• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

britzer79

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
Hallo

Also Leute, ich habe noch keine Antwort bekommen, als Glaskugel...

Habe zwei Iphones nach der KW 40, genau gesagt KW 41/42

und diese gehen trotzdem mit dem Break... ohne das ich es wenn es leer oder ausgeht mit dem Pc verbinden muss.. Könnte ihr mir das bitte erklären...

Ich wäre dankbar...
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Dann poste doch mal dein BootROM, du wirst sicherlich noch das alte haben.
Die KW hat keine 100%ige Aussagekraft.
 

britzer79

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
nimm es doch einfach hin das dem so ist.
wo liegt gerade dein Problem ?!

Ich möchte es gern wissen, was ist dadran so schlimm mir das zu erklären?!?
Wenn es eindeutig steht, das vom der KW 40 das neue BootRom verbaut wird und bei mir immer noch das alte drin ist?! Wie oder wo bekomme ich heraus, wo man nachschauen muss...
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Welche Software braucht man um die APN nach dem unlocken mit BootNeuter einzustellen?

Danke
 

DonWoj

Jonagold
Registriert
21.04.09
Beiträge
19
In wie weit kann man den sagen wann der neue BootROM umehen werden kann ? Hab ein 3G 3.0 JB und ein nagelneues 3GS KW 42 ( *HEUL* ) und da trifft das Phänomen mit dem thetered JB auf. Aber natürlich nur beim rebooten. Ich bin aber auf den JB angewiesen und muss mich jetzt aber für eins der 2 Handys entscheiden. Beim 3G habe ich öfter gerebooted aber auch nur weil das Gerät langsam war.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Kein Problem, wo finde ich das, damit ich das überpfüfen kann... Laut der Serialnr. ist es KW 41/42...

http://www.webnews.de/http://www.ea...bootrom-version-beim-iphone-3gs-herausfinden/

da wird beschrieben wie es geht dein bootrom rauszufinden...die herstellungswoche ist im übrigen wirklich kein kriterium, ich hab nämlich jetzt nach 3-maligem tausch eines aus der 48. kalenderwoche und es funktioniert ohne tethered jailbreak.....einfach freuen und nicht grübeln ;)
 

hagbard

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
So, ich bin jetzt auch auf 3.12 mit Jailbreak. Möchte diesen Thread nutzen um kurz allen Pionieren zu danken, die sich vor mir die Mühe gemacht haben. Und ihre Erfahrungen hier im Forum dann den anderen mitteilen. Great!
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
http://www.webnews.de/http://www.ea...bootrom-version-beim-iphone-3gs-herausfinden/

da wird beschrieben wie es geht dein bootrom rauszufinden...die herstellungswoche ist im übrigen wirklich kein kriterium, ich hab nämlich jetzt nach 3-maligem tausch eines aus der 48. kalenderwoche und es funktioniert ohne tethered jailbreak.....einfach freuen und nicht grübeln ;)

Dann vermute ich fast das du ein refurbisehd Gerät erhalten hast nur mit neuer Seriennummer.
 

noap_

Granny Smith
Registriert
13.12.09
Beiträge
16
WICHTIG: Wer einen offiziellen iPhone Vertrag, oder ein ab Werk entsperrtes iPhone verwendet, oder ein deutsches Gerät und Zugriff auf eine deutsche T-Mobile SIM hat, sollte sein Gerät in iTunes jetzt aktivieren (also bevor die Anleitung gemacht wird)! Das heisst, nach Punkt 2 in iTunes das Gerät sich selbst aktivieren lassen. Alle anderen machen jetzt einfach weiter! (**)

Gilt dies auch für ein iPhone 3Gs mit österreichischem T-Mobile Vertrag?
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
irgendwas mach ich scheinbar falsch...

hab die anleitung genau wie oben beschrieben befolgt, hab aber trotzdem mit einer t-mobile sim in einem orange iphone 3g keinen empfang...

das iphone is ein 3g - MB489FD mit der 3.1.2 drauf?

woran könnt das liegen? habs sowohl mit blackrain als auch mit pawnagetool probiert... nix klappt...
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
ich habe den Jailbreak auch eben ausgeführt. jetzt fehlen mir einige Programme, z.B. Nachrichten, Telefon, Kontakte usw.

blackrain hatte ich installiert, danach Cydia... nun ist die Hälfte der Programme weg. Wer kann mir helfen?

Danke!
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
@PhotoSam
Die blackra1n-app hattest du nach dem Jailbreak auf dem iPhone und dann cydia und sn0w installiert?
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
habs anscheinend nach etlichem hin und her wieder hinbekommen

blackrain muß wieder deinstalliert werden um wieder alles anzuzeigen, hab das aber nirgends in der Beschreibung gefunden

gruß
sp16
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
ist auch quatsch, aber wenn es bei dir so funktioniert hat ist doch alles in Butter.

habs anscheinend nach etlichem hin und her wieder hinbekommen

blackrain muß wieder deinstalliert werden um wieder alles anzuzeigen, hab das aber nirgends in der Beschreibung gefunden

gruß
sp16
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Kleines Update bezüglich der WLAN-Probleme: Diese Anleitung hat bei mir zur Lösung der Probleme beigetragen.