• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture: Update auf Version 3.4.5

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Für Aperture, Apples professionelle App zur Fotoverwaltung und -bearbeitung, wurde ein kostenloses Update veröffentlicht. Version 3.4.5 behebt dabei Probleme bei der Verwendung von Speicherkarten und angeschlossenen Kameras, außerdem beinhaltet das kleine Update diverse Stabilitätsverbesserungen. Das Update kann, je nach installiertem Betriebssystem und von wo das Programm bezogen wurde, über die Softwareaktualisierung von OS X oder den Mac App Store geladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Neue Funktionen von Version 3.4.5
  • Korrektur eines Problems, durch das Aperture beim Löschen von Objekten von einer Kamera oder Speicherkarte nach dem Import unerwartet beendet wurde.
  • Speicherkarten werden jetzt korrekt ausgeworfen, wenn nach dem Importieren die Option zum Löschen verwendet wird.
  • Stabilitätsverbesserungen

Aperture kann für 69,99 Euro im Mac App Store gekauft werden*.

aperture_icon.jpg
* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Also die Verbesserungen halten sich wirklich in Grenzen. Die allgemeine Performance ist immer noch nicht berauschend. Der bei mir häufig Fehler dass die Datenbank fehlerhaft ist, bleibt aber seitdem update aus. Das ist erfreulich. Alle Schlagworte und Bewertungen blieben erhalten.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich wünschte Aperture wäre einfach nur etwas flotter. Ich trau mich schon gar nicht, RAWs meiner X-Pro1 damit zu bearbeiten. Selbst bei den JPGs ist Aperture teilweise extrem lahm. Vielleicht gibt es ja in absehbarer Zeit mal eine Version 4...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es ist ja schon ein Witz, dass iPhoto und Aperture nicht einmal das gleiche GUI verwenden. Schon die drei kleinen Buttons links oben im Programmfenster sind bei Aperture (zumindest bei meinen Rechnern) immer grau, obwohl das System global anders eingestellt ist – das behindert nicht die Arbeit mit dem Programm, zeigt aber, dass die App eine Renovierung nötig hätte.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.485
Du weisst schon, dass die Knöpfe früher(tm) auch in Aperture bunt waren und man das geändert hat aus professionellen Gesichtspunkten?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hätte ich das wissen müssen? Hast du einen Link dazu?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.485
wenn Du schon so rumposaunst dann ist die Antwort: ja, das hättest Du wissen müssen.

Das "Feature" versteckt sich in den Release notes zu Aperture 3.3.

Den Grund kann Dir ein Grafiker erklären. Irgendwas mit "nicht mit Farben vom Bild ablenken" oder so.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ist dir jemand auf den Schlips getreten oder warum machst du mich jetzt hier von der Seite an? Ein sachlicher Hinweis, dass ich falsch liege hätte auch gereicht. Du dürftest so ziemlich der einzige AT-User sein, der sich alle Aperture-Release-Notes durchliest und merkt.
 

Milchkuh

Tokyo Rose
Registriert
15.03.13
Beiträge
68
Updates, Updates, updates. Die sollen sich mal aufraffen und Aperture 4 raus bringen mit all den Dingen die bei der Konkurrenz schon Standard ist.
Ist IMHO längst überfällig. Spätestens zur Vorstellung des Mac Pro erwarte ich schon dass sich in der Richung was ergibt...
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich benutze auch Aperture und Photoshop Express 11 parallel zueinander da mir die Bearbeitungsfunktionen bei Aperture fehlen. Es ist zwar deutlich besser als iPhoto, vor allem da es inzwischen auf die gleiche Mediathek zugreift (das war der Grund für dem Kauf bei mir), aber es ist im
Gegensatz zu PSE11 doch deutlich eingeschränkt. Da sollte zügig nachgearbeitet werden.