• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Antennenproblematik / Empfang weg

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
...

Ein Gerät das so stark polarisiert wie ein iPhone wird gerne mal genauer unter die Lupe genommen und dann werden scheinbare Fehler eben aufgepusht bis zum Umfallen. ...

Apple gesteht also scheinbare Fehler ein. Sorry, aber selten so einen Blösinn gelesen.
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Das könnte ich mir auch gut vorstellen... Ausserdem glaube ich, dass das Problem theoretisch bei allen bisher produzierten iPhone 4 Geräten auftritt. Je nach aktueller Empfangsstärke und Leitfähigkeit der Hände tritt das Problem mal stärker und mal schwächer auf...

Genau so ist es. Für einen qualifizierten Test müssen möglichst viele Faktoren berücksichtigt und als Vorbedingung beschrieben werden. Diese müssen dann für alle Vergleichsmessungen gelten.
- Wieviele Benutzer sind in der entsprechenden Funkzelle angemeldet (Wer 2 Minuten nach dem Schlußpfiff von Deutschland/Argentinien eine Transfermessung gemacht hat, braucht sich über schlechte Ergebnisse nicht wundern).
- Stärke des 3G-Signals
- Leitfähigkeit der Hände
- Abstand der Hand zur Antenne (Wer schon mal eine Antenne eines UKW-Radios bei mäßigem Empfang angefasst hat, kann die Änderung hören).
- usw.
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Hust, da bist Du aber noch nicht lange dabei, oder? ;)

:-D War natürlich im Vergleich zu anderen Herstellern gemeint, mit denen ich mich so rumschlage (Windows/.NET & Java). Da gibts auch tolle Geschichten.
Ich lache mich jedenfalls immer schlapp, wenn Kollegen auf ihrem Smartphone (Windows Mobile) mit einem Stift versuchen ein Pixel im Taskmanager zu treffen, um einen Prozess abzuschiessen, damit der Akku wenigstens eine Stunde hält.
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Und in welchem Wald lebst du?

Wenn deine Arbeitskollegen ein WinMo Handy haben, dass noch mit Stift zu bedienen ist, vergleich diese Uraltschinken bitte mit dem Uraltiphone und nicht mit einem iPhone 4.
Und noch was, ich finde es nicht gerade prickelnd, 25 geöffnete Programme von Hand, eins nach dem anderen zu schließen ;), da such ich lieber ein Pixel und schließ alle auf einmal...


:-D War natürlich im Vergleich zu anderen Herstellern gemeint, mit denen ich mich so rumschlage (Windows/.NET & Java). Da gibts auch tolle Geschichten.
Ich lache mich jedenfalls immer schlapp, wenn Kollegen auf ihrem Smartphone (Windows Mobile) mit einem Stift versuchen ein Pixel im Taskmanager zu treffen, um einen Prozess abzuschiessen, damit der Akku wenigstens eine Stunde hält.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
@mops, was ich mit "in geringem Umfang reproduzieren" meine ist, dass ich in schlecht ausgebauten Gegenden zwar einen Empfangsverlust habe, aber keinen Zusammenbruch. Bsp. 3 Edge Balken, Todesgriff=1 Edge Balken, aber immer noch genug Empfang um zu telefoniere. Bei einem 3G Signal konnte ich das Problem nicht reproduzieren.

all, bzg. der angeblich fehlenden Beschichtung müsst ihr in Google mal coating antenna iphone 4 eingeben. Da findet man dann viele Einträge.
 
Registriert
02.07.10
Beiträge
51
Und noch was, ich finde es nicht gerade prickelnd, 25 geöffnete Programme von Hand, eins nach dem anderen zu schließen ;), da such ich lieber ein Pixel und schließ alle auf einmal...

Verstehe. Deswegen kann man sich auch für WinMo 7 XTask installieren.

"Außerdem ist die App für die Touch-Bedienung per Finger optimiert."

Gratulation!
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich dachte bisher das mein iPhone 4 kaum davon betroffen sei. Gestern musste ich jedoch im Auto feststellen dass ich auf der Rückbank sitzend, andauernd den Empfang ueber Edge verliere. Das geht ja mal garnicht. Ich konnte das Geraet nicht normal mit der linken Hand halten. Ist das etwa ein Handy fuer ausschließlich Rechtshaender?
Wenn sich nach dem Update nichts tut, schmeisse ich das Geraet der Telekom an die Backe. Das hat mich gestern wirklich sehr aufgeregt. Ich habe zwar kein Telefonat getaetigt um die tatsaechliche Empfangsstaerke zu testen, jedoch habe ich versucht ganz normal ueber Safari zu surfen. Ich konnte einfach keine Seite aufbauen.
Mein altes 3g, dass jetzt meine Schwester hat, funktioniert mit Edge sowie 3g Empfang wunderbar im Auto.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Apple gesteht also scheinbare Fehler ein. Sorry, aber selten so einen Blösinn gelesen.

Es ging hierbei um die Gesamtsituation und nicht um die Empfangsproblematik. Habe mich da nicht deutlich genug ausgedruckt. Es wird gerade jeder Fehler gesucht und dann aufgepusht. Und selbst wenn der Fehler nur einmal auftritt.

@Mr.Krinkle

Wenn du schon zitierst dann reiße es bitte nicht aus dem Gesamtzusammenhang, denn ein beträchtlicher Teil meines Beitrages war der, dass ich geschrieben habe das der Death Grip bei mir nicht funktioniert hat, erst als ich auf die Antenne gedrückt habe wie ein Irrer. Und in Zuge dessen ist der Empfang abgebrochen ^^
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Oje, ich wollte mir und meiner Frau eigentlich in den nächsten Wochen (wenn der erste Hype vorrüber ist...) ein iPhone 4 kaufen. Bisher nutzen wir das 2G. Und das läuft seit Jahren ohne Fehl und Tadel! Aber wenn ich das alles hier so lese lasse ich lieber die Finger davon. Habe keine Lust auf einen teuren 2-Jahres-Vertrag bei der Telekom um dann nur Ärger mit dem iPhone zu haben.

Ich denke ich bin da nicht der einzige...

Und wie viele Probleme es beim iPhone4 gibt...ist schon eine Frechheit von Apple sowas auf den Markt zu bringen. Können es sich aber leisten da so viele blind kaufen...

1. Akku über Nacht fast leer

2. Störgeräusche im iPhone 4 Telefonat

3. Empfangsproblem

4. Display-Problem

5. Sturz-Schäden Glas / Display

6. Kameras defekt

7. Probleme Annäherungssensor

8. Kratzempfindliches Display / Back

vg Mark
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Das Problem an solch einer Aufzählung ist, dass sie überhaupt nicht aussagekräftig ist. Im Gegensatz hierzu stehen auch einige Forenbeiträge die das genaue Gegenteil beschreiben;)

1) Die Sache mit dem Akku ist höchstens ein Einzelfall, sollte dies bei deinem Handy passieren kannst du es einfach umtauschen. Generell hat das neue iPhone ein längere Akkulaufzeit als die Vorgänger.

2) Ist zumindest bei mir nicht der Fall, vielleicht ist mein Gehör zu schlecht xD

3) Das einzige Problem das ich wirklich als solches ansehen würde. Trotzdem in Deutschland sollte dies nicht weiter stören und wie gesagt bisher auch nicht wirklich relevant, zumindest nicht für mich.

4) Das Display-Problem ist eigentlich auch keines, sollte das Gerät Flecken haben verschwinden diese ja ...

5) Finden sich genug Beispiele das dem nicht so ist

6) Einzelfall

7) Kann das Problem auch nicht bestätigen, im Forum finden sich auch hierfür genug Gegenbeispiele

8) siehe Punkt 5
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Verstehe. Deswegen kann man sich auch für WinMo 7 XTask installieren.

"Außerdem ist die App für die Touch-Bedienung per Finger optimiert."

Gratulation!

Da spricht der Kenner!

Was für ein Gerät haben denn deine Kollegen, dass mit WinMo 7 läuft und noch mit nem Stift bedient wird ;)?

Ganz neben bei, eine wie du so schön sagst "App", steht für das englische Wort Application, welches übersetzt Anwendung heißt. Ein Betriebssystem ist keine App :).

X Task ist nichts weiter als ein weiterer Taskmanager für WinMo, neben zig anderen, die, im großen und ganzen, alle das selbe können, der von Haus aus vorinstallierte mit eingeschlossen.

Und wann war nochmal das Release von WinMo 7 ;)?
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
@mops, was ich mit "in geringem Umfang reproduzieren" meine ist, dass ich in schlecht ausgebauten Gegenden zwar einen Empfangsverlust habe, aber keinen Zusammenbruch. Bsp. 3 Edge Balken, Todesgriff=1 Edge Balken, aber immer noch genug Empfang um zu telefoniere. Bei einem 3G Signal konnte ich das Problem nicht reproduzieren.

all, bzg. der angeblich fehlenden Beschichtung müsst ihr in Google mal coating antenna iphone 4 eingeben. Da findet man dann viele Einträge.

OK, danke, jetzt kann ich nachvollziehen was du meinst.

Wenn die Gerüchte wirklich stimmen, dass es an der fehlerhaften/unvollständigen Isolierung liegt, warum gibt Apple dann nicht offiziell zu, dass es Probleme bei der Fertigung gibt ?

Aber nein, sie geben es nicht zu, dass es ein Problem ist, sondern Steve sagt nur "Hold it in a different way". Das klingt doch nach einem Designfehler, denn wenn es nur ein Produktionsfehler wäre, dann würden sie es zugeben und eine Rückrufaktion starten...
(Zurzeit brächte ja eine Rückrufaktion gar nichts, da ja alle iPhones dieses Problem haben :D)
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Ist ja klasse. Hab mir auch eins bestellt aber jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher ob ichs stornieren soll oder nicht. Hab mich so drauf gefreut und jetzt ist diese Freude endgültig vorbei. Bin auch nicht gerade übermässig mit Kohle gesegnet und wenn ich soviel ausgeb, hätt ich schon gern eine eindwandfreies Gerät. Naja schau mer mal.....
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Hast du keinen Bekannten bei dem du das Gerät einmal ausprobieren könntest? Wie gesagt das einzige was man als Problem sehen könnte ist die Antenne und durch die relativ gute Netzabdeckung in Deutschland dürfte es kaum zu Problemen kommen.
Am besten einfach mal selber ausprobieren, dann siehst du relativ schnell ob es etwas für dich ist oder nicht.

Wo hast du es den bestellt?
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Bis jetzt war und bin ich ueberall erreichbar gewesen. Hatte ledeglich das problem im auto. Ich bezweifle zwar dass dies ein software update behen wird, aber ich hoffe dennoch das es dies tun wird. Du kannst dich ruhig auf dein geraet freuen. Im besten falle startet apple eine rueckrufaktion :)
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Hat sich das beim Fahren ausgewirkt oder wie ist das zu verstehen, hab auch schon ein paar Test gemacht, allerdings während das Auto stand.
Während dem Fahren als Fahrer ist nicht ganz sinnvoll xD
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ne ne. Ich saß hinten als beifahrer. Der empfang ueber edge hat teilweise komplett versagt. Ab und zu hatte ich vollen empfang. Sobald wir jedoch in nen tunnel reingefahren sid sank die anzeige sofort auf null. Ausm tunnel wieder raus ging sie auch wieder hoch. Doch dann ab und zu wieder runter. Wie sie halt wollte :) mit meinem 3g ist mir das so nie passiert.