• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hey,
ich könnte derzeit recht günstig an ein 3GS aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung kommen, nutze selbst aber O2.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich nach dem Jailbreak das iPhone jedesmal, wenn es Akku-Bedingt ausgeht oder ich ausschalte, wieder an den Rechner hängen muss und erneut jailbreaken/unlocken muss?
Gruß
Claw

Edit: hat sich erledigt, sorry für die Platzverschwendung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flachzange

Golden Delicious
Registriert
30.06.08
Beiträge
10
Hi,

ich hab ein jailbreaked und unlocked iPhone 2G mit Firmware 3.0.1 und würde wegen diversen Problem gerne ein Update machen.
Dazu hab ich diesen Beitrag aus dem Thread hier gefunden:

Jetzt habe ich mein Iphone schön auf 3.0 gehlaten, da ich so viel "schlimmes" über die FW´s danach und den Jailbreak bzw Unlock gehört habe.

Wenn ich jetzt mein 3G auf die neue FW bringen möchte, mache ich doch besser einen Jailbreak mit Pwnage, damit ich das alte Baseband behalten kann oder ?

Blackra1n für den Unlock kann ich dann doch immer noch mit Cydia, nach eigeben der Source druchführen, damit ich meine EPlus Sim weiter benutzen kann ?
Leider hilft mir das nicht viel weiter : ))
Wie "mache ich ein Pwnage" ohne blackra1n?
Was ist der Unterschied zwischen dem dort beschriebenen Verfahren (Pwnage und Unlock über Cydia) und direkt über blackra1n?
Und reicht ein Jailbreak mit blackra1n nicht auch aus, um auch nach Neustarts keine Probleme mit meiner E-Plus - Sim zu bekommen?

Bin für Eure Hilfe echt dankbar, bevor ich etwas verbocke : ))
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
gibt es denn schon eine Lösung um das Bootporblem beim Tethered Jailbreak zu umgehen? wenn man unterwegs ist, hat man blackra1n ja meistens nicht dabei
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hi Ihr Lieben,

grand malheur hier im Hause. Ich habe mein 3GS über Apple austauschen müssen (defekt) jetzt habe ich das neue iPhone einen Jailbreak mit Blackra1n verpasst. (Software 3.1.2)

Wenn aber jetzt der Akku leer geht und ich einen Neustart machen muss oder auch wenn ich nur so einen Neustart durchführe verlangt das iPhone, dass ich es mit iTunes verbinden und eine Wiederherstellung erzeuge.

Die Wiederherstellung kann man mit "make it ra1n" umgehen … nur schwitze ich jetzt jedes Mal Blut und Wasser, dass unterwegs, im Urlaub, bei der Arbeit usw. das Telefon nicht neu starten muss. Ich habe ja sehr selten das MacBook dabei.

Wie kann ich das Problem umgehen?

Danke für die Hilfe
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Das Problem kannst du zum jetzigen Zeitpunkt nicht umgehen. Du könntest höchstens Blackr1n auf nem USB-Stick mitnehmen und hoffen dass ein PC mit iTunes vor Ort ist. Es sollte wohl mal nen Image geben damit man zumindest kein iTunes mehr braucht, aber das gibt's soweit ich weiss (noch) nicht.

Oder du hoffst dass der neue Bootrom auch bald gehackt wird...
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Das hängt damit zusammen, dass Dein neues, getauschtes Gerät eines mit dem neuen Bootrom ist, deshalb kannst Du nur noch ein tethered Jailbreak machen, mit der Folge, dass Du beim Neustart Blackrain wieder drüberbügeln musst.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
das ist echt zum kotzen ... bei der arbeit kann ich nicht itunes installieren und somit auch kein blackrain :( und was ist wenn man im urlaub ist? dann ist der urlaub dahin :(
 

PM303

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
14
oder dein Ladekabel mitnehmen und das Handy anlassen...
 

dredd

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
13
Verstehe ich das richtig, dass ich ein iPhone auf Version 1.1.4 auf diesem Wege Updaten kann (ganz normal via iTunes) und dann einfach auf wiederherstellen drücke und alle Einstellungen, SMS etc. wider drauf sind? Will nämlich das Gerät meiner Freundin auf 3.1.2 updaten aber sie will unbedingt ihre SMS behalten...
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Hallo zusammen,
neues Update ist ja raus! Was passiert, wenn ich das drüber bügel? Geht danach noch ein Break?
Danke
Zoli
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Wenn Du das machst, kannst Du vorerst keinen Jailbreak durchführen, da Du ein neues Baseband mit der Version 5.20 erhälst, welches Du nicht mehr downgraden kannst. Die bisherigen Unlock- bzw. Jailbreaklösungen sind auf das 5.11-Baseband abgestimmt. Das bedeutet, das, falls Du jetzt updatest vorerst weder Unlock noch Jailbreak durchführen kannst, da Blackra1n bzw. BlacksnOw nicht funktionieren. Solltest Du also auf den Unlock angewiesen sein, hättest Du nach dem Update nur noch einen teuren iPod Touch.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Generell sollte man als Jailbreak und/oder Unlock Nutzer immer zuerst mal die Finger von neuen Versionen lassen.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Ne, angewiesen bin ich nicht darauf. Ganz normaler T-Mobile- Vertrag, aber ich nutze eben diesen Screen-Kalender. OK, dann werde ich mal die Finger davon lassen!
 

final23

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
41
Schön, daß ich das natürlich erst gelesen habe, nachdem ich mein iPhone auf 3.1.3 upgedatet habe... :(

Gibt es denn irgend eine Möglichkeit auf die alte Firmware "zurückzugehen" und dann eben noch mal einen Jailbreak mit dem Blackra1n für 3.1.2 durchzuführen oder muß ich jetzt tatsächlich auf die neue Version warten!?? :-c
 

Ortsch

Idared
Registriert
03.02.10
Beiträge
28
alte Fragen

hab lang gelesen, keine Antwort gefunden, darum Stell ich wahrscheinlich längst bekannte fragen:

Hab iPhone 2G, möchte es gern verkaufen. Mir sind einige Sachen nicht 100%ig klar.
Also es gibt kein entsperren ohne jailbreak? Wie macht es T-Mobile?
Das "entsperrt sein" ist nach einem Update wieder weg?
Gibt es eine Möglichkeit das iPhone langfristig für andere Netze frei zu machen?