• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
kann man den iPod touch mit MC bei der Modellnummer noch immer nicht jailbreaken?
Hoffentlich bekommt das iPhone den selben Bootloader, weil dann köntte sich da mal etwas tun :p
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
@Snizzle

Du hast noch immer einen iPod touch 2G.
Die 3G-Modelle haben noch nen besseren Prozessor und so weiter...

Leider haben die "neuen", 2G-Modelle auch diesen neuen Bootloader von den 3G-Modellen bekommen und haben daher das selbe Problem, dass der Jailbreak nach jedem Ausschalten erneut durchgeführt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snizzle

Idared
Registriert
25.12.09
Beiträge
27
Leider haben die 2G-Modelle auch diesen neuen Bootloader von den 3G-Modellen bekommen und haben daher das selbe Problem, dass der Jailbreak nach jedem Ausschalten erneut durchgeführt werden muss.
Aaah, jetzt hab ich diesen ganzen Modell-Jailbreak-Wahn auch endlich komplett verstanden. :D
Thx ;)

kann man den iPod touch mit MC bei der Modellnummer noch immer nicht jailbreaken?
Doch, meinen habe ich auch gejailbreakt, is nur halt so, dass man ihn mit BlackRain neustarten muss. ;)
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Werden die Cydia Apps und das Zeug beim neu starten und dadurch auch wiederholtem Jailbreak gelöscht?
Weil ich hab jetzt schon einiges drauf getan und möchte wissen, ob das dann alles weg ist...
 

Snizzle

Idared
Registriert
25.12.09
Beiträge
27
Nein latürnich nicht. Wäre ja noch schöner...

Kann ich aus Erfahrung bestätigen!

Blöd is nur, wenn man nachts auf dem Sofa sitzt und in Cydia surft und dieses beim Installieren abschmiert und der iPod ausgeht, dann muss man mitten in der Nacht den PC anschmeißen, damit man den iPod wieder benutzen kann. :mad:
Hätten wir diese Erfahrung also auch hinter uns. :-D
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
Ich habe ein iphone 3GS mit jailbreak und unlock. Ich habe das Gerät jetzt zum 1. mal ausgeschalten. Nachdem ich es einschalten wollte erscheint erst der Apfel und dann die Verbindung zu Itunes, aber es geht nicht weiter.

Wer kann helfen?
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Du kannst dein iPhone nur mit blackra1n wieder starten...
Auf dem iPhone 3GS kann man noch keinen Jailbreak installieren, der für immer bleibt...(tethered jailbreak -> google)
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
wenn ich ein geunlocktes iphone 2g von firmware 2.1.2 auf die aktuelle update, muss ich dann auch den unlock mit blackra1n durchführen?
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
Ich habe einen Mac und itunes öffnet sich automatisch wenn ich mein iphone anschliesse. wie kann ich das ausschalten?
 

Mike1967

Granny Smith
Registriert
12.01.10
Beiträge
14
Ich habe einen Mac und itunes öffnet sich automatisch wenn ich mein iphone anschliesse. wie kann ich das ausschalten?
Klick in iTunes in der linken Menüleiste auf Dein iPhone. Unter der Registerkarte Übersicht gibt es die Optionen. Dort bei der ersten "iTunes öffnen wenn dieser iPod angeschlossen wird" das Häkchen wegnehmen...


Nachdem ich gestern mein iPhone auf 3.1.2. aktualisiert und erfolgreich "entsperrt" habe, möchte ich bei der Gelegenheit mal ein Lob an den Ersteller dieses Threads aussprechen. Hervorragende Anleitung, die keine Fragen offenlässt und den Jailbreak und die Deaktivierung des SIMlocks zu einem Kinderspiel werden ließ. Vielen Dank!
 

julienurech

Granny Smith
Registriert
15.04.09
Beiträge
14
Hab da eine Frage ..

Ich weiss .. diese Frage wurde auf den letzen 100 Seiten bestimmt irgendwo gestellt .. aber ich bin einfach zu faul um alle Seiten durchzulesen. Habe ein iPhone 3GS mit der 3.1.2 firmware und hergestellt wurde das Iphone im November - also wäre nur dieser teathered Jailbreak möglich wenn ich das Kapiert hab - jetzt stell ich mir die Frage .. Wenn mein iPhone nun mal abstürzt oder ich es neu starten muss - startet das iPhone nur noch im recovery mode, d.h ich mache erneut einen Jailbreak und es läuft wieder mit dem Jailbreak oder ich mache eine Wiederherstellung des zuvor gespeicherten Iphone mit Itunes ohne Jailbreak? Oder sehe ich da etwas falsch?

Danke für die Antwort
Julien
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hallo,

ich komme einfach nicht weiter. Bin kein neuling, hatte auch schon das iphone 2G und es hat immer alles geklappt, jedoch habe ich jetzt ein Problem...
Habe nach einem Garantiefall ein neues iPhone 3GS bekommen und möchte es jetzt mit dem tethered jailbreak jailbreaken.
Habe es wiederhergestellt mit iTunes und es hat sich auch selbst aktiviert, alles wie es soll. Bevor ich das Backup einspiele mache ich iTunes aus und starte Blackrain. Daraufhin drücke ich Make it rain und die Meldung Enjoy your jailbroken iPhone erscheint nach ca. 5 sek. auf dem Bildschirm und auf dem iPhone kurz das Blackrein bild und danach direkt das iTunes Kabel und das iPhone wird im Wartungszustand von iTunes erkannt...

Die Meldung von iTunes drücke ich, nachdem ich auf Make it rain gedrückt habe, nicht weg.

Ich verstehe nicht wo mein Fehler liegt.
An was kann es hängen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Blackra1n gleich nochmal starten (d.h. 2x durchlaufen lassen und das 2. Mal zum Booten benutzen).
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
danke, werd ich nächstes mal machen.

Habs mit Bootcamp auf Windows gemacht und hat sofort geklappt...
Vielleicht könnte man das in der Anleitung ergänzen, weil es ja doch bei einigen Leuten auftritt.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Klick in iTunes in der linken Menüleiste auf Dein iPhone. Unter der Registerkarte Übersicht gibt es die Optionen. Dort bei der ersten "iTunes öffnen wenn dieser iPod angeschlossen wird" das Häkchen wegnehmen...

Also in meiner Version 9.0.2 für Mac geht das nicht.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wenn mein iPhone nun mal abstürzt oder ich es neu starten muss - startet das iPhone nur noch im recovery mode, d.h ich mache erneut einen Jailbreak und es läuft wieder mit dem Jailbreak oder ich mache eine Wiederherstellung des zuvor gespeicherten Iphone mit Itunes ohne Jailbreak? Oder sehe ich da etwas falsch?

Nein du musst es nicht nochmal jailbreaken. Nur blackra1n nochmal starten und ausführen. Wiederherstellen musst du auch nichts. Allerdings brauchst du einen Computer wo iTunes installiert ist
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich habe nach dem Jailbreak kein Netz mehr! Ist ein originales T-Mobile Phone, habe also keinen Unlock gemacht! Jemand eine Idee?
 

Pati

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
24
also mal eine frage:
wenn ich meinen ipod nach dem jailbreak ausschalte ganz steht dann wenn er wieder an geht mit itunes verbinden
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Immer wieder die gleichen Fragen.

Bitte benutzt die Suchfuktion innerhalb dieses Threads, die Antworten dazu sind zahlreich.