• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anonymes Karma

Soll Karma in Zukunft anonym gespendet werden?

  • Ja.

    Stimmen: 6 7,6%
  • Nein.

    Stimmen: 73 92,4%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Sir Q schrieb:
Währe eine Option nicht das Karma per Option anonym zu spenden - der Karma-empfänger würde dann eine Mitteilung bekommen, wie: „Sie haben einen negativen Karma-Punkt erhalten - Jürgen F. aus N. am W. hat dieses Karma anonym verteilt.“ ...

Das währ doch richtig klasse :)

Na Klasse, da wird sich der Jürgen freuen ;)

Im Ernst: Auf AT sollte man nichts anonym machen dürfen. Da bleibt anonym erstmal zu definieren. Einige von uns geben in Ihrem Profil ja relativ viel Preis, andere überhaupt nichts.
Hm, vllt kann mir hier der Schwabenking mit seinen Paralleluniversen aushelfen?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
So kurz vorm großen Finale: Kann es sein, daß das Ergebnis dieser Umfrage dem der Urumfrage ähnelt und die "Wahlbeteiligung" auch? o_O Also letztlich viel Lärm um nichts? o_O (Neenee, keine Kritik an Commanders Engagement. Hat er doch zumindest mit dem Wiederaufleben der Umfrage nachgewiesen, daß das Interesse am Thema doch nicht so überwältigend groß ist, wie von einigen herbeigesehnt.)
Ich habe übrigens an beiden Umfragen teilgenommen (=Wiederholungstäter) und zu allem Überfluß auch noch mit der gleichen Antwort (verrate aber nicht mit welcher :p - oder habe ich das schon weiter unten? :eek:)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich kann mich zwar taeuschen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Entscheidung letztes Mal eher zwei Drittel zu ein Drittel war und dass die Teilnehmerzahl eher um die 30 war. Schon ein Unterschied, finde ich.

Wenn ich mich bei den Zahlen jetzt aber doch taeusche, dann stehe ich jetzt schoen bloed da :-D und das nur, weil ich zu faul bin zum Suchen.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bonobo schrieb:
Ich kann mich zwar taeuschen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Entscheidung letztes Mal eher zwei Drittel zu ein Drittel war und dass die Teilnehmerzahl eher um die 30 war. Schon ein Unterschied, finde ich.

Wenn ich mich bei den Zahlen jetzt aber doch taeusche, dann stehe ich jetzt schoen bloed da :-D und das nur, weil ich zu faul bin zum Suchen.

Na gut, Tom, dann fröhne der Faulheit ;) hier http://www.apfeltalk.de/forum/karmasystem-anonym-t27467.html
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Na gut, Ametzelchen :-D danke vielmals. Also habe ich mich bei der Beteiligung getaeuscht, nicht aber beim Ergebnis:

1. 87 TN, 24=27,59% fuer und 63=72,41% gegen AnonKarma
2. 84 TN, 6=7,14% fuer und 78=92,86% gegen AnonKarma

Jetzt stehe ich also nicht schoen bloed da, sondern nur schoen :p na gut, nur halb bloed. Scheisse, ich bin so eine Null, ich peil's nichtmal, richtig bloede zu sein :-D
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Bonobo schrieb:
... dann stehe ich jetzt schoen bloed da :-D ...
... aber wenigstens nicht alleine, Tom - ich war nämlich auch zu faul zum Suchen. :)
Haben es sich nun (fast) alle, die bei der ersten Umfrage für anonym gestimmt haben nochmal anders überlegt? Umgerechnet auf den Abstimmungszeitraum war die Beteiligung jetzt aber sogar erheblich geringer. Die Umrechnung spare ich mir jetzt - ihr wißt ja, ich bin zu faul :p :-D
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
So, damit haben wir "unser" Ergebnis.

Es bleibt bei nicht-anonymen Karma.