• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

"Apfel-Leiste" auf jedem Bildschirm anzeigen

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Hallo!

Da mir hier immer alles so schnell beantwortet wird, wollte ich euch fragen, ob es eine Lösung für mein Problem gibt, nähmlich bräuchte ich die "Apfel-leiste"
auf beiden Bildschirmen.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu "klonen"?

lg. jo
 
Schade..
Falls dies ein Programmierer liest, wär das eine tolle "Marktlücke" ;-) , vorallem, wenn man auch das Dock auf dem 2. Bildschirm aktivieren könnte.

Btw: Danke für die schnelle Antwort.. *respekt* um die Uhrzeit ^^

lg jo
 
Na dann stelle Ich auch gleich noch eine Frage, wie kann ich meinem Macbook sagen, dass es FrontRow auf meinem großen (externen) Bildschirm starten soll?
 
Hm. Du meinst, ein Notebook und ein Bildschrim und auf dem Bildschirm nur Frontrow. Das geht leider auch nicht...
 
Genau das.
Das heißt Ich müsste "Bild Klonen" (Diese Taste "über" F7") um das zu machen?
(Schade dass meine Wünsche von Apple oder anderen Entwicklern noch nicht umgesetzt wurden)
 
F7?
Also ich hab keine Taste über F7...(ich habe auch keine Appletastatur)
Was ist da für ein Zeichen drauf?
 
Zwei sich überlappende Rechtecke.
Dies ist definitiv die Klonen-Taste, jedoch ist es ein wenig unpraktisch zB. wenn ich ein 4:3 Video anschaue auf meinem 4:3 Monitor auf dem aber dank "klonen" eine 16:9 Bild läuft (oben + unten 10cm schwarzer Rand) und auf 16:9 nochmals links und rechts einen ~5cm rand bekommt^^.. xD. .

Also meine Probleme sind ansich geklärt leider nicht gelöst, dann werd ich mich mal wieder etwas an die Arbeit setzen und überlegen, welche Features ich in mein kommendes Homepage-Projekt einbaue. .... Genug OFF-Topic. => Danke für deine Hilfe.
lg jo
 
Ich denke, dass man an der Myspace-Seite (meine erste *gg*) auch teilweise erkennt, dass ich eher das schlichte liebe.
Mein nächstes Projekt wird jedoch einer von vielen Image- & Dateihostern, jedoch habe ich so einige features im Kopf, welche Ich bei den Mainstream Anbietern vermissen und teilweise nur bei sehr kleinen und oft sehr instabilen Anbietern gefunden habe.
Hauptsächlich wird es jedoch der Festigung meiner Skills dienen und für mich selbst und diejenigen die jemals die Site aufrufen als hoffentlich nutzvoller Dienst arbeiten. ;-)