• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

d3v1L

Jonagold
Registriert
23.09.09
Beiträge
23
In Cydia steht bei mir, This device has SHSHs on file for IPhone OS:3.1, 3.1.2, 3.1.3
das heißt doch, das ich 3.1.2 wieder herstellen kann. Stimmt das so?

Gruß d3v1L
 

Supermars

Granny Smith
Registriert
28.02.10
Beiträge
14
An alle die ein iphone 3gs mit neuem bootrom und version 3.1.2 haben:

Kriegt ihr den Jailbreak Blackra1n + Unlock Sn0w wieder runter? Also wieder den "Aus-der-Packung-nehm-Zustand" ?
Mein Gerät wurde mit 3.1.2 ausgeliefert und habe auch nie geupdated. So, da das gerät aus frankreich stammt (anbieter Orange ist gesimlocked) habe ich halt direkt den Blackra1n Jailbreak rüberlaufen lassen ohne es vorher zu aktivieren. Habe mir aber zeitgleich schonmal den Orange simkarte bei ebay bestellt, weil ich die aktivierung nachholen wollte, damit push und alles funzt... Nun ja, hab jetzt vergebens versucht das iPhone mit 3.1.2 wiederherzustellen. Auch im DFU mode... nix funzt. Es kommt immer die Meldung, mein iPhone sei nicht qualifiziert :s. Was kann ich tun, habt ihr ähnliche Probleme? Möchte also nur nochmal das Gerät im Ursprungszustand haben, dann original aktivieren und dann wieder jailbreaken.
 

slap666

Erdapfel
Registriert
11.11.09
Beiträge
4
mehhh, hab den jailbreak mit blackra1n gemacht aber der unlock geht nicht. mit meiner eplus sim wird ein anruf immer abgebrochen. ich hab ein gebrauchtes 3g mit 3.1.2 laut itunes. was hab ich falsch gemacht?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Welches Baseband ist drauf?
Welchen Unlock hast du gemacht?

MfG
MrFX
 

slap666

Erdapfel
Registriert
11.11.09
Beiträge
4
hab sn0w aus dem blackra1n pkg verwendet. das hat nichts gebracht. in der ersten zeit hab ich einen balken im netzfenster und nach ca. 1h istauch der weg. wie geasgt, anrufe werden immer abgebrochen.
dann hab ich den unlock verwendet, den iclarified in der anleitung erklärt. blacksn0w via cydia. das problem bleibt das selbe.

an der version des basebrands arbeite ich noch...
wenn ich diesen code eingebe : *3001#12345#* erscheint zwar das field test fenster, aber der unterpkt versions fehlt.
ich such da mal weiter und bin für jede hilfe dankbar

edit: kann es 05.12.01 sein?

edit: ist es :(
dann wird das wohl erst mal nix, oder weiß jemand was, das ich nicht finden konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wieso hast du da überhaupt die 3.1.3 raufgemacht?

Naja, egal, der Unlock ist mit dem Baseband nicht möglich.

MfG
MrFX
 

slap666

Erdapfel
Registriert
11.11.09
Beiträge
4
meine schwester hat mir das so geschenkt... da werd ich wohl auf DEV-Team hoffen müssen und solange hab ich einen dicken ipod touch. BTW war ein downgrade auf 3.1.2 möglich. leider würde in den anleitungen nicht erwähnt, das auch ein älteres baseband her muss. da hab ich fuzzyband gefunden, das geht aber auch noch nicht für 05.12.01
 

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
Habe einen iPod Touch 1G, habe versucht, das Jailbreak zu machen. Beim ersten Mal hatte ich irrtümlicherweise bei diesem Popup "Ein iPod Touch im ...Modus wurde erkannt.." auf OK gedrückt, habe dann aber gleich die Synchronisation (nicht die Wiederherstellung) abgebrochen. Gleich danach habe ich es noch einmal versucht, diesmal nicht auf OK gedrückt, der iPod blieb aber im Recovery Modus, so dass ich zwangsweise auf OK und anschließend auf WIEDERHERSTELLEN drücken musste...

Ich erbitte Hilfe!

LG k0rdel
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und was willst du jetzt wissen?

MfG
MrFX
 

xecuta

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
35
ich habe zwei Fragen. Hoffe, dass das nicht beantwortet wurde, aber 115 Seiten ist ein bisschen viel zu lesen.

Hab' ein iPhone 3GS von T-Mobile im Juli 09 gekauft; FW 3.0.

1. Wenn ich ein Update über iTunes auf 3.1.2 durchführe, kann ich dann normal jailbreaken oder nur tethered?

2. Wie mache ich eigentlich ein Update auf 3.1.2? Wenn ich dies über iTunes mache, dann will iTunes doch die aktuellste FW aufspielen, also 3.1.3?

Danke für euere Hilfe!!
 

hExa

Idared
Registriert
08.03.10
Beiträge
28
1. DFU-Mode
2. Firmware downloaden:
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
3. Shift-Klick auf Wiederherstellen in iTunes.
4. Firmware-File auswählen (Achtung: Davor nicht entpacken)
5. Fertig

Gibt auch viele Tutorials und Videos -> google + youtube
 

xecuta

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
35
Danke für deine Hilfe!

Wüsste jemand eine Antwort auf meine erste Frage?

Hab' ein iPhone 3GS von T-Mobile im Juli 09 gekauft; FW 3.0.

1. Wenn ich ein Update über iTunes auf 3.1.2 durchführe, kann ich dann normal jailbreaken oder nur tethered?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du kannst das 3GS wahrscheinlich nicht auf die 3.1.2 wiederherstellen, das würde nur gehen, wenn du bestimmte Daten (Make my live easier) in Cydia gespeichert hast.
Dir bleibt also nur der Jailbreak der momentan aufgespielten Version. Sollte dein iPhone allerdings eine Wiederherstellung verlangen, kannst du nur auf die 3.1.3 ohne Jailbreak und Unlock gehen.

MfG
MrFX
 

xecuta

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
35
mein iPhone ist schon jailbreaked und unlocked. Allerdings habe ich einige Softwarefehler, die ich durch Neuinstallation beseitigen will.

Also bevor ich wiederherstelle, muss ich "Make my live easier" in cydia installieren? Dann geht das wiederherstellen auf 3.1.2 über iTunes?

Ich verstehe noch eine Sache im Eingangspost nicht:

Anmerkung zum iPhone 3GS:

Bei der neusten Serie (*) des iPhones 3GS ist aufgund eines geänderten BootROMs nur noch ein tethered Jailbreak möglich (d.h. das Gerät muss nach jedem Reboot erneut mit blackra1n behandelt werden, es bootet meist nur noch in den Recovery Mode!). Dies gilt auch für den iPod Touch 3G.

"Bei der neusten Serie (*) des iPhones 3GS":
gilt für
--> alle 3GS oder
--> ab einem bestimmten Datum produzierte 3GS

Wird denn durch das Update auf die neue FW nicht auch das BootROM aktualisiert?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du den Button "Make my live easier" noch nicht geklickt hast, also die 3.1.3 noch nicht erschienen war, kannst du die 3.1.2 nicht mehr installieren! Du kannst das auch nicht mehr nachträglich machen und eine Installation dazu ist/war auch nicht notwendig.

Zum Bootrom: das ist fest in der Hardware drin, kann also nicht aktualisiert werden (mit normalen Mitteln nicht, es gibt rein theoretisch die Möglichkeit, das mit speziellen Hardware-Entwicklerkits zu machen, doch hat das noch niemand am iPhone geschafft/gemacht).

MfG
MrFX
 

----Chris----

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
8
Hi zusammen. Habe mir gerade blackra1n geladen und auch alle Schritte befolgt. Problem an der Sache; eigentlich sollte mein Iphone rebooten und ich könnte mir cydia laden, allerdings bekam ich nur die Aufforderung Iphone mit Itunes verbinden und nichts funktionierte mehr. Nun Iphone leider wiederhergestellt.
Hat jemand eine Idee wie ich verfahren muss um den jailbreak ordnungsgemäß durchzuführen???

Danke im voraus.

MfG

Edit: gerade gesehen; 3.1.3 ist nun auch installiert... :/ jetzt kann ich versuchen erneut einen jailbreak durchzuführen, allerdings habe ich beim eigentlichen rebooten, einen schwarzen Bildschrim... :(
 
Zuletzt bearbeitet: