• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Apfel-Leiste" auf jedem Bildschirm anzeigen

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Hallo!

Da mir hier immer alles so schnell beantwortet wird, wollte ich euch fragen, ob es eine Lösung für mein Problem gibt, nähmlich bräuchte ich die "Apfel-leiste"
auf beiden Bildschirmen.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu "klonen"?

lg. jo
 

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Schade..
Falls dies ein Programmierer liest, wär das eine tolle "Marktlücke" ;) , vorallem, wenn man auch das Dock auf dem 2. Bildschirm aktivieren könnte.

Btw: Danke für die schnelle Antwort.. *respekt* um die Uhrzeit ^^

lg jo
 

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Na dann stelle Ich auch gleich noch eine Frage, wie kann ich meinem Macbook sagen, dass es FrontRow auf meinem großen (externen) Bildschirm starten soll?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hm. Du meinst, ein Notebook und ein Bildschrim und auf dem Bildschirm nur Frontrow. Das geht leider auch nicht...
 

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Genau das.
Das heißt Ich müsste "Bild Klonen" (Diese Taste "über" F7") um das zu machen?
(Schade dass meine Wünsche von Apple oder anderen Entwicklern noch nicht umgesetzt wurden)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
F7?
Also ich hab keine Taste über F7...(ich habe auch keine Appletastatur)
Was ist da für ein Zeichen drauf?
 

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Zwei sich überlappende Rechtecke.
Dies ist definitiv die Klonen-Taste, jedoch ist es ein wenig unpraktisch zB. wenn ich ein 4:3 Video anschaue auf meinem 4:3 Monitor auf dem aber dank "klonen" eine 16:9 Bild läuft (oben + unten 10cm schwarzer Rand) und auf 16:9 nochmals links und rechts einen ~5cm rand bekommt^^.. xD. .

Also meine Probleme sind ansich geklärt leider nicht gelöst, dann werd ich mich mal wieder etwas an die Arbeit setzen und überlegen, welche Features ich in mein kommendes Homepage-Projekt einbaue. .... Genug OFF-Topic. => Danke für deine Hilfe.
lg jo
 

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Ich denke, dass man an der Myspace-Seite (meine erste *gg*) auch teilweise erkennt, dass ich eher das schlichte liebe.
Mein nächstes Projekt wird jedoch einer von vielen Image- & Dateihostern, jedoch habe ich so einige features im Kopf, welche Ich bei den Mainstream Anbietern vermissen und teilweise nur bei sehr kleinen und oft sehr instabilen Anbietern gefunden habe.
Hauptsächlich wird es jedoch der Festigung meiner Skills dienen und für mich selbst und diejenigen die jemals die Site aufrufen als hoffentlich nutzvoller Dienst arbeiten. ;)