• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@luke88: über diese Themen wird hier nicht diskutiert - bitte die Forenregeln lesen!
 

coldstone

Alkmene
Registriert
14.11.08
Beiträge
32
Habe jetzt folgendes Problem. Habe nach anleitung mein iphone 3g unlock entfernt und auch jailbreak gemacht. Nun erkennt er jetzt aber keine Vodafone karten. links oben steht zwar schon vodafone als netzbetreiebr ich bekommen aber kein netz.
Wenn ich das Gerät neu starte mit vodafone karte drinne, bekomme ich folgende meldung auf dem display: "Auf Aktivierung warten. Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen"

Kennt einer das problem und hat vielleicht auch schon eine lösung?

mfg
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ja - definitiv das neue BootRom, das seit der 40 KW verwendet wurde.
Bitte spar Dir so nen Mist zu antworten wie: aber die haben doch geschrieben "ab der 42 KW...."

1. war das eine ca. Angabe
2, siehst du selbt, dass Dein iPhone aus der 41 KW auch schon das neue BootRom hat

3. Man kann mit dem Tethered Jailbreak leben (bis eine Lösung kommt). Es wird eine Lösung kommen !!!
Nein - das sagt nicht meine Glaskugel - sondern Millionen von iPhone -Usern möchten Jailbreaken (zB für SB-Settings oder BiteSMS) und etliche Programmierer wollen über Cydia-Store ihre Programme verkaufen.

Ich denke Geoge Hotz (Blackra1n) wird das schon hinbekommen - dauert halt noch ein wenig!

Kannst Du mal bitte einen anderen Ton anschlagen? Deine Antworten klingen mir eindeutig zu arrogant und von oben herab. Ich habe in den letzten Tagen viel über den tethered Jailbreak gelesen, aber es gibt hier immer wieder Leute die noch mehr darüber wissen und deshalb wird fragen ja wohl noch erlaubt sein. Wenn es Dich nervt, dann antworte nicht.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Backups zurückspielen geht problemlos. Die Cydia apps sind weg.

@bitwalker: ohne Wlan/Internet geht nichts.

Ja.. ich depp. An das habe ich ja überhaupt nicht gedacht, dass ich das iPhone einfach ins WLan hänge.

Habe ich nun aber gemacht und trotzdem bekomme ich den Unlock nciht hin. Konnte zwar alles installieren, aber trotzdem kann er sich in kein Netz einloggen :(

Bin mittlerweile ratlos. Er findet zwar verschiedene Netze, aber auch mit meiner Sim Karte, die ja definitiv funktioniert -> kein Netz.

Blacksnow per Blackrain und Cydia installiert :(
 

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
hallo

ich bleibe immer bei punkt 8 hängen. Mein Iphone rebootet einach nicht. Auf dem Screen zeigt es nur an, dass es mit itunes verbunden werden will und dort kann ich es dann nur noch zurücksetzen und das backup wieder einspielen um es wieder zu benutzen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Bitwalker: Für Dich scheint dieses auch zu gelten:
Dein Problem ist, dass die Aktivierung nicht zu laufen scheint. Wiederherstellen im DFU Mode (Anleitung im Hackers Guide), danach nochmal blackra1n & blacksnow.

Blacksn0w in Cydia sonst noch einmal extra ausführen.
 

NikSinclair

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
12
Hallo zusammen

ich scheine nun auch ein kleines Problem zu haben. Ich will mein Iphone 3G jailbreaken und unlocken. Blackrain hab ich mittlerweile drauf, allerdings passiert nun nichts mehr. Ich habe auf installieren von Cydia und snow geklickt. Nun bleibt er bei unpacking snOw... immer wieder hängen.
Mach ich irgendwo ein Fehler???
Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
 

NikSinclair

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
12
Hallo zusammen

ich scheine nun auch ein kleines Problem zu haben. Ich will mein Iphone 3G jailbreaken und unlocken. Blackrain hab ich mittlerweile drauf, allerdings passiert nun nichts mehr. Ich habe auf installieren von Cydia und snow geklickt. Nun bleibt er bei unpacking snOw... immer wieder hängen.
Mach ich irgendwo ein Fehler???
Schonmal vielen Dank für die Hilfe.


So, das hat sich erledigt. Ich habe Cydia und Sn0w getrennt installiert und dann ging es. Allerdings hab ich nun das Problem, das ich wohl kein GPRS habe . Zumindest können Apps wie AroundMe o.ä. meine Position nicht mehr bestimmen. Ich habe bei den Einstellungen die Ortungsdienste aus und wieder an gestellt, leider ohne Erfolg. Weiß jemand Rat.


Danke
 

Globus7010

Boskoop
Registriert
06.10.08
Beiträge
41
Hallo habe das selbe Problem, wie es LEZZIM beschreibt.
Ich bekomme ganz kurz das Bild, das beim jailbreak erscheinen soll und dann das bild, dass ich es mit iTunes verbinden soll. Ein reboot erfolt nie! und auch beim Wiederherstellen, welches ich nun schon zweimal machen musste, macht das iPhone immer mäzchen! Hat vielleicht nochjemand das selbe Problem?
lg
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
einfach blackra1n schliessen und nochmal versuchen. oder anderen rechner benutzen, orginal apple usbkabel benutzen etc.
 

Globus7010

Boskoop
Registriert
06.10.08
Beiträge
41
Ich hab halt angst dass ich mir das os so zerschieße dass ich das iPhone dann nichtmehr wiederherstellen kann oder es nimma erkannt wird ect. (alles schon gelesen) oder is das gar ned möglich?
 

chuckiphone

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
16
diese sollte vollständig sein.

Jailbreak und Unlock der Iphone FW 3.1.2 mit blackra1n unter
Windows

• Iphone anschließen.
• Backup über Itunes erstellen.
• Blackra1n von der Homepage http://blackra1n.com downloaden.
• Blackra1n starten. (Vista oder Windows 7 User im Kompatibiltätsmodus
von Windows XP Starten)
• Make it ra1n drücken.
• Nun ist Blackra1n auf Ihrem Iphone Installiert und das Iphone ist
gejailbreaked.
• Als nächsten Schritt öffnen Sie blackra1n auf Ihrem Iphone.
• Nun Installieren sie Cydia.
• Nachdem sie dies getan haben, öffnen sie Cydia.
• Im Menüpunkt Verwalten > Quellen fügen Sie nun den Eintrag
http://blackra1n.com/ hinzu.
• Wenn Sie nun auf das Verzeichnis dieser Quelle gehen müsste dort der
Eintrag blacksn0w erscheinen.
• Mit einem Tipp auf diesen Eintrag können sie nun blacksn0w Installieren
und so Ihr Iphone unlocken.

Nun viel Spaß mit Ihrem Iphone
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn dir in der Anleitung in Beitrag 1 etwas fehlt, dann kannst du das auch sagen.

Einfach nur von woanders Text hier rein zu kopieren ist gegenüber dem Urheber deiner Anleitung unfair. Und wenn es deine sein sollte, trifft ersteres erst recht zu.
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
Wenn Sie funktioniert warum nicht hier posten, macht doch deine Anleitung nicht schlechter oder unnütz. Ein neuer Thread dafür wäre auch blöde.
Man sollt einfach mehr lassen, anstatt in Frage zu stellen :)

Wenn dir in der Anleitung in Beitrag 1 etwas fehlt, dann kannst du das auch sagen.

Einfach nur von woanders Text hier rein zu kopieren ist gegenüber dem Urheber deiner Anleitung unfair. Und wenn es deine sein sollte, trifft ersteres erst recht zu.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Hallo Leute,

hab mich jetzt mit dem Thema Jailbreak länger nicht mehr befasst, deswegen habe ich mir gedacht ich wende mich direkt an euch.

Vorweg: ich habe ein iPhone 3G 16 GB mit FW 3.01 und verwende Windows XP auf einem PC!

was mich jetzt noch interessiert...

a) wenn ich auf 3.1.2. gehe, gibt es dann eine Möglichkeit tethering wieder zu "aktivieren"?
b) habe ich irgendwas gelesen von wegen tethered Jailbreak, wo man nach jedem neustart vom Gerät irgendwas am PC machen muss etc., lässt sich das in einer Art des "Jailbreakings" umgehen?

Ansonsten hätte ich halt einfach nur gern gewusst, ob es so einfach wie früher möglich ist, auf die neuste Version up-zu-daten und dann "einfach" wie ich es gewohnt war wie zB. mit RedSnow einen Jailbreak durchzuführen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg

Under
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Wieso habe ich kein Netz?
Mein iPhone ist von T-Mobile und die Karte ist von T-Mobile drinne, trotzdem habe ich kein Netz oO
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Underhill: hast du Beitrag #1 gelesen? Da wird das beschrieben. Redsnow funktioniert nicht mehr, blackra1n und -sn0w müssen unter 3.1.2 verwendet werden.
 

idgaf

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
Frage

Hallo David -

ich habe ein iPhone 3G.
Kann ich das jetzt einfach per iTunes auf 3.1.2 upgraden und dann nachträglich jailbreaken?
Momentan habe ich es gejailbreaked, allerdings ist immer noch 2.2 mit Baseband 2.28.00 drauf.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

idgaf
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
@Underhill: hast du Beitrag #1 gelesen? Da wird das beschrieben. Redsnow funktioniert nicht mehr, blackra1n und -sn0w müssen unter 3.1.2 verwendet werden.

Ok gelesen! Danke .David!

Also ich finds schon irgendwie komplizierter... außerdem verfüge ich über kein W-Lan bei mir zuhause...

jetzt weiß ich auch noch immer nicht, ob Tethering sich wieder aktivieren lässt mit 3.1.2

Danke soweit!