1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture 3 Trial Installieren...

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von jagges, 18.02.10.

  1. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Hallo und guten Abend!

    folgendes Problem; ich habe mir gerade den Trial von Aperture 3 geladen, bei der Installation eben den Key aus der E-Mail von Apple eingegeben (möglicherweise falsch?) so, nachdem ich dann als letzten Schritt auf Installieren klicke kommt folgende Meldung:
    Bildschirmfoto 2&#48.png
    Was nun?
    Ach ja, das möchte ich auf nem iMac installieren, auf dem noch nie irgendein Aperture Installiert war!
    solltet ihr noch Fragen haben, fragt einfach...

    hoffe ihr könnt mir helfen!

    Grüße
     
  2. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Ich würde probieren, Aperture nochmal zu laden (womöglich Key zu einer anderen Email-Adresse etc.); ob das hilft.. o_O
     
  3. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    meinst du, dass liegt am key? wir laden soch alle die selbe Installations - Datei, nur geben wir verschiedene Key`s ein!
    Ich habe ja nicht mal (mehr) die Möglichkeit einen Anderen Key einzugeben, weil die Möglichkeit den Einzugeben, sich bei der Installation nich (mehr) anbietet??
     
  4. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Irgendwas muss ja "falsch" sein.
    Deshalb meinte ich, einfach die Installationsdatei löschen und nochmal laden. Das kennt man ja, dass da manchmal was nicht klappt; hatte ich unter OS X zwar erst 1mal, aber solls geben.
     
  5. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Ja ne, kann auch nicht sein, ich hab mir das ja schon 2 mal heruntergeladen, einmal über Apple und einmal den Selben Trial über einen RS Server!
    Wie kann es eigentlich sein, dass ich den Key nicht nochmal überprüfen kann?
     
  6. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    So, habe mir nochmal einen Key an eine andere E-Mail Adresse senden lassen und komischerweise ist es genau der Gleiche?
    Übrigens, ich lad's jetzt Trozdem nochmal...
    Dann ist's das Dritte mal für Heute :D
    Ach ja, kann sowas auch an Zugriffsrechten liegen? Soll ich die mal repariern oder so?
     
  7. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Waaas? :-D Seltsam.
    Im Administratorkonto installieren wäre noch ein Versuch wert.
     
  8. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    War übrigens Ironie ;) :D

    Ähm was meinst du mit Adminkonto?
    Als "Superuser" oder wie?
    Wie stell ich das an`?
     
  9. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Schon verstanden! :p
    ...
    Arbeitest du nicht mit einem eingeschränkten Benutzerkonto?
     
  10. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Keine ahnung ^^
    Ich hab ja sowieso nur ein Benutzerkonto, also bin ich wohl automatisch Admin oder?? :-[
     
  11. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Ja, dann bist du automatisch Administrator.
    Bei Gelegenheit kannst du Dir ja mal Das hier durchlesen (aber nicht, dass ich als Sicherheitsfanatiker hingestellt werde.. :p).
     
  12. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Ach so ein Sch**
    Naja, ich mache ja nichts wichtiges auf dem Mac, da liegen halt 2 Facharbeiten, an denen ich zurzeit schreibe, meine ganzen Passwörter+Bankdaten und naja ein Bisschen Online-Banking?
    Also warum jetzt auf einmal einen Neuen Acc? :D:D
    Was kann als Admin passieren?? Die verdammte Hierarchie mit dem UNIX stresst sowieso, auch wenn sie genial ist.
    Was mach ich jetzt? Weisst du, wie ich alle Einstellungen auf den Anderen Acc übertragen kann?

    Und was wird aus meinem Aperture Problem :D

    Sry für die Umstände, dachte nicht, dass so ein Mist dabei rauskommt :p
    Echt, danke schonmal für deine Hinweise!
     
  13. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Also so langsam gehen mir (auch?) die Ideen aus... :(

    Wenn du als Admin arbeitest, fragen zB. heruntergeladene Programme nicht nach einem Passwort, etc. Wenn du vorsichtig bist und schön brav nachdenkst, bevor du was anklickst, wird das auch weiterhin gutgehen :).
    Du könntest probieren einen neuen Benutzer zu erstellen (Administrator), mit dem Du dann Deinem jetzigen Benutzer die Admin-Rechte entziehst; bin mir aber nicht sicher, ob das klappt.

    Gerne.
     
  14. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    // Die Serial für die Trial ist immer gleich!
     
  15. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    happymac, als Admin werde ich auch gefragt, ob ich das heruntergeladene Programm öffnen will, ein Kennwort muss ich nicht eingeben :)
    naja, ich werde mal vorsichtig sein wenn ich Zeit habe, dann kann ich das ja mal umändern!
    Danke nochmal für den Hinweis :)
    @macminiTomy
    Das haben wir auch schon herausgefunden ;)

    So, mit dem Dritten Aperture, das selbe Problem!
     
  16. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Such mal mit Spotlight im Finder nach Aperture und lösche die Libary (falls vorhanden) oder/und den Programmordner - Neustart - und installiere erneut
     
  17. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Komisches Ding! Google spuckt auch nichts hilfreiches aus. Ich suche trotzdem mal weiter; die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
     
  18. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Wie gesagt, ich hatte Aperture noch nie Installiert, also kann ich den Programmordner schlecht löschen...
    Aber warum kann ich den Serial nicht mehr Ändern? Oder die Anderen Angaben, die man bei der Installation eingibt?
    Kann man das den nicht zurücksetzten??
     
  19. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    so, hab jetzt mal nen 2ten Admin-Acc eingerichtet, und genau das selbe Ergebniss bei der Installation erzielt :D
    also ehrlich... Dass kann doch gar nicht sein??
     
  20. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Irgendiwe gings grad !!!
    Ich weiß echt nicht warum! Ich nochmal Zugriffsrechte repariert, auch wenns daran wohl soweiso nicht liegen kann, dann hab ich den Mac Neugestartet und siehe da, es funktioniert?
    okay, warum das jetzt funktioniert hat ist zwar rätselhaft aber naja... Darüber will ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen ;)
     

Diese Seite empfehlen