• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Antwort auf einen Beitrag im Forum nicht möglich

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Hallo zusammen,
der safari-Browner lässt sich nicht öffnen.
iMac, Late 2013
Was tun?
 

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Guten Abend,
leider ist eine Antwort auf einen Beitrag im Forum nicht möglich (s. Screenshot).
Deshalb versuche ich es auf diese Weise.

Auch läßt sich der Safari-Browser nicht öffnen.

Was tun? Was ist nur los?
Besten Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-08 um 20.28.56.png
    Bildschirmfoto 2021-10-08 um 20.28.56.png
    75,2 KB · Aufrufe: 52

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Bleibe doch bitte in vorherigen Thread, zumal es doch zu Deinem dortigen Problem gehört.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Welcher Browser wurde denn bei dem Screenshot benutzt?
Und wann tauchte diese Fehlermeldung auf? Hattest du da Text eingegeben (der jetzt aus dem Antwortfenster verschwunden ist)?

Edit: daß man bestimmte Systeme nur via Safari herunterladen kann, könnte eine veraltete Information sein.
Edit 2: Gerade mal getestet, mit Vivaldi lässt sich über den Link von Marcel Bresink die gewünschte Seite im AppStore aufrufen (ob der Download dann klappt, mag ich nicht testen, es wäre aber seltsam, wenn nicht).
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Könntest Du bitte einen Link zu dem betreffenden Beitrag hier einstellen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Der erste Link von froyo ist der betreffende Thread.
Keine Ahnung, ob das etwas zu bedeuten hat, aber bei meiner Antwort eben dauerte es eine Weile, bis sie akzeptiert wurde, es kam rechts oben dieses wandernde Balkenmuster.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Keine Ahnung, ob das etwas zu bedeuten hat, aber bei meiner Antwort eben dauerte es eine Weile, bis sie akzeptiert wurde, es kam rechts oben dieses wandernde Balkenmuster.
Dieses Muster kam bei mir in der letzten Zeit auch häufiger - konnte aber feststellen, dass die Antwort trotzdem schon gesendet wurde. Wieso es aber zu diesem „Warte-Symbol" kommt, ist mir noch nicht klar geworden.
 

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Welcher Browser wurde denn bei dem Screenshot benutzt?
Und wann tauchte diese Fehlermeldung auf? Hattest du da Text eingegeben (der jetzt aus dem Antwortfenster verschwunden ist)?

Edit: daß man bestimmte Systeme nur via Safari herunterladen kann, könnte eine veraltete Information sein.
Edit 2: Gerade mal getestet, mit Vivaldi lässt sich über den Link von Marcel Bresink die gewünschte Seite im AppStore aufrufen (ob der Download dann klappt, mag ich nicht testen, es wäre aber seltsam, wenn nicht).

Ich benutze Firefox; weder Safari noch Opera noch Vivaldi lassen sich bei mir öffnen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ich meine das wirklich nicht böse. Aber du scheinst massive Probleme mit deinem Computer zu haben. Gleichzeitig dürftest du recht wenig Ahnung von der Materie haben. Das macht es sehr schwer, dir zu helfen. Hast du niemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich mit Macs auskennt und sich das mal anschauen kann? Ansonsten wäre glaube ich das sinnvollste, du wendest dich an einen Experten, wo du das Gerät vorbeibringen kannst oder derjenige zu dir nach Hause kommt. Vielleicht könnte dir ja sogar Apple helfen, wenn du einen Store in der Nähe hast.
 

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Hallo Martin,
vielen Dank auch.

Ich wünsche Dir für dich und deine Ziele nur das Allerbeste.

Auf 1 höheren universellen Ebene bleibe ich in tiefer Verbundenheit mit Dir.

Beste Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich benutze Firefox; weder Safari noch Opera noch Vivaldi lassen sich bei mir öffnen.
Was passiert denn bei Doppelklick auf die drei (auf einer tiefen, realen Ebene)?
Irgendeine Fehlermeldung? Hüpfen sie kurz im Dock? Passiert irgendetwas mit der Menüleiste?

Und mal generell: welche Betriebssystemversion benutzt du? Noch das mitgelieferte Mavericks?
Sind die Browser mal aktualisiert worden? Oder das System wurde aktualisiert, die Browser aber nicht?
Welche Versionen der Browser benutzt du?



@Administratoren & Co.: ich finde es etwas unglücklich, daß der Thread jetzt im Apfeltalk Feedback liegt, weil die anderen geschlossen wurden, um die Übersicht zu behalten.
 
  • Like
Reaktionen: landplage