• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anrufe auf Apple Watch5 ? o2 Netz Problem!

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
klar ... vor wieviel Jahren?
Gerade erst im März/April eine Anpassung über Hrn Peetz vornehmen lassen.

Es gibt aktuell sehr wohl noch den „o2 Free S“ mit 3GB für 9,99€. Vielleicht einfach mal anrufen und fragen, was er derzeit tun kann und nicht einfach pauschal sagen „geht nicht, gibts nicht“
 

IPhoX

Jonagold
Registriert
08.06.20
Beiträge
20
Schade nur das Hr. P.... sich nach anfänglichem Kontakt nun nicht mehr meldet weder per Mail noch am Telefon und das schon seit ner Woche..!?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Er ist seit einer Woche im wohlverdienten Urlaub. Noch bis 20.
Und da muss man nichts unternehmen, Stichwort Kündigung, Kundenrückgewinnung etc.?

nein. Du legst dir nur auf Termin, etwa drei Monate vor Ende des Vertrages, Herrn Peetz anrufen und das war’s. Er kümmert sich dann um alles.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

IPhoX

Jonagold
Registriert
08.06.20
Beiträge
20
Er ist seit einer Woche im wohlverdienten Urlaub. Noch bis 20.

Ah ok danke, das hat er mir nicht gesagt, dann warte ich noch mal ab..!



Edit:
Hier ist wohl die Erklärung dazu-


Wobei da welche schreiben das es mit winsim und smartmobil geht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

joey96

Erdapfel
Registriert
16.06.20
Beiträge
1
Ich habe gerade bei PremiumSim Hotline angerufen.
Die freundliche Dame hat mir gesagt, dass die eSIM mit der Apple Watch bisher funktioniert hat, aber jetzt leider nicht mehr geht, weil es wohl keinen Vertrag mit Apple dazu gibt. Auf meine Frage hin, wann die eSim wieder funktionieren würde, sagte sie, dass es "in die Weihnachtszeit" den Vertrag geben wird und die eSIM auf der Apple Watch dann wieder funktionieren würde. Sie hat mir meine eSIM jetzt kostenlos deaktiviert und eine kostenlose Reaktivierung versprochen, sobald die eSIM wieder mit der Apple Watch funktioniert. Also 6 Monate warten oder Anbieter wechseln.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Eine Begründung habe ich vorhin in den News gelesen.

 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Und noch etwas dazu:

Offiziell sollen in der Apple Watch nur eSIM-Profile von Providern nutzbar sein, die mit Apple eine entsprechende Kooperation eingegangen sind. Das sind in Deutschland bislang nur die Deutsche Telekom, Vodafone und o2, nicht aber Discounter wie winSIM oder yourfone. (Quelle)
Es liegt wohl schlicht und ergreifend daran, dass die anderen Anbieter einfach keine Lizenz dazu mit Apple verhandelt haben.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Es liegt wohl schlicht und ergreifend daran, dass die anderen Anbieter einfach keine Lizenz dazu mit Apple verhandelt haben.

So ist es. Wahrscheinlich sind die drei Provider an Apple herangetreten mit dem Hinweis, dass sie eine "Exklusiv"-Lizenz (wirklich exklusiv ist sie ja nicht, weil es drei sind) hätten und dass es nicht sein könne, dass Reseller die gleiche Funktionalität anbieten könnten, ohne entsprechende Lizenzgebühren dafür zu zahlen. Aus meiner Sicht ist das vollkommen legitim. Leider blöd für die Kunden, die diese Leistung vorher aufgrund eines Fehlers nutzen konnten und das nun nicht mehr können. Noch blöder, dass sie aus laufenden Basisverträgen nicht herauskommen, weil die eSIM eine Zusatzleistung ist, die ja entsprechend gekündigt werden kann.
 

IPhoX

Jonagold
Registriert
08.06.20
Beiträge
20
Klingt plausibel, nur jetzt bis Weihnachten warten um dann evtl wieder vertröstet zu werden...?!?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Würde ich auch nicht tun, zumal man ja extra einiges mehr für die Cellular-Funktion hingeblättert hat.

Ich war bisher bei der Telekom, bei der ich die letzten zwei Jahre gute 32,- € pro Monat für 4 GB inkl. eSIM für die Watch hingeblättert hatte. Aufgrund eines interessanten Angebots von Vodafone für TV-Bestandskunden bin ich nun dorthin gewechselt und zahle fortan 10,- € pro Monat für 9 GB inkl. eSIM für die Watch, 5G-Option und Music-Pass (ab dem 13. Monat werden es dann 20,- € pro Monat).
 
Zuletzt bearbeitet:

IPhoX

Jonagold
Registriert
08.06.20
Beiträge
20
Ich denke ich werde auch wechseln. Bei mir ist es das o2 Netz dann!

Schadenur dann wenn Drillisch es doch hinbekommen sollte , und man dann aber ein 24 Monate Vertrag hat!
 

Wasup

Erdapfel
Registriert
19.06.20
Beiträge
4
Folgende email habe ich von Simply bekommen:

Die Nutzung der simply eSIM MultiCard in einer Apple Watch war technisch übergangsweise möglich. Spätestens seit dem Apple Software-Release iOS 13.5.1. ist dies jedoch nicht mehr der Fall.

Das war die Antwort von Apple:

Allerdings können wir da nichts machen, da es nicht durch das Gerät oder der Software so ist, die bietet ja nur die Funktion an. Wenn die Sicherheitszertifakte zum Beispiel von Seiten des Anbieters nicht geupdated werden, oder angepasst zur neuen Software dann kann das nur wieder durch den Anbieter behoben werden damit es wieder kompatibel ist.
 

IPhoX

Jonagold
Registriert
08.06.20
Beiträge
20
Folgende email habe ich von Simply bekommen:

Die Nutzung der simply eSIM MultiCard in einer Apple Watch war technisch übergangsweise möglich. Spätestens seit dem Apple Software-Release iOS 13.5.1. ist dies jedoch nicht mehr der Fall.



Das war die Antwort von Apple:

Allerdings können wir da nichts machen, da es nicht durch das Gerät oder der Software so ist, die bietet ja nur die Funktion an. Wenn die Sicherheitszertifakte zum Beispiel von Seiten des Anbieters nicht geupdated werden, oder angepasst zur neuen Software dann kann das nur wieder durch den Anbieter behoben werden damit es wieder kompatibel ist.


Und eine Anpassung der Zertifikate etc. dauert jetzt bei Drillisch bis Weihnachten? 🤔
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Ich gehe davon aus, dass sie offiziell bei Apple die Nutzungsrechte lizenzieren müssen.
 

Wasup

Erdapfel
Registriert
19.06.20
Beiträge
4
Ja gute Frage IPhox, ich wäre auch froh wenn die mal Klartext reden würden...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Es kann auch sein, dass die "Billigheimer" das gar nicht lizenzieren wollen.

Die haben ja quasi die ganze Zeit eine Lücke ausgenutzt, die nicht "legal" war.
 

IPhoX

Jonagold
Registriert
08.06.20
Beiträge
20
Kommt wahrscheinlich auf die Kosten dafür an, den hat ja einen Grund das Drillisch so gute Preise machen, kann .... Sparen!

Kann mir vorstellen das die paar % die diese Funktion unbedingt brauchen und jetzt wechseln, das das Drillisch verkraften wird.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Und das dauert jetzt 6 Monate 🥺?

Hängt ggf. von den laufenden Verträgen mit den drei Großen ab.

Ich habe vor zwei Jahren auch meinen O2-Vertrag gekündigt, weil die eSIM für die Watch nur von der Telekom verfügbar war. Also bin ich zur Telekom. Lief soweit auch gut. Aber nun bin ich doch lieber zu Vodafone, weil ich dort die besten Konditionen erhalten habe. Eigentlich hatte ich mir vor Jahren, als Vodafone Arcor übernommen hatte, geschworen, nie wieder Vodafone-Kunde zu werden. Tja, als dann Unitymedia von Vodafone übernommen wurde, hatte sich dieser Vorsatz auch erledigt. Manchmal wird man halt von den Ereignissen eingeholt. ;)