Anti-Nörgler-Threat

  • Ersteller Col. Sheppard
  • Erstellt am

bschmitt

Granny Smith
Registriert
28.06.06
Beiträge
12
Ich kann auch nur zustimmen!!! Aber da ist schon was wahres dran: Macuser können (müssen) einfach gut nörgeln ;) Zumindest wenn man dem glaubt was in den foren steht. Nicht alles an Windows ist schlecht! ;)

Viele Grüße, Björn
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Naja windows is ned schlecht ... Es is bloß furchtbar schlecht kopiert. Und dafür gehörten die MS-verantwortlichen Tag und Nacht gehaut. Wenns schon kopiern dann in gleicher oder besserer Qualität ;)
 

vielnutzer

Gast
Hallo, für mich war das heute ein echter Freudentag, ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich habe den Eindruck - they fixed it! Also nach dem Update auf 10.4.7 läuft das Teil wie Schmidts Katze blitzeflink und auf den Knien ohne Problem, wie auch im Schneidersitz mit Jeans, so wie ich es von meinem PB gewohnt war. Nach meinem Eindruck wurde einiges an der Grafikkartenunterstützung gearbeitet. Ich bin hochzufrieden mit der jetzigen Performence. Good Job - Habt ihr da auch einen Unterschied gemerkt? Oder hab ich nur Karmafelder erwischt? Es geht alles flüssiger. Gruss
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
vielnutzer schrieb:
Hallo, für mich war das heute ein echter Freudentag, ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich habe den Eindruck - they fixed it! Also nach dem Update auf 10.4.7 ...


Hi,

hm.. also wo Du es sagst. Ich hab mal nach der Temperatur gefühlt und es war lauwarm: 51°C. Hatte ich noch nie bei unserem MB. Das freut mich doch sehr.

Insgesamt bin ich hochzufrieden. Ist unser erstes Notebook und nach dem iMac konnte das natürlich nur von Apple kommen. Mich hat die Temperatur aber auch geärgert. Aber wenn sie es jetzt wirklich in den Griff bekommen haben, dann ist ja alles gut. Bis auf die Temperatur find ich es nämlich genial.

Ach und btw... Über RAM meckern ist eh irgendwie unsinnig, denn das kann man ja einfach nachrüsten. Man muss ja nicht alles geschenkt bekommen ;)

Gruß
/arris
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Col. Sheppard

Gast
Ahh, wusste ich doch das nicht nur gemeckert wird. Habe erst gedacht ich werde jetzt von allen geschlachtet. :)

Das mit dem Threat (=Bedrohung) war mir gar nicht bewusst, aber irgendwie passt es doch. :-D

Jungs schönen abend noch!
 

vielnutzer

Gast
RAM werd ich noch mal was rein tun (sind 2GB max.?), hatte ich im PB G4 auch voll Ausrüstung und das war gut so, aber ich habe gerade mit Paralles gespielt und noch immer lauwarm das ding - einfach super - hey jetzt geh mit einem Lächeln ins Bett - Gute Nacht und morgen einen schönen Apfeltag :)
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Freddy K. schrieb:
Was willst du denn da steuern? :oops:
Sei doch froh das du nicht jeden Kinkerlitz einstellen/umstellen oder sonst was musst bevor du arbeiten kannst.

Sorry das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber ich verstehe echt nicht wieso man seine Zeit damit verschwenden will, alles möglich an seinem Rechner einzustellen.
Es ist doch nur ein Licht.o_O

Gerade das macht doch die Arbeit mit einem Mac schön, das er einfach benutzt werden kann und nicht jeder Schmarren 1000 Einstellmöglichkeiten hat.

Immer diese Nörgler. ;)

Man kann auch versuchen Erklärungn mit Gewalt nicht zu verstehen.
Das das Arbeiten am mac einfach sein soll ist ja richtig, das durch weglassen von Einstellungen von allem aber auch der Tiefgreifende Eingriff ins System erschwert wird ist wohl klar. Ich vergleiche das einfach mal mit der blöden Multimedia-Drehsteuerung in nem BMW... Wenn du nur ne Kleinigkeit ändern willst, ist das in 10 sekunden gemacht, willst du aber einen Tick über das Normale hinnaus brauchst du Ewig.
So kommts mir machmal auch mit OSX vor.

Was ich zu 300% nicht verstehen kann wie man dafür pledieren kann, nicht alles an seinem PC/Mac einstellen zu können?
Es muss ja nicht auf der ersten Aufklappseite zu finden sein. Aber über nen Terrminalbefehl sollte das doch zu machen sein...

Du kannst dir gerne meinen Thread zum Abstellen der LED durchlesen. Ich möchte halt gerne mein MBP im Schlafzimmer nutzen. Wenn ich die LED nicht abdecke kann ich halt nicht schlafen - das nervt!

Zeitverschwendung ist mit Sicherheit etwas anderes... Wenn es Zb in Pages oder Word einen Button nicht gibt, den du täglich bräuchtest würdest du dich täglich ärgern. Da investiert man doch mal 5 Minuten und findet ein Workaround raus.

Ich kanns nur nochmal sagen. Apple/OsX ist in vielen Punkten überlegen, unfehlbar ist es aber nicht. Und zu allem Ja und Amen zu sagen, nur weil ein Apfel drauf ist....nenene
Morgen früh klemmt ein Strafzettel mit Apple-Logo an deinem Scheibenwischer - da freust du dich auch oder?
 

Col. Sheppard

Gast
Neorun schrieb:
Morgen früh klemmt ein Strafzettel mit Apple-Logo an deinem Scheibenwischer - da freust du dich auch oder?

Politesse???

Neorun schrieb:
Du kannst dir gerne meinen Thread zum Abstellen der LED durchlesen. Ich möchte halt gerne mein MBP im Schlafzimmer nutzen. Wenn ich die LED nicht abdecke kann ich halt nicht schlafen - das nervt!

hmm, ich habe mir den Spass gemacht mein MacBook auf mein Schlafzimmertisch in Augenhöhe zu stellen und in der Nacht das Lämpchen pulsieren lassen und es hat null gestört! Dagegen war mein altes iBook G3 ein Deckenfluter :-D

Neorun schrieb:
Was ich zu 300% nicht verstehen kann wie man dafür pledieren kann, nicht alles an seinem PC/Mac einstellen zu können?

versteh ich auch net wie man da auf 300% kommt :-D

Neorun schrieb:
Das das Arbeiten am mac einfach sein soll ist ja richtig, das durch weglassen von Einstellungen von allem aber auch der Tiefgreifende Eingriff ins System erschwert wird ist wohl klar. Ich vergleiche das einfach mal mit der blöden Multimedia-Drehsteuerung in nem BMW... Wenn du nur ne Kleinigkeit ändern willst, ist das in 10 sekunden gemacht, willst du aber einen Tick über das Normale hinnaus brauchst du Ewig.
So kommts mir machmal auch mit OSX vor.

Wenn es allzu einfach ist in das System einzugreifen, kann man auch viel kaputt machen und das wars dann mit einfachem Arbeiten. Warum ist denn ein Windowssystem so anfällig? Weil man dort auch sehr leicht Einstellungen vornehmen kann, die dann Schaden anrichten (ist mir erst gestern wieder passiert :mad: )
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Ich hab mein MacBook seit zwei Wochen und bin super zufrieden damit.
  • Schnell
  • alles funktioniert
  • super leise
  • sieht super aus
  • kann alles, was ich brauche
Herz, was willst du mehr?

Meine Frau hat seit Montag ein Fujitsu-Siemens Amilo (vom Arbeitgeber gestellt - sie kann nichts dafür, die Ärmste).
  • Warum muss ein Notebook eigentlich so schwer sein?
  • Warum muss ein so großes Notebook eigentlich so warm werden?
  • WLAN lässt sich mit einem kleinen Schiebeschalter an der Vorderseite ein- und ausschalten. Man hat das Ding auf dem Schoss, rutscht mal ein wenig hin und her - um mal eine andere Stelle des Oberschenkels zu garen - und schon wundert man sich, warum man keinen Netzwerkzugriff mehr hat.
  • Das Ding macht Krach.
  • Optisch ist es nicht wirklich ein Brüller.
  • Man kann nicht nur alles einstellen, man ist gezwungen alles einzustellen, bevor man damit arbeiten kann.

Fazit:
Wer sich freiwillig ein Notebook eines anderen Herstellers kauft, verdient es nicht besser. Oder er verdient nicht besser. ;)

Schöne Grüße
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Neorun schrieb:
Man kann auch versuchen Erklärungn mit Gewalt nicht zu verstehen.
Die Erklärungen verstehe ich sehr wohl, kann sie nur nicht nachvollziehen.
Neorun schrieb:
Das das Arbeiten am mac einfach sein soll ist ja richtig, das durch weglassen von Einstellungen von allem aber auch der Tiefgreifende Eingriff ins System erschwert wird ist wohl klar. Ich vergleiche das einfach mal mit der blöden Multimedia-Drehsteuerung in nem BMW... Wenn du nur ne Kleinigkeit ändern willst, ist das in 10 sekunden gemacht, willst du aber einen Tick über das Normale hinnaus brauchst du Ewig.
So kommts mir machmal auch mit OSX vor.
Aber solche Sachen "über da normale hinaus" machst du ja sicher auch nicht jeden Tag. Das machst du einmal und dann ist es erledigt, egal wie lange es dauert.
Neorun schrieb:
Was ich zu 300% nicht verstehen kann wie man dafür pledieren kann, nicht alles an seinem PC/Mac einstellen zu können?
Es muss ja nicht auf der ersten Aufklappseite zu finden sein. Aber über nen Terrminalbefehl sollte das doch zu machen sein...
Das ist meiner Meinung nach das beste am Mac, ich finde einfach das der Nutzen grösser ist als der Nachteil.
Der Grossteil der User möchte den Mac/Pc "einfach" nur benutzen oder? Keiner hat mehr Zeit und Lust 1000de von Einstellungen vorzunehmen bevor er im Inet surfen kann. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Klar ist es in gewisser Weise Bevormundung von Seiten Apple. Aber ich habe keine Lust einen 15 Seitigen Artikel "Wie kann ich mit Office meine E-Mails abrufen" zu lesen, weil die Voreinstellungen einfach fürn A**** sind.
Neorun schrieb:
Du kannst dir gerne meinen Thread zum Abstellen der LED durchlesen. Ich möchte halt gerne mein MBP im Schlafzimmer nutzen. Wenn ich die LED nicht abdecke kann ich halt nicht schlafen - das nervt!
Das verstehe ich schon, aber....na ja.
Neorun schrieb:
Zeitverschwendung ist mit Sicherheit etwas anderes... Wenn es Zb in Pages oder Word einen Button nicht gibt, den du täglich bräuchtest würdest du dich täglich ärgern.
Also ich kann mir nicht vorstellen das du in Word einen Button vermisst.;)
Nein im Ernst, natürlich ist so etwas ärgerlich, aber es kann doch nicht für jede Funktion einen Button geben!?
Neorun schrieb:
Da investiert man doch mal 5 Minuten und findet ein Workaround raus.
Sicherlich, ganz deiner Meinung.
Neorun schrieb:
Ich kanns nur nochmal sagen. Apple/OsX ist in vielen Punkten überlegen, unfehlbar ist es aber nicht.
Das ist sowieso klar.
Neorun schrieb:
Und zu allem Ja und Amen zu sagen, nur weil ein Apfel drauf ist....nenene
Das behauptet ja auch keiner, aber momentan gibts halt nix Userfreundlicheres und ich spreche hier vom 0815 User der einfach E-Mails abrufen will und im Internet surfen.
Neorun schrieb:
Morgen früh klemmt ein Strafzettel mit Apple-Logo an deinem Scheibenwischer - da freust du dich auch oder?
Jetzt übertreibst du aber.;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Mr. Cosmo schrieb:
  • Man kann nicht nur alles einstellen, man ist gezwungen alles einzustellen, bevor man damit arbeiten kann.

So ist es, sehr schön formuliert, dankeschön.;)
 

duma

Jonagold
Registriert
29.06.06
Beiträge
18
Mein erster Thread hier in diesem Forum *stolz bin*

Und seit 3 Tagen bin ich stolzer besitzer eines MacBook Pro. Ich bin >nur< begeistert. In den letzten 13 Jahren habe ich mich mit Windows rumgeschlagen. Zugegeben, es wurde doch immer etwas besser… In dieser Zeit habe ich doch auch 4 Notebooks/Laptops gehabt.

Noch nie hat alles so einfach funktioniert wie beim Mac. Beim Auspacken, Einstecken und Loslegen hatte ich noch nie mehr Freude. Noch nie habe ich so wenig Zeit investieren müssen – bis ich produktiv arbeiten konnte… Es ist einfach ein tolles Teil! :-D
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Hi,
ich hatte mich schon mal im "Scharfe Kante"-Thread zu Worte gemeldet. Es ist noch immer so. Zufrieden ich bin... obwohl... Ja, die Tasche (bin Frau die sowas Stylisches braucht) und *denk* naja die CD-Rom rauscht ja nun wirklich "laut".
Ne ist ein Scherz. *lach*

Ich bin eingefleischte und mit Scheinen ausgestattete MS-lerin und Netzwerkdomtöse. Daher kenne (kannte vielmehr) ich nur Dosen und Dosen. MacBook war von mir ein privates Experiment was sehr gut funktioniert hat. Da ich recht viel für 2 Projekte recherchiere, aufteilen und zusammenschreiben muß (Ergebnis aufbereiten und anderen unterbreiten) und mein PC eher nur für WOW leidet, fand ich den MacBook eine gute Lösung. Jetzt ist es meine persönliche Begeisterung. Endlich keine Lade mehr für ne CD, praktischer und fingernagelfreundlicher Knopf zu CD-Auswurf und überhaupt. *fettgrinst* Eigentlich echt ein technisches Dings für Frauen, oder etwa nicht? Weckt in mir fast Mutterinstinkte.

Die Taschenporblematik werde ich wie folgt lösen:
  • für Business-Tasche noch etwas im I-net suchen
  • für Umhänge-ich-schleife-dich-überall-mit-hin-MB-tasche: Stoffladen wird gestürmt und Stoff (flauschiverarbeiteter Kräuselkrepp ist Favorit) gekauft und fix selbstgenäht. Die Farbe ist noch umstritten. Zur Debatte stehen: knatschig grün, pink-orange-rot-augenkrebs oder getupfer-entenflaum-beige
Mit Sicherheit gibt es kleinere Kinderkrankheiten. ABER: die gab es auch bei der dosigen Konkurrenz (rennende Trackmäuse etc.) Jetzt sind die ausgetrieben (nach gut 3 Jahren) und neuen sind im Anmarsch (Bluetooth, WLAN, Wirefire).
Wie dem auch sei: ich werde MacBook für den "kleinen" Bedarf weiter empfehlen. Auch wenn die Leute erst schreien "Bäääh... kein Windows! Muß kompliziert sein!" Denen erzähle ich es wie es wirklich ist.

In diesem Sinne
happy MBing

Bienchen
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mein MacBook ist einwandfrei und richtig geil!!!!!
Allerdings verfärbt es sich scheinbar auch ein wenig, obwohl ich nur mit gewaschenen Händen rangeh - scho aus prinzip! Is für mich wie ein Baby*liebhab* Mal abwarten, vll müssen die Windeln mal gewechselt werde, wenn sie sich weiter einfärben...
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Col. Sheppard schrieb:
Politesse???
hmm, ich habe mir den Spass gemacht mein MacBook auf mein Schlafzimmertisch in Augenhöhe zu stellen und in der Nacht das Lämpchen pulsieren lassen und es hat null gestört! Dagegen war mein altes iBook G3 ein Deckenfluter :-D

Vermute mal das sie in den MBPs Power LEDs einbauen die auch als Notfallbeleuchtung genutzt werden können... Wenn ich mal überm Atlantik abstürze werd ich mein MBP vorher in den Ruhezustand schicken - da werd ich nachts im Nullkommanix gefunden ;)
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Also mein MacBook ist auch absolut perfekt!
Hatte mich etwas von den vielen negativen Einträgen zum Skeptiker machen lassen, aber das ist Vergangenheit.
Das Display hat nicht ein Mal gespiegelt, es sei denn das Book war aus und der Screen schwarz => das darf es
Ich habe erst ein Mal das Muhen gehört => fand ich eher amüsant, weil es so leise war, das ich echt nah rangehen musste um das Geräusch zu identifizieren
Das Book wird nur richtig heiß, bevor der Lüfter ankickt, dann isset wieder kühl
Die scharfen Kanten finde ich nicht scharf
Dass sich die Auflage verfärbt, wenn man mit Schmuddelfinger rumpatscht finde ich normal, die Physik überlistet kein Hersteller
Mein Netzteil fiept nicht, wird aber ziemlich warm. Trage es aber in angeschlossenem Zustand selten in der Hosentasche, daher nicht schlimm

Also ich schließe mich dem Threat-Ersteller an: Ein super Notie, das m. E. nach ein bißchen allzu kritisch bewertet wird!
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
pajama schrieb:
"Also ich schließe mich dem Threat-Ersteller an:"...

nicht nur der "Drohungs-Ersteller" sondern auch du machst das noch falsch mit dem Thread...aber das wird schon noch. Spätestens nach dem 100sten Post. :cool:
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
nu sei mal nicht so pingelig. ist ja schon schwer genug seit/seid auseinanderzuhalten. und jetzt kommst du mit diesem thread/threat getöse! tzzzzzzzzzzzzzzzzz :D
 

Col. Sheppard

Gast
domian schrieb:
nicht nur der "Drohungs-Ersteller" sondern auch du machst das noch falsch mit dem Thread...aber das wird schon noch. Spätestens nach dem 100sten Post. :cool:

Da habe ich mir wohl einen faux pas geleistet mit dem threat. :p Aber irgendwie find ich das mit der Bedrohung in diesem tread lustig ;)