• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen an was es liegen könnte, dass nach dem Jailbreak und Unlock meines iPhones 3G mit Firmware 3.1.2 meine Youtube App gar nicht mehr und die Appstore App nur noch teilweise ihren Dienst leisten und mir immer die Fehlermeldung bringen: "Youtube bzw. Itunes Store nicht erreichbar".
Ich dachte anfangs dieser Fehler wär nur temporär aber dem scheint nicht so. Für eine Lösung wäre ich auch an diesem Feiertag sehr dankbar :)
 

mark_e

Granny Smith
Registriert
19.08.07
Beiträge
12
Hallo....

Kann mir vieleicht jemand sage warum ich in meiner Statusleiste meines Gejailbreakten iPhone 3GS iCons von meinem Springboard habe....wen ich mit Winterboard das Design ändere...ändern sich auch die icons dementsprechend...dieses Problem traf erst nach installieren diverser Apps aus Cydia an...nur weiss ich nicht welechs da ich alle auf einmal installiert habe...hat jemand von euch auch schon erfahrung mit dem gemacht??

img0001p.png
 

-PAUL-

Alkmene
Registriert
20.07.09
Beiträge
31
Liebe Gemeinde!

Meine Voraussetzung:

MAC OS 10.6.2.
iTunes 9.02

iPhone 3GS 32 GB / unlocked
offizielle Apple Firmware 3.1.2 mit Baseband 05.11.07

Ziel Jailbreak

iTunes ist beendet.
Blackra1n RC3 gestartet und einmal auf die Schaltfläche make it ra1n gedrückt, um den Jailbreak zu initialisieren.

Ich sehe das Bild von Geohot

blackra1n.png


anschliessend öffnet Sich iTunes von alleine und das Telefon zeigt dieses Bild an:

ts1275.png


Und iTunes diese Meldung


screencapture2a.png


und wie es scheint bleibt mir nur noch die Möglichkeit der Wiederherstellung (ohne Jailbreak)

Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Hallo....

Kann mir vieleicht jemand sage warum ich in meiner Statusleiste meines Gejailbreakten iPhone 3GS iCons von meinem Springboard habe *snip* dieses Problem traf erst nach installieren diverser Apps aus Cydia an *snip*

Ich weiß zwar nicht wie die App heißt, aber du kannst ja mal die Liste der installierten Pakete durchgehen (In Cydia unter "Verwalten" -> Pakete").
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@-Paul-: einfach blackra1n 2x hintereinander starten.
 

-PAUL-

Alkmene
Registriert
20.07.09
Beiträge
31
.david Du bist unglaublich! Auf diese Idee wäre ich von alleine nicht gekommen. Grossartig!! vielen Dank!!!!
 

sash76

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
13
Liebe Gemeinde!

Meine Voraussetzung:

MAC OS 10.6.2.
iTunes 9.02

iPhone 3GS 32 GB / unlocked
offizielle Apple Firmware 3.1.2 mit Baseband 05.11.07

Ziel Jailbreak

iTunes ist beendet.
Blackra1n RC3 gestartet und einmal auf die Schaltfläche make it ra1n gedrückt, um den Jailbreak zu initialisieren.

Ich sehe das Bild von Geohot

blackra1n.png


anschliessend öffnet Sich iTunes von alleine und das Telefon zeigt dieses Bild an:

ts1275.png


Und iTunes diese Meldung


screencapture2a.png


und wie es scheint bleibt mir nur noch die Möglichkeit der Wiederherstellung (ohne Jailbreak)

Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank


Bei mir das gleiche Problem....! :(
 

mark_e

Granny Smith
Registriert
19.08.07
Beiträge
12
Ich weiß zwar nicht wie die App heißt, aber du kannst ja mal die Liste der installierten Pakete durchgehen (In Cydia unter "Verwalten" -> Pakete").



VoipoverIP war der übeltäter...einfach neu installiert....dan kam isch 3 mal ins recovery menü und dan Funtzt es wieder.....
 

DarKamaGe

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Moing,

habe seid kurzem ein 3GS dass leider schon den neuen Bootrom drauf hat. Was genau passiert jetzt wenn ich das iPhone neustarte, bzw. was muss ich beachten?

Sind meine Daten dann Futsch oder kann ich einfach das letzte Backup aufspielen und es mit dem Tool neu jailbreaken? :eek:
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Moin Moin.

Nehmen wir mal an, ich möchte mein iPhone (welches ich gerade mit blackra1n entfesselt habe) wieder in den Werkszustand zurückbringen so dass der Jailbreak verschwindet...

* Muss ich da den DFU Modus oder den Wiederherstellungsmodus bei iTunes starten?

Zweite Frage: Was ich in der Anleitung auf Seite 1 nicht verstehe ist:

Wann trenne ich das iPhone von iTunes?
Nach dem ich diese Meldung erhalte.. -->blackra1n meldet sich mit der Meldung
"Enjoy your jailbroken iPhone"


... oder früher trennen?
... oder noch später trennen?

iPhone 3GS
32 GB
Baseband: 05.11.07
Unlocked ab Werk
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
1. iTunes-> Wiederherstellen (klappte bei mir)
2. warten bis das Telefon neu startet. Wenn du ein 3GS hast, musst du das Tel immer mit Blackrain nach dem ausschalten neu starten.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
2. warten bis das Telefon neu startet. Wenn du ein 3GS hast, musst du das Tel immer mit Blackrain nach dem ausschalten neu starten.

Und das mache ich am besten so..? :

iTunes starten.
iPhone welches komplett aus ist per USB anschliessen.
Dann auf Blackra1n drücken??
und dann??
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
JB: Dieser Thread->Erste Seite->Erstes Posting

Wenn du einen JB hast und nur es nur ein thetered JB möglich ist, verlangt das iPhone (wenn der Akku leer war oder du es ganz ausgeschaltet hast) dass das Tel an iTunes angeschlossen wird. Da musst du halt das iPhone an den Rechner anschließen und noch einmal Blackrain ausführen. Du darfst iTunes dabei nicht starten.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
OK, habe es verstanden.

Ich wiederhole: iPhone an den Rechner anschließen und noch einmal Blackrain ausführen.
iTunes dabei nicht starten.
Aber: Wenn blackra1n sich wieder mit der Meldung "Enjoy your jailbroken iPhone" meldet dann kann ich iTunes starten oder??

Tut mir leid dass ich so idiotisch frage. Bin nun mal ein Anfänger und für jede hilfe dankbar!
 

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Gibts da keine Andere Möglichkeit? Da muss man ja immer seinen Mac oder zumindest ein Reservehandy rumtragen??
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Also bei mir bezieht sich das zwar nicht auf das iPhone 3G oder 3Gs sondern auf den iPT 3G 64GB.

HAbe auch per blackrain mein JB gemacht und das mit dem tethered is weniger ein Problem da ich ein aufrollbares Datenkabel habe und immer einen USB Stick an meinem Schlüsselbund auf welchem sich seit meinem JB nun auch blackrain befindet.

Wenn ich dann mal unterwegs bin und mein iPT kompolett aus sein sollte dann kann ich in jedem i-net cafe mein kabel aus der jackentasche holen meinen usb-stick einstecken und blackrain starten.

Muss man ja nichts installieren um es laufen zu lassen und alzu lange braucht der Start per Blackrain auch nicht.


Denke eh mal das da evtl. bald ein untethered rauskommen wird, und wenn nicht dann ist es auch nicht zu schlimm, denn wenn der Akku beim iPhone leer ist dann kann man eh nimma telefonieren.

Habe mir nun , da ich ja auch Navi auf meinem iPT habe, 2 Zusatzakkus bestellt mit jeweils 1900mAh, damit kann ich den iPT auch nachladen wann immer ich will. 1 Akku in Tasche mit iPT anderer entweder im Auto oder zuhause am laden.

Kosten doch nicht mehr so viel diese Zusatzakkus (ausser man will auf den teuer zu zahlenden Namen Belkin nicht verzichten)
 

Fletschy

Idared
Registriert
13.06.09
Beiträge
29
Ich bin mir nicht ganz sicher obs daran liegt, aber seit ich mein iPhone 3G mit Blackra1n gejailbreaked hab funktioniert bei mir der GPS Empfang nicht mehr. In der Karten App kommt jedes mal die Meldung "Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden".
Ich hab schon was gelesen davon, dass mans wiederherstellen soll und neu jailbreaken soll, aber ists damit wirklich getan? Weiss jemand ne Lösung für das Problem?
 

-RaZoR-

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
7
Hey Leute ich hab n Problem mit meine IPod Touch 3g 8 GB

folgendes:
Ich lade Blackra1n runter, starte es
verbinde meinen ipod mit dem pc
dann klicke ich auf make it ra1n

so itunes gibt mir die meldung, dass ein gerät im wartungsmodus erkannt wurde usw.

ich hab dann blackra1n auf meinem home screen und installiere cydia

d.h der jailbreak funktionierte.
auch wird der ipod in itunes wieder erkannt und es wird alles normal angezeigt

wenn ich jetzt aber mein ipod ausmache und wieder anmache, steht da connect to itunes
und es wird wieder angezeigt, dass ein gerät im wartungsmodus erkannt wurde.

dann muss ich jedesmal wieder blackra1n starten und jailbreaken

was mache ich denn falsch???????