• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] iphone 4 Kameras nach kruzer Zeit defekt…

doctorMac

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
6
Hallo da draußen! Nach wenigen perfekten Fotos meines nagelneuen iPhone 4 haben beide Kameras den Dienst eingestellt, keine Cam-App funktioniert, zu sehen ist nur noch die geschlossene Irisblende. Die Telekom weiß keinen Rat… sonst jemand?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Technisch kann es durchaus passieren dass die Kamera den Dienst einstellt, ich würde lieber mal bei Apple anrufen bzw. in einen Apple Store oder zu einem Reseller gehen anstatt damit bei der Telekom anzuklopfen. Die haben von der Hardware genau null Ahnung und leiten selbst auch alles an Apple weiter.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wenn beide Kameras den Dienst quittiert haben, würde ich eher auf ein Softwareproblem tippen. Hast Du es mal mit einer Wiederherstellung versucht?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Jop das beide auf einmal versagen ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Würde einen kompletten Neustart versuchen gefolgt von einer Wiederherstellung der Werkseinstellungen. Wenn dann nichts hilft das Problem bei Apple melden.
 

doctorMac

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
6
Stand derzeit: auch ein Wiederherstellen mal mit, mal ohne vorhandenes Backup hat nichts gebracht. Selbst im Urzustand bleibt die Irisblende geschlossen. Morgen holt Apple das Ding ab, verlangt allerdings für einen "Vorabtausch" 29 Euro via Kreditkarte. Ansonsten würde eine Reparatur mindestens eine Woche dauern… mal sehen, wie's weitergeht.
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
LOL

Zwar nicht Kamera aber mein Display hat sich auch verabschiedet, es flimmert manchmal wenn ich es vom stand-by wecke bevor das Display aktiviert wird

Habe heute auch Vorabtausch veranlasst allerdings habe gleich applecare protection plan abgeschlossen statt einmalig 29 €

Fängt ja gut an mit den EiPhones
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
bei meinem Iphone 4 hat sich nach 8 Tagen das Mikrophon verabschiedet, ging heute in Reperatur!
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
@doctorMAC

Hast du schon eine UPS-Sendungsnummer bekommen?

Apple hat mir Gestern gesagt, dass UPS heute mein neues iPhone bringt aber ich hab keine weitere e-mail erhalten und bei meiner Rep.-Status steht immernoch

Schritt 2 - Service
Produktersatz steht an
 

doctorMac

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
6
Gestern reklamiert, heute Neugerät erhalten, morgen geht das defekte (beide Kameras haben sich nicht mehr erholt. In amerikanischen Blogs liest man das Problem bereits recht häufig) via UPS zurück. Rücksendungskleber nebst umfangreicher Rückversandverpackung mit allem Nowendigen lag dem Neugerät bei. So besehen alles apple-perfekt geregelt…
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Hatte das Problem auch kurzzeitig, wollte die Kamera öffnen und die Linse blieb einfach verschlossen. Bei mir hat aber einfaches Neueinschalten schon geholfen ...
Wenigstens wurde bei dir alles schnell erledigt ;)
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
Gestern reklamiert, heute Neugerät erhalten, morgen geht das defekte (beide Kameras haben sich nicht mehr erholt. In amerikanischen Blogs liest man das Problem bereits recht häufig) via UPS zurück. Rücksendungskleber nebst umfangreicher Rückversandverpackung mit allem Nowendigen lag dem Neugerät bei. So besehen alles apple-perfekt geregelt…

Neugerät oder refurbished?
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
Cool

Hoffentlich bekomme ich morgen auch ein neues bzw. woran merkt man dass es ein Neugerät ist?
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Da wird es ja auch nach knapp 2 Wochen noch keine refurbished Geräte geben...
Bin echt mal gespannt was da noch passiert mit dem iPhone 4. Ich meine bei bestimmt mittlerweile über 2mio. verkauften Geräten kann ja mal ein Fehler passieren. Das Problem ist nur, dass wenn immer mehr Leute dieselben Probleme haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Konstruktionsfehler vorliegt und da scheint Apple ja ein Problem zu haben mal ne "wahre" Aussage zu machen. Ich verstehe auch nicht warum die noch nicht 4.0.1 rausgebracht haben denn wenn angeblich nur die Balkenformel falsch ist und der Annäherungsensor nicht richtig kalibriert ist kann das ja nicht so lange dauern.
Freunde machen die sich damit immoment bestimmt nicht...
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
.... Ich verstehe auch nicht warum die noch nicht 4.0.1 rausgebracht haben denn wenn angeblich nur die Balkenformel falsch ist und der Annäherungsensor nicht richtig kalibriert ist kann das ja nicht so lange dauern.
Freunde machen die sich damit immoment bestimmt nicht...

Erstmal die Rückgabefrist versteichen lassen und dann kann keiner (von den 1. Käufern) mehr umtauschen.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Das kann ja nicht das Ziel sein. Ich will ja vor allem mein iPhone gegen nichts in der Welt tauschen (Android) sondern einfach nur, dass es perfekt funktioniert und das Apple mal fair bleibt bei den eigenen Aussagen. Zum Glück sitzt ja Google im Nacken und wird immer besser sonst hätten das iPhone bis heute keinen Gegner.

PS: Ich hab zwar nen Bumper aber wenn Apple eines Tages sagt, dass man den jetzt umsonst bekommt um die Antennenprobleme zu beheben verliere ich meine Glauben an Big Steve.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Erstmal die Rückgabefrist versteichen lassen und dann kann keiner (von den 1. Käufern) mehr umtauschen.

Oh glaub mir , wenn die das so machen schicken die mir die nächsten 5 Wochen jeden Tag ein Handy raus, dank ACPP werde ich es jeden Tag tauschen lassen als Vorabtausch.
Aber vielleicht taugt ja mein bestellte Case da was und habe dann null Probleme damit, da ich die Antennen dann nicht mehr berühre.

Nagelneu… und alles funktioniert.

Ist das Antennenproblem auch weck?
 

MacWenz

Jonagold
Registriert
01.07.10
Beiträge
20
Was für ein Atennenproblem!!^^ haben einige anscheinend noch nich mitbekommen das das nich bei jedem iphone so ist
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
Ich hab jetzt meins bekommen ohne Orginalkarton und Zubehör ist das so gewöhnlich?

Bauwoche ist KW26, müsste also trotzdem neu sein