• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anonymes Karma

Soll Karma in Zukunft anonym gespendet werden?

  • Ja.

    Stimmen: 6 7,6%
  • Nein.

    Stimmen: 73 92,4%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi Leute,

nachdem in letzter Zeit eine heftige Diskussion ausgebrochen ist über die Möglichkeit, innerhalb des Forums Karma anonym zu verteilen (gutes wie schlechtes) - und die damals gestartete Umfrage zu kurz online war, will ich das Ganze wiederholen - aber dafür 6 Wochen Zeit offen lassen.

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Leider hasse die Umfrage vergessen, oder? o_O

EDIT: Ne, da isse ja...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Wie kann man denn ne Umfrage übersehen?

Gruß Rasmus
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@macrassi: Der Postinhalt wird zuerst online gestellt, die Umfrage folgt, wenn Du alle Klauseln ausgefüllt hast - so einfach ;)

Gruß,

.commander
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ach so ist das.
Ich habe schon lange nicht mehr eine Umfrage gemacht und schon garnicht mit dem neuen System.

Gruß Rasmus
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@flowbike: Wieso? war doch die einzige Lösung, oder? In 6 Wochen wissen wir mehr.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
commander schrieb:
@flowbike: Wieso? war doch die einzige Lösung, oder? In 6 Wochen wissen wir mehr.
Vielleicht nicht die einzige Lösung aber eine gute Lösung ganz sicher ;) Danke ins Fichtelgebirge...
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Blödsinn, dann hättet ihr schon den anderen Thread wieder aufmachen müssen.


mfg pi26
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
commander schrieb:
@flowbike: Wieso? war doch die einzige Lösung, oder? In 6 Wochen wissen wir mehr.
Eigentlich wollte ich noch in den alten thread posten, daß das Thema wohl erledigt ist und das Team das ja auch ohne uns hätte entscheiden können. Für mich war die vorherige Umfrage absolut aussagefähig.
Deswegen meine Reaktion, die, nun sagen wir es mal so, etwas emotional war.
Aber in der Kernaussage steh ich dazu ;) und stimme Daves Äußerungen im vorherigen Thread voll zu.

meine 2 Eurocents, oder wie das jetzt immer heißt.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
ametzelchen schrieb:
Vielleicht nicht die einzige Lösung aber eine gute Lösung ganz sicher ;) Danke ins Fichtelgebirge...

Ja, Du hast Recht, es hätte andere Möglichkeiten gegeben - aber durch meine tränenverhangenen Augen war keine sichtbar, die noch weiter entfernt war :(

Lieben Gruß nach Bärli-n!

.commander
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich find' 's'ist vielleicht nicht die einzige Loesung, aber die Beste ist es allemal.


Dankeschoen,

Tom
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Apfeltalker :)
Hoffendlich machen nun mal etwas mehr Leute mit!
Ich habe mit nein gestimmt, weil ich es im zivilisierten Umgang miteinander schon gut finde, wenn ich weiß, wie meine Beiträge von wem bewertet werden.

Gruß Kuh-Bernd
 

weebee

Gast
commander schrieb:
Hi Leute,

nachdem in letzter Zeit eine heftige Diskussion ausgebrochen ist über die Möglichkeit, innerhalb des Forums Karma anonym zu verteilen (gutes wie schlechtes) - und die damals gestartete Umfrage zu kurz online war, will ich das Ganze wiederholen - aber dafür 6 Wochen Zeit offen lassen.

Gruß,

.commander

Meinste nicht, dass Macindy das klären sollte? Oder schon geklärt hat? Seltsam.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
weebee schrieb:
Meinste nicht, dass Macindy das klären sollte? Oder schon geklärt hat? Seltsam.
letztlich schon, aber in Anbetracht der eskalierenden Situation war dies sicher ein couragierter und kluger Schritt von Commander.

Gruss, Tom
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Der andere Fred war erledigt, Andreas hat gesagt, ich dürfe nichts mehr schreiben, also machen wir hier weiter ;)

@andreas: bitte, bitte, war echt wirklich, ganz ehrlich, 100%ig Ironie, wie auch im ersten Fred. Bitte nicht wieder ausschimpfen.

Ach so, zur Abstimmung: Genau so wie vorher ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Zwei Sache hätte ich noch. Zum Einen wäre es wesentlich besser in solchen Umfragen auch die Wahlmöglichkeit "Enthaltung/ist mir egal" reinzunehmen (auch bei der vorigen Umfrage), denn es wird, dadurch bedingt, dass wir hier im Forum auch einen Querschnitt durch unsere Gesellschaft haben, einige Leute geben, die sich der Stimme enthalten oder denen es egal ist, wie die Ausgestaltung der Karmavergabe ist. Es würde dem Demokratiegedanken, nach dem ja teilweise geschrien wurde, wesentlich näher kommen, denn eine demokratische Wahl beinhaltet immer die Möglichkeit der Enthaltung.
Zum Anderen wäre es, denke ich, recht hilfreich in der Forenübersicht eine Box einzufügen, die alle momentan laufenden/aktuellen Umfragen mit Link enthält. Ich denke, dass dies relativ einfach mit der Boardsoftware zu bewerkstelligen wäre. Der Clou dabei wäre einfach, dass dann niemand mehr schreien kann, er wäre übergangen worden und er habe seine Stimme nicht abgeben können, weil er die Umfrage nicht gesehen hat etc.
So hätte man zB unten einen Bereich (über oder unter dem Kalender), in dem man sofort einen Überblick bekommt, welche Umfragen gerade laufen und man ist aus der Diskussion raus, ob, wie und wann man eine Umfrage macht. Denn mit dieser statischen Informationsbox kann keiner überfordert sein, die Umfragen entsprechend zeitig zu finden.
Die Diskussion über die Dauer einer Umfrage können wir uns sparen, denn wie lange oder kurz eine Umfrage läuft ist unerheblich. Wenn ich zu der Zeit der Umfrage nicht im Board bin habe ich Pech gehabt. Die Bundesrepublik verschiebt auch keine Bundestagswahl, nur weil ich an dem Sonntag im September Urlaub auf den Niederländischen Antillen mache. ;)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
daveinitiv schrieb:
Zwei Sache hätte ich noch. Zum Einen wäre es wesentlich besser in solchen Umfragen auch die Wahlmöglichkeit "Enthaltung/ist mir egal" reinzunehmen (auch bei der vorigen Umfrage), denn es wird, dadurch bedingt, dass wir hier im Forum auch einen Querschnitt durch unsere Gesellschaft haben, einige Leute geben, die sich der Stimme enthalten oder denen es egal ist, wie die Ausgestaltung der Karmavergabe ist.
Stimmt, ist mir auch schon bei einigen anderen Umfragen aufgefallen, daß eine solche Möglichkeit fehlt (gibt aber auch welche, da ist es enthalten). Und anzunehmen, daß alle, die sich nicht an der Umfrage beteiligt haben, sich der Stimme enthalten ist wohl statistisch nicht ganz korrekt o_O

daveinitiv schrieb:
Zum Anderen wäre es, denke ich, recht hilfreich in der Forenübersicht eine Box einzufügen, die alle momentan laufenden/aktuellen Umfragen mit Link enthält.
Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal vorgeschlagen (ist schon ewig her und ich habe es selber aus den Augen verloren :eek:). Wenn ich bei der Gelegenheit anmerken darf: Eine Angabe wie lange die Umfrage noch läuft in dieser Box, so sie kommen sollte, wäre der Übersichtlichkeit hilfreich - vielleicht kann man die Umfragen dort sogar nach Restzeit sortiert eintragen. Natürlich alles, vorausgesetzt die Forumssoftware läßt sowas zu.

daveinitiv schrieb:
Die Diskussion über die Dauer einer Umfrage können wir uns sparen, denn wie lange oder kurz eine Umfrage läuft ist unerheblich.
Stimmt.
daveinitiv schrieb:
Wenn ich zu der Zeit der Umfrage nicht im Board bin habe ich Pech gehabt.
Das ist allerdings so.
daveinitiv schrieb:
Die Bundesrepublik verschiebt auch keine Bundestagswahl, ...
... bietet aber die Möglichkeit der Briefwahl ...
daveinitiv schrieb:
... nur weil ich an dem Sonntag im September Urlaub auf den Niederländischen Antillen mache. ;)
Mist, dazu fällt mir nix ein - ich hab' noch nie Urlaub auf den Niederländischen Antillen gemacht :eek:
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
weebee schrieb:
Meinste nicht, dass Macindy das klären sollte? Oder schon geklärt hat? Seltsam.

Ich wollte Macindy wirklich nicht überfahren durch das erneute Aufreissen der Umfrage, er ist ja auch nicht gezwungen, den Ausgang dieser Umfrage zu beachten. Allerdings war es doch naheliegend, wenn die Kürze der Umfrage bemängelt wurde, diese mit längerer Dauer erneut zu starten, oder?

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
commander schrieb:
Ich wollte Macindy wirklich nicht überfahren durch das erneute Aufreissen der Umfrage, er ist ja auch nicht gezwungen, den Ausgang dieser Umfrage zu beachten. Allerdings war es doch naheliegend, wenn die Kürze der Umfrage bemängelt wurde, diese mit längerer Dauer erneut zu starten, oder?

Gruß,

.commander
Ich denke, das ist schon in Ordnung so. Die Administration hat, den Ergebnisen der Erstumfrage folgend, entschieden - nicht ohne den Hinweis auch wieder Änderungen durchführen zu können, sollte sich die allgemeine Meinung ändern. Danach sieht es im Moment in dieser noch laufenden Umfrage aber nicht aus. Also warum nicht nochmal nachhaken und sehen, was andere, die sich bisher nicht beteiligt haben , zu dem Thema meinen. Es ist ja kein Muß und wem die Umfrage nicht gefällt, der ist ja nicht gezwungen daran teilzunehmen oder die Beiträge zu lesen.