• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anrede Du / Sie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich bin untröstlich!

Seine Dreistigkeit hat Beitrag #27 in all der Eile übersehen, dabei wurde längst korrigiert, was es zu korrigieren galt und die Bürger Roms Spartas Apfeltalks können wieder beruhigt sein und der Dinge harren, die da kommen.

Man dankt dem Edlen von Jenso und wünscht ihm, dass die Sonne auf ewig sein Haupt bescheinen möge.

Ihr seid der teutschen Sprache nicht gar so mächtig wie mir deucht. …

Da mögt Ihr Recht haben, liegt mir doch die bairische Sprache sehr viel mehr, als die der Preußen und sonstigen Nordvölker.

Doch bitte ich um Verzeihung für dies’ Missverständnis und biete zugleich den Tisch für einen Umtrunk goldenen Gerstensaftes aus den Schößen des Landes der Bajuwaren.

… Dies wäre mir jedoch im Entferntesten nicht eingefallen :p

Ich würde es Euch angeraten haben wollen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Man dankt dem Edlen von Jenso und wünscht ihm, dass die Sonne auf ewig sein Haupt bescheinen möge.
Damit wird es nicht getan sein. Ein gutes Dorf samt den damit verbundenen Abgaben wirst Du ihm wohl überlassen müssen, wenn nicht gar Deine Tochter zum Weibe, um ihn gnädig zu stimmen ob Deiner Ignoranz.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Damit wird es nicht getan sein. Ein gutes Dorf samt den damit verbundenen Abgaben wirst Du ihm wohl überlassen müssen, wenn nicht gar Deine Tochter zum Weibe, um ihn gnädig zu stimmen ob Deiner Ignoranz.

Ein derart’ Tun muss wohl überlegt sein, sind es doch gerade die Preußen, die es nur allzu sehr abgesehen haben, auf Ländereien in Baiern und deren Weibsvolk, das gar schön anzusehen und von einer gesunden Robustheit ist, wie sie im Norden nur schwerlich anzutreffen ist.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zügle er sich ein wenig und spreche er nicht in diesem Ton mit uns!

Am besten spreche er überhaupt nicht mit uns, sondern sende er einen Adjutanten, der das Begehr vorträgt.
 

Mitglied 39040

Gast
Ein derart’ Tun muss wohl überlegt sein, sind es doch gerade die Preußen, die es nur allzu sehr abgesehen haben, auf Ländereien in Baiern und deren Weibsvolk, das gar schön anzusehen und von einer gesunden Robustheit ist, wie sie im Norden nur schwerlich anzutreffen ist.

…da tun sich ja Abgründe auf - ich lehne mich einfach zurück und schau mir die Angebote an.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Jetzt warte ich nur noch auf das Zitat von Goetz von Berlichingen: „Er aber, sag's ihm..." :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ein derart’ Tun muss wohl überlegt sein, sind es doch gerade die Preußen, die es nur allzu sehr abgesehen haben, auf Ländereien in Baiern und deren Weibsvolk, das gar schön anzusehen und von einer gesunden Robustheit ist, wie sie im Norden nur schwerlich anzutreffen ist.
Ei, wie nett, allgemein als Kühe bekannte Wesen als "Weibsvolk von gesunder Robustheit" zu umschreiben.
Wow.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ei, wie nett, allgemein als Kühe bekannte Wesen als "Weibsvolk von gesunder Robustheit" zu umschreiben.
Wow.

Es mag durchaus in so mancher Gegend üblich sein, die allgemein unter dem Name „Kühe“ bekannten Nutztiere als „Weibsvolk von gesunder Robustheit“ zu bezeichnen, nicht aber in den bairischen Gefilden.

Will heissen, wir meinten es ganz genau so wie wir es sagten, nicht aber so wie man es zu verstehen glaubt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Zügle er sich ein wenig und spreche er nicht in diesem Ton mit uns!

Am besten spreche er überhaupt nicht mit uns, sondern sende er einen Adjutanten, der das Begehr vorträgt.

Du löst Ängste in mir aus ...

Meinst du dich und deinen imaginären Freund, die Socke an deiner Hand, mit der Aufschrift "FuzZi"?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Morgen mach ich mich an die Übersetzungen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
So müsste besser sein. Die Standardübersetzung ist jetzt "du". Und unsere Anpassungen sind auch wieder drin.
 
  • Like
Reaktionen: salome

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Sehr geehrter Herr Administrator!

Ich ersuche Sie hiermit, die Forensoftwareausgabefelder auf die persönliche Anrede umzustellen.

mfg
Hr. Brösel

=> :p

EDIT: ninja'd um 4½h... :D
 

Äpfelchen

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
5
Hihi, ihr seid ja drollig drauf! Aber ich finde es mit Du auch sympathischer... So fühlt man sich irgendwie wohler, als wenn so steif rumgesiezt wird. :cool:

Das Äpfelchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.