• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

anonyme Anrufer Blocken

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hallo
gibt es eine Moeglichkeit beim iPhone (T-Mobile) Anrufer, die ihre Nummer unterdruecken abzuweisen???? muss doch irgendwie ueber den Provider oder mittels gsm code moeglich sein oder???
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
was ist wenn deine mama dich mal von nem analogen festnetz anschluss anruft?

drueck die doch weg oder gehe nicht ran :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
meine mama kann mich auch so erreichen.....ham internet Telefonie..... und sonst wuesst ich jetzt ausm Stehgreif nicht wer mich erreichen will der seine Nummer unterdrueckt..... ich brauch einfach nur Ruhe vor diesen Pissern...... und mitten inner nacht werd ich trotzdem aufgeweckt und beim autofahren trotzdem genervt.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
bist nicht so beliebt?
handy nachts ausmachen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
nein das sind die leute die bei mir ne pizza bestelln oder mit mir ueber gott und die welt reden wollen.....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gsm-code gibt es keinen dafür ...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Mit 18 schon so busy - mit 24 haste burnout syndrom :)

Ich verstehe Leute nicht die nachts das Handy anlassen und sich dann über anrufe aufregen. Machs Handy aus oder schalte auf Airplane Mode.

Und wenn Mama stirbt und nur das Handy von ihrer Freundin hat die die Rufnummer unterdrückt?
Ich glaube sowas ist nicht möglich.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
die frage ist nicht ob es sinnvoll ist das handy nachts aus zu machen oder es anzulassen. es geht einzig und allein darum des mich solche Anrufe generell stoeren und ich die gar nicht erst auf mein Handy kommen lassen will
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
die frage ist nicht ob es sinnvoll ist das handy nachts aus zu machen oder es anzulassen. es geht einzig und allein darum des mich solche Anrufe generell stoeren und ich die gar nicht erst auf mein Handy kommen lassen will

nein
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ruf doch mal die Hotline der Telekom an.
Ich halte es zwar für Sinnlos aber einen Versuch ist es ja wert.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
schon getan..... die meinten ne fangschaltung is die einzigste moeglichkeit (ueber polizei)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Gut, dann hätten wir das ja geklärt :D
 

J0nas

Gast
in der Schweiz kann man bei Swisscom beantragen lassen das Anrufer mit einer unterdrückten Nummer abgewiesen werden (mit einer entsprechenden Meldung)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Vielleicht kann man da auf das iPhone SDK hoffen? Für Symbian S60 gibt es nämlich so ein "Anrufmanagement" als günstige Shareware. Da kann man sehr genau definieren, wer "durchkommt" und wer gleich mit einem Besetztton abgewimmelt wird, ohne das der Angerufene etwas davon merkt.


*J*
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
die frage ist nicht ob es sinnvoll ist das handy nachts aus zu machen oder es anzulassen. es geht einzig und allein darum des mich solche Anrufe generell stoeren und ich die gar nicht erst auf mein Handy kommen lassen will

Kann ich 100%ig nachvollziehen. Sowas nervt - und es ist völlig egal, ob man 18 ist oder 84 wie meine Oma, die ständig Werbeanrufe vom Tonband bekommt.

Zu Deiner Frage:

  1. Eine Möglichkeit bestünde darin, eingehende Anrufe auf alle Nummern einzuschränken, die im Telefonbuch gespeichert sind. Ist sicher modellabhängig, aber bei meinem alten Ericsson ging das jedenfalls... und bei meinem neuen K850i auch (hab grade nachgesehen).
  2. Eine andere Möglichkeit ist, das Telefon zwar anzulassen, aber einfach stumm zu schalten, wenn Du Deine Ruhe haben willst.
  3. Eine dritte Möglichkeit wäre ein Rufnummernwechsel. Und dann gut überlegen, wem man die neue Nummer rausgibt und wem nicht.


EDIT:
Eine vierte Möglichkeit wäre eine höfliche, aber unmissverständliche Ansage an die "Pisser", die Dich nerven. Ich weiß aus Erfahrung, wie schwer das ist. Aber wenn manche Leute nicht die einfachsten Regeln von Höflichkeit und Anstand beherrschen, muss man leider auch mal deutlich werden (dabei aber nicht drohen oder irgendwelche Konsequenzen ankündigen, sondern nur klar sagen, dass das so nicht geht).
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das ist einfach nur eine Softwarefrage. Ich koennte mir gut vorstellen das mit dem SDK eine solche anwendung kommt. Diese entscheidet dann: wenn nummer mitgesendet->Klingeln wenn nicht einfach stumm bleiben oder abweisen.

Ob das so Sinnvoll ist sei mal so dahingestellt.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich werd heut nochma in T-Punkt gehen....... die fritzen muessen doch irgend ne moeglichkeit haben solche Anrufer abzuweisen......das kann selbst meine Fritz.Box hier zu hause......
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Die Leute die bei dir anrufen, kommen über eine Internetseite. Hatte vor ein paar Tagen die Seite mal gesehen, da gibts vorgefertigte Textnachrichten, von Pizzaboten, Priestern und anderen. Du gibst die Nummer eines Typen da ein, und klickst dann die entsprechenden Textpassagen an. Diese werden dann dem angerufenem vorgespielt.

Ich such evtl. mal die Adresse raus, vielleicht kannste das mit denen klären wenn dich das nervt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Leute die bei dir anrufen, kommen über eine Internetseite. Hatte vor ein paar Tagen die Seite mal gesehen, da gibts vorgefertigte Textnachrichten, von Pizzaboten, Priestern und anderen. Du gibst die Nummer eines Typen da ein, und klickst dann die entsprechenden Textpassagen an. Diese werden dann dem angerufenem vorgespielt.

Ich such evtl. mal die Adresse raus, vielleicht kannste das mit denen klären wenn dich das nervt.

leider nicht nur. echter telefonspam ist eben auch allzu häufig dabei ...