• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anrufe erreichen mich kaum

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Also ich habe mein konfiguriere mein iPhone grade neu. Du machst keinen Denkfehler. ich werde zwar gleich erst sehen, was ich noch neu einstellen muss, aber viel dürfte das ja nicht sein. Vielleicht klappt das ja dann auch, dass ich angerufen werden kann, wenn das iPhone im Standby ist. der downgrade hat bei mir nicht geklappt (unbekannter Fehler 20).
 

lamekx

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
49
Shit! Das mit dem downgrade tut mir leid... Habe diesbezüglich auch keinen weiteren Tipp. bin gespannt auf deine Erfahrungen mit ganz frischem 3.0.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Also als neukonfiguriertes iPhone verbraucht es endlich wieder ganz normal akku. auch das Ansprechverhalten von einigen apps (zb nachrichten) hat sich deutlich verbessert.

Über das Anrufverhalten kann ich leider noch nichts konkretes sagen. jedenfalls hat mich mitten in der Vorlesung (und ich hatte zum erstenmal Lautlos vergessen...) ein t-mobileHandy erreicht.

Sieht jetzt also gut aus. Ich habe aber noch nichts via Cydia oder iCY installiert.
 

lamekx

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
49
das hört sich doch gut an. hast du kein festnetz-telefon womit du dich anrufen kannst? jedenfalls scheint es ja jetzt eine lösung zu geben. soll ichs auch wagen? am besten ich schlaf nochmal drüber...
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
also: heir nochmal ein Link der deutliche verbesserungen nach neu konfig verspricht(um dich zu ermutigen)http://iszene.com/printthread.php?tid=50104

Das mit den Anrufen habe ich nun leider doch nicht ganz unter Kontrolle. Also ich habe beobachtet, dass wenn das iPhone länger im Standby ist, dass ich dann angerufen werden kann. also meine Freundin konnte mich erreichen. das fand ich so toll, dass ich ihr sagte, sie solle gleich nochmal anrufen. also aufgelegt, iPhone in Standby geschickt....und gewartet.....gewartet....Skype klingelt...meine freundin ist dran und sagt, dass sie jetzt nur noch meine mailbox erreicht. ist das iPhone nicht im Standby erreicht sie mich ohne Probleme. Ich werde mal sehen, ob ich jemand anderes zum probieren finde. Vieleicht liegt es ja doch an ihr;)
 

lamekx

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
49
Hi, danke für den Link. Ich werde wohl dich nicht upgraden... Du scheinst das Problem ja trotz "frischem" iPhone noch zu haben. kann mir vorstellen, dass es dann bei mir auch so läuft. Lieber warte ich auf die 3.1. Vielleicht ist dann wieder allet jut...

grüße,
l.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
ja darauf hoffe ich auch...oder ich finde die Ursache für die nicht eintreffenden anrufe
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271

lamekx

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
49
Hi Jalemi,

dake für die Links.
Die Threads sind ja schon ein wenig älter... Ich hoffe auch auf 3.1. werde mir aber vor dem upgrde zeit lassen. ein telefon auf dem die anrufe nicht ankommen ist schon mehr als peinlich...

viele grüße und viel erfolg beim weiteren suchen nach den möglichen fehlern...
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Es sieht gut aus: akku hält alles funktioniert wieder fix und bisher sind alle( leider nur bisher2) anrufe durchgekommen.
 

dave81

Idared
Registriert
04.08.09
Beiträge
27
Hallo,

ich habe das gleiche Problem - ich habe ein Iphone 2G mit Eplus Vertrag welches ich per Upgrade auf 3.0 jailbreaked und unlooked habe. Seit dem kommen von 10 Anrufen vielleicht 2-3 an, SMS kommen nicht an und das Gerät läuft heiß. Habe das Iphone mehrfach neu gemacht und auch schon gegoogle um Rat bekommen - aber Hilfe gab es nur für wenige Stunden. Ist schon geil wenn man das Iphone nicht nutzten kann und wieder auf Sony Ericsson zurückgreifen muss.

Hoffe es findet jemand schnell eine Lösung - sonst werde ich auch wieder auf die 2.X.X er Version runterstufen.

Gruß Dave
 
Zuletzt bearbeitet:

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, vielleicht wurde es also schon vorgeschlagen, aber:

Als ich noch ein 2G bei O2 hatte, hatte ich auch schon bei der 2.1 das Problem das gelegentlich Anrufe nicht durch kamen. Aus einem simplen Grund: O2 bietet fast ausschließlich UMTS, aber kein EDGE an, somit kann das iPhone 2G sich nur in GPRS einbuchen und das wiederum bedeutet, dass ein Fallback fehlt. Ruft das iPhone also gerade Mails ab oder macht andere Sachen im Internet, kann kein Anruf rein kommen, da die Leitung mit GPRS Datenübertragung blockiert ist. Seid ihr allerdings mit EDGE oder noch besser sogar mit UMTS eingebucht, habt ihr immer den Fallback ins normale Handynetz für eingehende Anrufe. Daher könnt ihr in diesen Fällen z.B. auch noch beim telefonieren im Internet surfen etc. Das muss also nicht unbedingt mit 3.0 zu tun haben, vielleicht hat sich beim Update nur was an der Häufigkeit von Mailabfragen o.ä. geändert? Einfach mal in den Einstellungen nachsehen. Wenn alle 15 Minuten abgefragt wird, singt die Erreichbarkeit in der Tat rapide, zumal je nach Anzahl der Mailaccounts dieser Vorgang nicht mal eben in 30 Sekunden erledigt ist, erst recht nicht über GPRS.

Eine andere Möglichkeit die ich selber nie getestet habe die aber einem Freund von mir bei e-plus geholfen hat ist: Mailbox abschalten, dann sollen die Anrufe wohl in der meisten Zeit auch sauber weiter geleitet werden. Für mich stellte das allerdings keine wirklich zufriedenstellende Lösung dar.

Ich hoffe das hilft. Ich kanns leider nicht testen ob das immer noch so ist, da ich mittlerweile mit einem 3G beim Magenta T bin.

Viele Grüße,
Michael
 

Sweet Escape

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
10
Hallo an Alle! :)

Auch ich besitze ein iPhone 2G und kenne dieses Problem leider schon seit Anfang an. :"(
Allerdings hat es sich bei mir skurillerweise immer gesteigert.

Zunächst (Firmware 1.x bis 2.0) kam nur meine Schwester, die auch ein iPhone 2G verwendet, nicht durch. Mein iPhone schaltete sich einfach ab, wenn ihr Anruf reinkam. Manchmal hatte ich nicht mal die Zeit, um zu sehen, wer angerufen hat (im Nachhinein hat sich dann immer herausgestellt, dass sie es war).

Ab 2.1 dann jedoch kamen ihre Anrufe gelegentlich durch, dafür hing sich das iPhone nun auch bei anderen Anrufern ohne erkennbare Ordnung (unterschiedliche Netzanbieter, unterschiedliche Handys, unterschiedlicher Empfang usw.). Es fuhr sich inzwischen zwar nicht mehr runter, dafür ist es ge"frozen" und es half nur ein Neustart via Home-Button und Standby-Button.

3.0 war also meine große Hoffnung! Tja, jetzt kommen die Anrufe aber leider fast gar nicht mehr durch, so wie von euch beschrieben. Mein Akku leert sich praktisch schneller als ich gucken kann und läuft heiß, wenn ich Musik abspiele (das war zuvor nicht der Fall).

Daher kann ich es kaum erwarten bis 3.1 sicher draufzuziehen ist und werde es dann ganz neu aufsetzen.

Es wäre super hilfreich, wenn alle, die dieses Problem kennen/haben und/oder es lösen konnten, hier weiter posten würden.

Denn wie meine Vorschreiber schon richtig erklärt haben:
Es ist nicht grade prickelnd, wenn man auf seinem Handy nicht erreicht werden kann... gerade, wenn es ein iPhone ist.

@ Michael:
Danke für deinen Rat! Leider trifft er nicht auf mich zu, weil ich keine der von dir beschriebenen Funktionen nutze (außerhalb eines Home-WLANs).

Viele liebe Grüßle,
Sweet Escape :)
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Entschuldigt, dass ich den Status nicht aktualiert habe: also mit 2.2.1 läuft ALLES super! Akku hält auch wieder sehr gut. Mit 3.1 versuche ich es erst wieder mit der neuen firmware.
 

lamekx

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
49
hab jetzt mal wieder nach langer zeit in diesen thread geschaut mit der hoffnung daß es inzwischen eine lösung gibt. dem scheint ja nicht so zu sein, oder? also ist immer noch warten auf 3.1 angesagt?!

gebt doch bitte nochmal einen statusbericht.

grüße,
l
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Wieterhin auch mit einer o2 karte keinen Empfang mit der 3.0. Läft weiterhin auf 2.2.1 :(
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Hallo,
auch ich habe dieses Problem. Jedoch besitze ich ein 3g, welches geunlocked und gejailbracked wurde. Ich benutze jetzt ne Blau Karte, also E-Plus Netz und mich erreichen mitlerweile auch nur 3 von 10 Anrufen und das ist einfach nervig bei einem Handy!!!

Hoffe das bald jemand mal den Fehler findet....