- jedes System ist genau so gut und schlecht wir das Andere, nur auf seine Weise, warum z.b. Kann ich nicht ein Buchstabe auf der Tastatur drücken und ich gelange zu den Saten, die mit Diesem anfangen?
Warum bringt Backspace mich nicht im Finder eine Seite zurück?
Etc.etc.
Jedes System hat seine Vorzüge und Nachteile, wenn jedes System perfekt wäre, gäbe es keine Kunkurrenz mehr und keine Zukunft für das Unternehmen selber. Was will ich als Unternehmen heute das perfekte Produkt raus bringen, wenn in 3 Jahren der Markt übersättigt ist und ich in 4 Jahren insolvent bin?
Fortschritt ist ein langsamer Prozess...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Samsung hingegen versucht mit dem Alpha-Design Apple Kunden abzuwerben.
Wenn das hier dieses Alpha ist, na dann viel Glück Samsung, mal sehen wer das Ding ernsthaft schicker als ein iPhone findet. Hab gelacht.

Und auf diesem Bild hier finde ich selbst das eurer Meinung nach "hässliche" iPhone 6 immer noch wesentlich schicker als das Samsung im Pflaster-Design, muss ich ganz ehrlich sagen. Ein Samsung kann ich im iPhone 6 jedenfalls nicht erkennen. Hatte das auch neulich erst in der Hand und bis auf die Displaygröße, die mir nicht gefällt, wirkte das iPhone 6 keineswegs billig und hässlich. Im Gegenteil, ich fand das gut.

Ich würde das alles damit begründen, dass wir einfach nur alle verwöhnt sind und vom x-ten iPhone einfach nicht mehr so begeistert sind wie früher.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das ist aber auch kein iPhone 6, sondern nur ein Mockup bevor es releast wurde. Trotzdem ist das iPhone viel schöner und hochwertiger.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich weiß bis heute nicht, ob das so rechtens ist. Rein logisch betrachtet ist das Enteignung und Erpressung.

Warum sollte das nicht rechtens sein? Die Krankenkasse muss auch bezahlt werden und Steuern auch.

Wenns nach mir ginge, würde Werbung im ÖR verboten und selbiger auf hohe Qualität verpflichtet. Dafür dürfte man die Gebühren gern verdoppeln.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Krankenkasse ist etwas ganz anderes, als Medien! Zwangs-Medien braucht niemand.

Ich wäre eher für die Lösung, dass man die Medien nicht empfangen kann, wenn man nicht zahlt. So zahlen die Leute für die Leistung und die andere, die diese nicht sehen wollen, zahlen nichts.

Es wird dir aufgezwungen. 9 Mrd Euro nehmen die öffentlich rechtlichen ein. Und schalten dennoch Werbung vor 20 Uhr!
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Die Krankenkasse ist etwas ganz anderes, als Medien! Zwangs-Medien braucht niemand.

Millionen von Amis erklären dir gern, warum sie mit derselben Begründung keine allgemeine Krankenkasse wollen.

Ich finde in einer Demokratie unabhängige Medien mit Minderheitenvertretern existenziell wichtig, gerade als Gegenpol zu Privatmedien. Nicht nur für die, die sie konsumieren, es gibt auch indirekten Medienkonsum.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Das einzige was mich nervt ist das die Linse raus ragt. Also Cover Zwang. Zu was dann ein tolles Design wenn ich es doch wieder in eine Plastik Ummantelung stecken muss.

Das Saphirglas von der Kameralinse sorgt dafür, dass diese trotz fehlendem Cover nicht verkratzt.

Was das andere angeht kann ich Dir nur Recht geben. Konnte noch nie die Leute verstehen, die sich ein wunderschönes iPhone kaufen und dann eine grottenhässliche Hülle drumherum hauen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Millionen von Amis erklären dir gern, warum sie mit derselben Begründung keine allgemeine Krankenkasse wollen.

Ich finde in einer Demokratie unabhängige Medien mit Minderheitenvertretern existenziell wichtig, gerade als Gegenpol zu Privatmedien. Nicht nur für die, die sie konsumieren, es gibt auch indirekten Medienkonsum.

Ich schreibe ja nicht, dass diese abgeschafft werden sollen!

Aber es soll jeder bitte selber entscheiden, was er empfangen will! Dir wird ja auch nicht vorgeschrieben, was du essen sollst?

Soll man es halt so machen, dass man wie beim Pay-TV eine Karte ins Radio/TV steckt.

So ist jeder glücklich!
 
  • Like
Reaktionen: Reap

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich schreibe ja nicht, dass diese abgeschafft werden sollen!

Aber es soll jeder bitte selber entscheiden, was er empfangen will! Dir wird ja auch nicht vorgeschrieben, was du essen sollst?

Soll man es halt so machen, dass man wie beim Pay-TV eine Karte ins Radio/TV steckt.

So ist jeder glücklich!

Nein, guter Journalismus kostet Geld, und wenn nur die Zahlen, die dafür zahlen möchten, kommt das einer Abschaffung gleich. Dann haben wir bald nur noch TV auf BILD-Niveau.

Niemand zwingt dich übrigens zum Empfang - aber nur wenn alle dafür zahlen, ist eine Voraussetzung für guten Journalismus gegeben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das ist schlicht unsinnig!

Das ARD/ZDF ist recht parteiisch und kann auch nicht als neutral angesehen werden!

Für den Geschmack der Allgemeinheit will ich nichts zahlen! Und ja, ich brauche auch keine Sportübertragung. Das brauchen andere, die sollen dann dafür auch zahlen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Jaein, Ozelot.

Das Problem ist: Wenn du den Leuten die Wahl zwischen privatem Werbeprogramm und Bezahl-ÖR-Programm lässt, wäre das der Tod für die ÖR-Programme. Und damit auch der Tod des Qualitätsjournalismus im TV. Und damit meine ich sicher nicht die Tagesschau, sondern Formate wie Frontal 21, ttt, Quer, die Anstalt und so weiter. Das Privatfernsehen stand Heute ist CDU-Propaganda und/oder Volksverdummung.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Jaein, Ozelot.

Das Problem ist: Wenn du den Leuten die Wahl zwischen privatem Werbeprogramm und Bezahl-ÖR-Programm lässt, wäre das der Tod für die ÖR-Programme. Und damit auch der Tod des Qualitätsjournalismus im TV. Und damit meine ich sicher nicht die Tagesschau, sondern Formate wie Frontal 21, ttt, Quer, die Anstalt und so weiter. Das Privatfernsehen stand Heute ist CDU-Propaganda und/oder Volksverdummung.

Dann haben die Pech gehabt! So einfach ist das.

Wenn ein Betrieb keine konkurenzfähigen Dinge herstellen kann, dann gehen die auch bankrott.

Frontal 21 ist nicht wirklich fundiert qualitativ. Warum soll ich den Lanz bezahlen? Und Musikandenstadel? Marinenhof und die langweiligen Krimis?