• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme bei der Anmeldung - Hat Apple mich rausgeschmissen?

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
OS X El Capitain
iMac, Late 2013

Guten Abend,
ich habe seit 2 Tagen Probleme bei der Anmeldung.

1. Die Tastatur erkennt gewisse Buchstaben nicht.

2. Wurde auf gefordert irgendwas mit File Vault o.ä. zu machen. Keine Ahnung was das ist, habe noch nie damit gearbeitet.

3. Habe mein Passwort ändern müssen: Das Kuriose daran: 1. altes Passwort funktioniert bei der Anmeldung - jetzt mit neuer Tastatur
das neue Passwort muss ich beim 2. mal eingeben, sonst komm ich nicht ins System.

4. Nach der Anmeldung erscheint die Meldung: "System konnte Anmeldeschlüsselbund nicht freigeben". Habe noch nie mit einem Schlüsselbund gearbeitet.

5. Danach erscheinen versch. Fenster: "Comm. Center möchte die Schlüsselbund "Anmeldung" fortsetzen". Dann: "Messages Agent möchte die Schlüsselbund "Anmeldung" fortsetzen etc. Diese Fenster lassen ich auch nicht einfach wegklicken. Sobald ich auf "abbrechen" klicke, erscheint 1 neues Fenster. Echt nervig.

4. Last noch least: Kann weder auf mein Mail-Programm, noch auf das Fotos-Programm von Mac zugreifen.

Weiß jemand Rat? Kann jemand helfen?

Kann man den Mac mal neu aufsetzen, 1 neues Betriebssystem aufspielen?

Was tun? Wie kann es jetzt noch besser werden? Was ist sonst noch möglich?

Ich danke allen lieben Helfenden schon im voraus für ihre Unterstützung.