• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

So_Like

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
6
Hallo erstmal!

Ich finde Diese Anleitung echt super, doch ich bräuchte (da das Tema Jailbreak absolutes Neuland für mich ist) eine kleine Anleitung bzw. die ersten Schritte nach dem Jailbreak mit Blackra1n. (Welche Möglichkeiten stehen mir offen oder wie ändere ich mein Theme etc...)

[entfernt - Apfeltalk]

Hier die wichtigen Daten: iPhone 3g OS 3.1.2

T-Mobile Vertrag

Itunes Acc. schon ein Jahr in Gebrauch

sollte die sim karte eingesetzt bleiben beim jailbreak und danach??

itunes 9

windows xp




Ihr seht ich bin der Absolute Neuling in dem Gebiet

Hoffe jemand kann mir da helfen

Vielen Dank schon einmal im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J3nSoN

Golden Delicious
Registriert
13.01.10
Beiträge
6
Hallihallo,

ich habe mich jetzt auch bei Apfeltalk angemeldet da ich einfach nicht mehr weiterkomme und dringenst Hilfe brauche ;)
Ich besitze ein iPhone (wobei das wort FRUSTphone eher passt) 3GS aus Amerika... Ich war jetzt für ne längere Zeit drüben und habs mir halt da gekauft weil ich nicht mit großen Komplikationen gerechnet habe. In Deutschland hat auch alles soweit funktioniert, bis mein Iphone kaputt gegangen ist, ich es umgetauscht habe und jetzt eben ein neues bekommen habe mit neuester Firmware ... 3.1.2 ?? ... (Das alte war auf Firmware 3.0 und hat super funktioniert). Mit dem Jailbreak von blackra1n hat alles wunderbar geklappt, NUUUR habe ich das rießige Problem dass er ständig meine Anrufe abbricht, also egal ob ich sie empfange oder selbst anrufe, nach kürzerster Zeit ist der Anruf abgebrochen und im Display steht nach einigen Hängern "ANRUF FEHLGESCHLAGEN" ... ich habe schon unzählige Male das Handy resettet und auch versucht wieder auf 3.0 zu downgraden, aber leider ohne Erfolg ... Naja wie gesagt Ihr seit meine letzte Hoffnung, ansonsten wird das Handy wieder verkauft, da ich mich darauf verlassen muss (Was bei einem Preis von knapp 800 $ ja nicht zu viel verlangt sein dürfte), dass alles perfekt funktioniert.

Ich freue mich auf Antworten und kompetente Hilfe und wünsche ein schönes Restwochenende,

Jens
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Danke .david - hat wunderbar funktioniert und die ausführliche Anleitung war äußerst Hilfreich!
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
Hallo,
ich habe ein iphone mit jailbreak und unlock. Seit heute meldet itunes

"Die in diesem iphone befindliche SIM-Karte wird nicht unterstützt"

Ich habe eine eplus-SIM. Der unlock hat auch schon eine weile funktioniert und auch itunes ging.
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
Problem gelöst:

iphone im DFU Mode wiederhergestellt und neu Jailbreak und unlock. Dann Backup eingespielt. Aber warum itunes das Telefon nicht erkannt hat bleibt wohl ein Rätzel.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
@J3nSoN

Als Erstes würde mich mal interessieren, wo und wie Du das defekte iPhone umgetauscht hast und ob es dabei Probleme oder Diskussionen gab. Hier wurde nämlich schon oft darüber diskutiert, ob man ein im Ausland gekauftes iPhone überhaupt reklamieren/reparieren oder umtauschen kann.

Zu Deiner Frage: wenn bei Dir alle Anrufe mit der Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen" abgebrochen werden, muss das nicht unbedingt am Telefon liegen. Kannst Du die SIM-Karte mit einem anderen Handy oder einem anderen iPhone testen? Das wäre der erste Schritt. Sollte mit einem anderen iPhone und Deiner SIM alles funktionieren, würde ich Dein iPhone erneut reklamieren. Vielleicht bzw. wahrscheinlich hast Du beim Tausch ein "refurbished" Gerät bekommen, also ein aufbereitetes "altes" Gerät, dieses könnte ebenfalls einen Defekt haben.

Viele Grüße
Matthias
 

J3nSoN

Golden Delicious
Registriert
13.01.10
Beiträge
6
Heyy ... also das iPhone sollte ein neues sein, da es laut "about" in der KW 40 des letzten Jahres erst produziert wurde und ich es dann KW 45 oder so bekommen habe.
Ehm .. ja in Deutschland wurde mir jeglicher Service verweigert aber ich habe es dann nach Amerika geschickt zu meinem Onkel und der hat es mir 2 Wochen später wieder mitgebracht weil er eh geschäftlich nach Deutschland musste. Ich war für ne längere Zeit drüben, sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft und joah hab halt noch den Bonus dass ich drüben just in case immer jemanden habe, der mir dann im Notfall hilft.

but back to topic:
habe bereits mehrere Simkarten ausprobiert und auch die T-mobile simcard getauscht - leider ohne erfolg. Manchmal habe ich auch das Problem, dass einfach nur das Netz weg ist, demnach handelt es sich bei meinem Fall um ein weit verbreitetes Netzproblem, über das viele User klagen wie es mir scheint. Bin leider erst im Juni wieder drüben und möchte auch nicht meinen Onkel wieder quälen, deshalb habe ich mich selbst auf Fehlersuche begangen ... Habe schon etliche Male das Handy resettet, alle möglichen Dienste abgeschaltet (3G, Ortungsdienste und so) und auch sonst alle erdenklichen Dinge probiert ...

Gibt es nicht einfach eine einfach Alternative ??? Wobei einfach jetzt relativ ist ... eine komplizierte Lösung wäre mir auch Recht, wenn am Ende alles funktioniert :)

Gruß & Danke für die Hilfe schonmal!
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ein freund von mir hat ein problem, er meinte zuerst dass der jailbreak nicht geht weil er cydia und so nicht auf seinem ipod hatte weil er nicht neugestartet hatte.
jetzt is er in blackra1n rein (das app) und is auf uninstall blackra1n gegangen. jetzt fehlt das app und cydia bzw rock is nich installiert. erneutes jailbreaken bringt das app nicht mehr her. gibts ne möglichkeit das blackra1n app irgendwie wieder einzuspielen?

lg Maddin
 

Snizzle

Idared
Registriert
25.12.09
Beiträge
27
den iPod mit iTunes "wiederherstellen", heißt die neuste Firmware (3.1.2) neu aufspielen, heißt: in Ladenzustand zurückversetzen und nochmal "blackrain" auf PC starten, wichtig: vorher dann erst iTunes schließen und "blackrain" arbeiten lassen.
Achtung: ALLES was vorher auf dem Gerät war verschwindet wieder......
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
@J3nSoN

Mit anderen Worten, auch mit anderen SIM-Karten (anderer Provider) werden die Verbindungen abgebrochen? Wenn ja, dann ist es ja eindeutig, dass es am Gerät liegt.

Ich hoffe, Du hast nach dem Wiederherstellen und Unlocken auf die Installation weiterer Software verzichtet, um zu testen, ob es ein Softwareproblem gibt. Ich würde sonst mal mit iTunes wiederherstellen OHNE danach ein Backup zurückzusichern. Anschließend exakt nach Anleitung Jailbreak und Unlock über Blackra1n durchführen. Wenn es dann mit verschiedenen SIM-Karten und Providern nicht geht, liegt es am Gerät.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
den iPod mit iTunes "wiederherstellen", heißt die neuste Firmware (3.1.2) neu aufspielen, heißt: in Ladenzustand zurückversetzen und nochmal "blackrain" auf PC starten, wichtig: vorher dann erst iTunes schließen und "blackrain" arbeiten lassen.
Achtung: ALLES was vorher auf dem Gerät war verschwindet wieder......

ok danke, wär auch mein erster gedanke gewesen, hätte aber halt eventuell sein können, dass man das app irgendwie nomal neu drauftun kann.
 

J3nSoN

Golden Delicious
Registriert
13.01.10
Beiträge
6
hey ... habe es als neues Gerät konfiguriert und keinerlei Programme aufgespielt, insofern muss ich wohl wirklich das Gerät tauschen .... danke trotzdem für die Hilfe :) bin leider erst in 8 Monaten wieder drüben, insofern muss ich wohl wieder den Onkel belästigen ... Wie sagte doch Oskar Wilde ??? Lieber etwas teurer um die Ecke kaufen, als quer durch die Stadt für Service zu hetzen ...
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
"Anmerkung zum iPhone 3GS:

Bei der neusten Serie (*) des iPhones 3GS ist aufgund eines geänderten BootROMs nur noch ein tethered Jailbreak möglich (d.h. das Gerät muss nach jedem Reboot erneut mit blackra1n behandelt werden, es bootet meist nur noch in den Recovery Mode!). Dies gilt auch für den iPod Touch 3G."



Muss die erneute Behandlung mit blackra1n eigentlich an dem Rechner gemacht werden, an dem der ursprüngliche Jailbreak durchgeführt wurde? Oder kann ich an jedem Rechner blackra1n downloaden und nutzen?
Danke
tomtommy
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Probiers halt einfach aus !!!

Aber ich denke es geht nicht, denn an dem fremden rechner fehlt ja höchstwarscheinlich iTunes.
Bevor man mit Blackra1n jailbreaked, muss eine Verbindung zu iTunes bestehen.
 

Gulsot

Cox Orange
Registriert
03.03.09
Beiträge
101
Aktivierung 3G mit Original Sim

Hallo,

habe mal flux ne Frage zur Aktivierung mit einer Timo Beil Sim.
Das Handy ist ein 3G Herstelllung 2 Woche in 2010.

Vorgehensweise.

Mit T- Mobile Sim aktiviert danach Sim raus und Blackrain installiert.

Danach Snow und Cydia installiert.

Nun erwartungsvoll mein o2 Karte eingelegt und er fragt wieder nach der T- Mobile Sim.

Wie kommst das was mach ich falsch? Die Anleitung habe ich penibelst befolgt und trotzdem immer dieser Fehlermeldung.


Ich hoffe jmd weiß Rat.

Danke.
 

padabing

Gala
Registriert
06.02.09
Beiträge
49
Mit dem Jailbreak von blackra1n hat alles wunderbar geklappt, NUUUR habe ich das rießige Problem dass er ständig meine Anrufe abbricht, also egal ob ich sie empfange oder selbst anrufe, nach kürzerster Zeit ist der Anruf abgebrochen und im Display steht nach einigen Hängern "ANRUF FEHLGESCHLAGEN"


Ich habe exakt dieselben Probleme und hab auch schon von mehreren Berichten darüber gelesen, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden...

Hat jemand hier zufällig mittlerweile eine Erklärung/Lösung dafür?

Gruß
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Kurze Frage, habe meinen iPod gerade gejailbreakt aber das iTunes-Fenster inklusive Meldung ist noch offen. Weiß jemand ob ich dieses bedenkenlos über "sofort beenden" schließen kann oder ob ich nach beendigung des Jailbreaks auf "Ok" klicken kann?
 

Snizzle

Idared
Registriert
25.12.09
Beiträge
27
ob ich dieses bedenkenlos über "sofort beenden" schließen kann oder ob ich nach beendigung des Jailbreaks auf "Ok" klicken kann?

Also ich hab einfach bei der iTunes-Meldung auf das rote "X" oben rechts geklickt und dann iTunes geschlossen und gewartet, bis der jailbreak fertig war. ;)
hast du denn iTunes vorm Jailbreak geschlossen, oder war's noch an? Ansonsten: immer vorher iTunes schließen!
 

scotland85

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
Hi Leute,
ich würde gerne den Jailbreak und den unlock an meinem Handy vornehmen, aber ich habe dieses bei ebay.co.uk gekauft Es wurden von denen schon gejailbreakt aber anscheinend nicht richtig nirgendwo cydia etc. zu finden. Deshalb möchte ich es nochmal machen. Mein problem ist aber meine WiFi router stellt sich quer. Habe mir den anderen Thread deswegen schon durch gelesen ausprobiert, funktioniert aber nicht. Muss ich über WiFi reingehen um auf den blackra1n app zu kommen?? Und kann ich zur Aktivierung für das "Englische" Iphone auch eine Deutsche simkarte nehmen?? Z.B. T-mobile ode O2.

Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Mfg scotland85
 

MauriceEi

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
27
Hi Leutz...


EDIT: Auf einmal gehts! Nach dem 30. Versuch.

Danke trotzdem!!!