• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anrufe auf Apple Watch5 ? o2 Netz Problem!

Tim_othy

Erdapfel
Registriert
13.06.20
Beiträge
2
Okay mal schauen ich finde das ist echt ne Frechheit und werde ganz bestimmt den Anbieter wechseln. Funktioniert die eSim mit der Apple Watch denn bei O2?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
schuld ist ja O2 dass es nicht mehr funktioniert und nicht winSIM
Kennst du die genauen Verträge zwischen o2 und Drillisch?

Nicht? Dann ist eine Schuldzuweisung wohl eher hinfällig. Mal abwarten was In Zukunft passiert. Vielleicht ein Fehler, dann wird es wohl früher oder später behoben. Oder tatsächlich Vereinbarungen, die nicht fortgeführt werden.
 

tschortschi

Erdapfel
Registriert
13.06.20
Beiträge
4
Kennst du die genauen Verträge zwischen o2 und Drillisch?

Nicht? Dann ist eine Schuldzuweisung wohl eher hinfällig. Mal abwarten was In Zukunft passiert. Vielleicht ein Fehler, dann wird es wohl früher oder später behoben. Oder tatsächlich Vereinbarungen, die nicht fortgeführt werden.
natürlich ist O2 schuld oder meinst du winSIM macht das absichtlich um ihre Kunden zu verärgern, wie naiv bist du eigentlich
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
natürlich ist O2 schuld oder meinst du winSIM macht das absichtlich um ihre Kunden zu verärgern, wie naiv bist du eigentlich

Wenn WinSim nicht bereit ist Mehrkosten zu tragen um die Tarife niedrig zu halten für den Kunden hat da O2 keinerlei Aktien drin.

Vor paar Jahren einen Vodafone Techniker getroffen und mich mit dem mal Unterhalten. Wenn der zu einem Kunden von 1&1 gefahren ist wegen einer Störung und der Kunde nicht da war durfte er dem Kunden keine Karte da lassen, weil 1&1 das nicht bezahlen wollte. Und bei so nem Kärtchen sprechen wir auch nur von ein paar Cent.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
natürlich ist O2 schuld

Meinen Post hast du aber schon gelesen und auch verstanden?
Möglicherweise sind Vereinbarungen/Verträge ausgelaufen oder oder oder. Keiner hat bisher Fakten beisteuern können und deshalb kann man nich einfach sagen o2 sei Schuld.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Was für Verträge sollen da nach wenigen Monaten ausgelaufen sein. Die eSIM für die Watch gibt es ja überhaupt erst seit Oktober, jedenfalls bei WinSIM.
 

Misionson

Golden Delicious
Registriert
12.06.20
Beiträge
9
Habe gerade bei O2 die Info bekommen, dass es bei PrePaid-Tarifen noch keine eSim gibt. D.h. Apple Watch und O2 dann auch nur mit schön teuren Laufzeitverträgen. Kann das jemand hier bestätigen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
mit schön teuren Laufzeitverträgen.
„Schön teuer“ ist aber auch relativ. Wir nutzen einen o2 Free S mit AllNet Flat + 8GB für 11,99€/ Monat. Enthalten sind die zwei zusätzlichen MultiCards (bspw. eSIM für die Watch) und weitere 7 DataCards. Ich finde das nicht teuer und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Was für Verträge sollen da nach wenigen Monaten ausgelaufen sein.
Eben genau diese Details/Fakten fehlen uns aktuelle. Aus diesem Grund empfand ich die Schuldzuweisung als nicht fair, wen wir nicht wissen was genau dahinter Steckt. Ob technischer Fehler bei irgendeiner Umstellung oder Ausrollen der Netzbetreiber-Einstellungen, oder was auch immer.
 

Misionson

Golden Delicious
Registriert
12.06.20
Beiträge
9
„Schön teuer“ ist aber auch relativ. Wir nutzen einen o2 Free S mit AllNet Flat + 8GB für 11,99€/ Monat. Enthalten sind die zwei zusätzlichen MultiCards (bspw. eSIM für die Watch) und weitere 7 DataCards. Ich finde das nicht teuer und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Na dann schick doch mal einen Link, wo man diesen Tarif bestellen kann. :)
Bin sehr gespannt.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Zugegeben, da ist auch ein Bestandskunden-Verlängerungsrabatt enthalten. Regulär hatte der Tarif mal 3GB, aber der Rest war identisch.

Ansonsten kann ich den hier im Forum häufiger erwähnten Frank Peetz weiterempfehlen. Der bastelt Tarifkonstrukte, die man sonst wohl nirgends findet. Sehr netter Kontakt, nimmt sich viel Zeit.
 

Misionson

Golden Delicious
Registriert
12.06.20
Beiträge
9
Zugegeben, da ist auch ein Bestandskunden-Verlängerungsrabatt enthalten. Regulär hatte der Tarif mal 3GB, aber der Rest war identisch.

"Bestandkundenrabatt" und "war identisch" ... klar ... vor wieviel Jahren? :)
Danke für den Hinweis. Aber Ihren Tarif gibt es einfach nicht mehr zu diesen Konditionen.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

MathiasS

Erdapfel
Registriert
16.06.20
Beiträge
2
Ich habe dazu noch ein Problem.

In der Watch App steht unter Mobilfunk IMMER der hier beschriebene O2 Account Fehler. Ich kann also keine neue ESim scannen, egal von welchem Betreiber.
Im IPhone ist das ESim Profil der Hauptkarte aktiv und funktioniert auch. Ich habe schon die Watch zurückgesetzt, die Watch App gelöscht und wieder aufgespielt und unter Allgemein - Mobilfunk löschen die Daten von der Watch gelöscht. Trotzdem kann ich keine neue ESim scannen.
Hat das noch jemand?

Ist ein MaXXim Vertrag
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Auf den ersten Blick vermittelt der normale Verträge, die für eine begrenzte Zeit rabattiert werden und dadurch günstig erscheinen.

Die Rabattierung ist für die volle Vertragslaufzeit und wird bei einer Verlängerung beibehalten.
Na dann schick doch mal einen Link, wo man diesen Tarif bestellen kann. :)
Bin sehr gespannt.

Eben. Frank macht das. Wurde hier schon genannt.
 

MathiasS

Erdapfel
Registriert
16.06.20
Beiträge
2
Wenn ich in den Einstellungen des IPhone die ESim deaktiviere, dann meldet auch die Watch App ich soll eine SIM Karte ins Handy einlegen. Da ist doch irgendwas verbuggt