1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Apfel-Leiste" auf jedem Bildschirm anzeigen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ferni, 23.12.08.

  1. ferni

    ferni Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    103
    Hallo!

    Da mir hier immer alles so schnell beantwortet wird, wollte ich euch fragen, ob es eine Lösung für mein Problem gibt, nähmlich bräuchte ich die "Apfel-leiste" [​IMG]
    auf beiden Bildschirmen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese zu "klonen"?

    lg. jo
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Geht nicht. Sorry. ;)
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Gibts nicht.

    EDIT: Zu spät.
     
  4. ferni

    ferni Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    103
    Schade..
    Falls dies ein Programmierer liest, wär das eine tolle "Marktlücke" ;) , vorallem, wenn man auch das Dock auf dem 2. Bildschirm aktivieren könnte.

    Btw: Danke für die schnelle Antwort.. *respekt* um die Uhrzeit ^^

    lg jo
     
  5. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Du kannst davon ausgehen, dass immer jemand on ist :p
     
  6. ferni

    ferni Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    103
    Na dann stelle Ich auch gleich noch eine Frage, wie kann ich meinem Macbook sagen, dass es FrontRow auf meinem großen (externen) Bildschirm starten soll?
     
  7. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hm. Du meinst, ein Notebook und ein Bildschrim und auf dem Bildschirm nur Frontrow. Das geht leider auch nicht...
     
  8. ferni

    ferni Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    103
    Genau das.
    Das heißt Ich müsste "Bild Klonen" (Diese Taste "über" F7") um das zu machen?
    (Schade dass meine Wünsche von Apple oder anderen Entwicklern noch nicht umgesetzt wurden)
     
  9. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    F7?
    Also ich hab keine Taste über F7...(ich habe auch keine Appletastatur)
    Was ist da für ein Zeichen drauf?
     
  10. ferni

    ferni Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    103
    Zwei sich überlappende Rechtecke.
    Dies ist definitiv die Klonen-Taste, jedoch ist es ein wenig unpraktisch zB. wenn ich ein 4:3 Video anschaue auf meinem 4:3 Monitor auf dem aber dank "klonen" eine 16:9 Bild läuft (oben + unten 10cm schwarzer Rand) und auf 16:9 nochmals links und rechts einen ~5cm rand bekommt^^.. xD. .

    Also meine Probleme sind ansich geklärt leider nicht gelöst, dann werd ich mich mal wieder etwas an die Arbeit setzen und überlegen, welche Features ich in mein kommendes Homepage-Projekt einbaue. .... Genug OFF-Topic. => Danke für deine Hilfe.
    lg jo
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Damit meint er Fn+F7
     
  12. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Monitore synchronisieren.

    Gruß Schomo
     
  13. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    OT: Bist du zufällig Webdesigner?
     
  14. ferni

    ferni Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    103
    @Matt-nex:
    Mehr Webprogrammierer bzw. wenn Ich designe dann sehr schlicht.
    Jedoch beides auch nur Hobby-mäsig.

    OT: Mein Nachmittagsprodukt: http://www.myspace.com/maybethemighties
     
  15. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Danke ;)
     
  16. ferni

    ferni Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    103
    Ich denke, dass man an der Myspace-Seite (meine erste *gg*) auch teilweise erkennt, dass ich eher das schlichte liebe.
    Mein nächstes Projekt wird jedoch einer von vielen Image- & Dateihostern, jedoch habe ich so einige features im Kopf, welche Ich bei den Mainstream Anbietern vermissen und teilweise nur bei sehr kleinen und oft sehr instabilen Anbietern gefunden habe.
    Hauptsächlich wird es jedoch der Festigung meiner Skills dienen und für mich selbst und diejenigen die jemals die Site aufrufen als hoffentlich nutzvoller Dienst arbeiten. ;)
     
  17. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Mit A-Dock kannst Du Dir ein zweites und wenn Du willst auch ein drittes Dock (Programm kopieren) anlegen. Kostet aber ein paar Euronen.
     

Diese Seite empfehlen