• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 3 Trial Installieren...

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Hallo und guten Abend!

folgendes Problem; ich habe mir gerade den Trial von Aperture 3 geladen, bei der Installation eben den Key aus der E-Mail von Apple eingegeben (möglicherweise falsch?) so, nachdem ich dann als letzten Schritt auf Installieren klicke kommt folgende Meldung:
Bildschirmfoto 2&#48.png
Was nun?
Ach ja, das möchte ich auf nem iMac installieren, auf dem noch nie irgendein Aperture Installiert war!
solltet ihr noch Fragen haben, fragt einfach...

hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ich würde probieren, Aperture nochmal zu laden (womöglich Key zu einer anderen Email-Adresse etc.); ob das hilft.. o_O
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
meinst du, dass liegt am key? wir laden soch alle die selbe Installations - Datei, nur geben wir verschiedene Key`s ein!
Ich habe ja nicht mal (mehr) die Möglichkeit einen Anderen Key einzugeben, weil die Möglichkeit den Einzugeben, sich bei der Installation nich (mehr) anbietet??
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Irgendwas muss ja "falsch" sein.
Deshalb meinte ich, einfach die Installationsdatei löschen und nochmal laden. Das kennt man ja, dass da manchmal was nicht klappt; hatte ich unter OS X zwar erst 1mal, aber solls geben.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Ja ne, kann auch nicht sein, ich hab mir das ja schon 2 mal heruntergeladen, einmal über Apple und einmal den Selben Trial über einen RS Server!
Wie kann es eigentlich sein, dass ich den Key nicht nochmal überprüfen kann?
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
So, habe mir nochmal einen Key an eine andere E-Mail Adresse senden lassen und komischerweise ist es genau der Gleiche?
Übrigens, ich lad's jetzt Trozdem nochmal...
Dann ist's das Dritte mal für Heute :D
Ach ja, kann sowas auch an Zugriffsrechten liegen? Soll ich die mal repariern oder so?
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Keine ahnung ^^
Ich hab ja sowieso nur ein Benutzerkonto, also bin ich wohl automatisch Admin oder?? :-[
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ja, dann bist du automatisch Administrator.
Bei Gelegenheit kannst du Dir ja mal Das hier durchlesen (aber nicht, dass ich als Sicherheitsfanatiker hingestellt werde.. :p).
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Ach so ein Sch**
Naja, ich mache ja nichts wichtiges auf dem Mac, da liegen halt 2 Facharbeiten, an denen ich zurzeit schreibe, meine ganzen Passwörter+Bankdaten und naja ein Bisschen Online-Banking?
Also warum jetzt auf einmal einen Neuen Acc? :D:D
Was kann als Admin passieren?? Die verdammte Hierarchie mit dem UNIX stresst sowieso, auch wenn sie genial ist.
Was mach ich jetzt? Weisst du, wie ich alle Einstellungen auf den Anderen Acc übertragen kann?

Und was wird aus meinem Aperture Problem :D

Sry für die Umstände, dachte nicht, dass so ein Mist dabei rauskommt :p
Echt, danke schonmal für deine Hinweise!
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Und was wird aus meinem Aperture Problem :-D
Also so langsam gehen mir (auch?) die Ideen aus... :(

Wenn du als Admin arbeitest, fragen zB. heruntergeladene Programme nicht nach einem Passwort, etc. Wenn du vorsichtig bist und schön brav nachdenkst, bevor du was anklickst, wird das auch weiterhin gutgehen :).
Du könntest probieren einen neuen Benutzer zu erstellen (Administrator), mit dem Du dann Deinem jetzigen Benutzer die Admin-Rechte entziehst; bin mir aber nicht sicher, ob das klappt.

Echt, danke schonmal für deine Hinweise!
Gerne.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
happymac, als Admin werde ich auch gefragt, ob ich das heruntergeladene Programm öffnen will, ein Kennwort muss ich nicht eingeben :)
naja, ich werde mal vorsichtig sein wenn ich Zeit habe, dann kann ich das ja mal umändern!
Danke nochmal für den Hinweis :)
@macminiTomy
Das haben wir auch schon herausgefunden ;)

So, mit dem Dritten Aperture, das selbe Problem!
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
happymac, als Admin werde ich auch gefragt, ob ich das heruntergeladene Programm öffnen will, ein Kennwort muss ich nicht eingeben :)
naja, ich werde mal vorsichtig sein wenn ich Zeit habe, dann kann ich das ja mal umändern!
Danke nochmal für den Hinweis :)
@macminiTomy
Das haben wir auch schon herausgefunden ;)

So, mit dem Dritten Aperture, das selbe Problem!

Such mal mit Spotlight im Finder nach Aperture und lösche die Libary (falls vorhanden) oder/und den Programmordner - Neustart - und installiere erneut
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
So, mit dem Dritten Aperture, das selbe Problem!
Komisches Ding! Google spuckt auch nichts hilfreiches aus. Ich suche trotzdem mal weiter; die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Wie gesagt, ich hatte Aperture noch nie Installiert, also kann ich den Programmordner schlecht löschen...
Aber warum kann ich den Serial nicht mehr Ändern? Oder die Anderen Angaben, die man bei der Installation eingibt?
Kann man das den nicht zurücksetzten??
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
so, hab jetzt mal nen 2ten Admin-Acc eingerichtet, und genau das selbe Ergebniss bei der Installation erzielt :D
also ehrlich... Dass kann doch gar nicht sein??
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Irgendiwe gings grad !!!
Ich weiß echt nicht warum! Ich nochmal Zugriffsrechte repariert, auch wenns daran wohl soweiso nicht liegen kann, dann hab ich den Mac Neugestartet und siehe da, es funktioniert?
okay, warum das jetzt funktioniert hat ist zwar rätselhaft aber naja... Darüber will ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen ;)