• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

anonyme Anrufer Blocken

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Also ich hatte mal, dass eine Firma auf mein Festnetz in der Nacht ein Werbefax schicken wollte. Alle 30Minuten ab 0300 Uhr.

Da habe ich am nächsten Tag angerufen und gesagt "noch son Ding, Anwalt"
Seitdem kam nie wieder was.

Ich verstehe nicht warum man generell nicht abnehmen will wenn die Nummer unterdrückt ist.
Wie machste das dann bei Supportfirmen die dich auf Handy anrufen sollen? Die haben generell keine Rufnummernübermittlung...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ch verstehe nicht warum man generell nicht abnehmen will wenn die Nummer unterdrückt ist.
Wie machste das dann bei Supportfirmen die dich auf Handy anrufen sollen? Die haben generell keine Rufnummernübermittlung...

deswegen wäre eine einfache voreinstellungmöglichkeit für derartiges (vergleichbar mit services für die netzwerkdienste) so willkommen.
 

MacBookMischa

Gast
Die Leute die bei dir anrufen, kommen über eine Internetseite. Hatte vor ein paar Tagen die Seite mal gesehen, da gibts vorgefertigte Textnachrichten, von Pizzaboten, Priestern und anderen. Du gibst die Nummer eines Typen da ein, und klickst dann die entsprechenden Textpassagen an. Diese werden dann dem angerufenem vorgespielt.

Ich such evtl. mal die Adresse raus, vielleicht kannste das mit denen klären wenn dich das nervt.
Damit kann man aber nur Festnetzanschlüsse anrufen!
http://www.marcophono.net
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Die Leute die bei dir anrufen, kommen über eine Internetseite. Hatte vor ein paar Tagen die Seite mal gesehen, da gibts vorgefertigte Textnachrichten, von Pizzaboten, Priestern und anderen. Du gibst die Nummer eines Typen da ein, und klickst dann die entsprechenden Textpassagen an. Diese werden dann dem angerufenem vorgespielt.

Ich such evtl. mal die Adresse raus, vielleicht kannste das mit denen klären wenn dich das nervt.

Die Seite kenn ich.....die Anrufe die ich bekomme sind nicht solche von dieser Seite..... gestern wollte jemand ne Pizza bei mir bestellen........ ich denk ich werd wohl doch zur Polizei gehn.... im T-Punkt konntense mir auch nicht weiterhelfen......

Ich versteh nur nicht das meine Fritzbox in der lage ist anonyme Anrufer zu blocken, mein iPhone oder gar die Telekom nicht...... unfassbar sowas
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Auf deiner Fritzbox läuft ein Programm das die anrufe sortiert und halt nur bei welchen mit Nummern laut gibt. Genauso wie es diese Software auch für S60 Telefone gibt wir hier jemand schrieb. Auf dem iPhone könnte es mit dem SDk so eine Software geben, vorrausgesetzt die Apps haben zugriff auf die Telefonfunktionen.

Die Telefonanbieter stellen so eine Funktion nicht zur verfügung weil es eine sehr strittige funktion ist. Das haben wir ja hier in diesem Thread schon gesehen. Sprich, es gibt kaum Kunden die soetwas wünschen.

Ich weiß also nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es gibt für das festnetz die "block anc"-funktion, aktiviert durch *77.

evtl. noch mal nach "block anc, cell phone" googlen ...