• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Hallo!
Kann/muss ich denn vor dem Update auf 3.1.2 und Jailbreak/Unlock mit blackra1n das iTunes auf die aktuelle Verison updaten?
Bin ein wenig nervös vor dem Jailbreak/Unlock!
tomtommy
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
ist kein problem aber alles sagen nach reboot muss man es neu aktivieren und so und bei mir muss man das nicht
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
weil du vermutlich noch ein altes iphone 3gs besitzt, was vor dem 15.10 mit neuem bootrom geliefert wurde!
 

Black1210

Jonagold
Registriert
08.10.08
Beiträge
19
Hallo,

hätte noch eine Frage.

Habe BiteSMS & SwirlyMMS auf meinem Iphone 3G.

Wenn ich nur die Firmware & das Jailbreak wie hier beschrieben durchführe, gehen diese
Programme verloren?

Da ja SwirlyMMS gekauft ist und bei BiteSMS ja auch ein gewissen Guthaben vorhanden ist.

Desweiteren sind die MMS unter SwirlyMMS dann auch wieder hergestellt?

Vielen Dank für die Eure Hilfe im Voraus!
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Hallo,

hätte noch eine Frage.

Habe BiteSMS & SwirlyMMS auf meinem Iphone 3G.

Wenn ich nur die Firmware & das Jailbreak wie hier beschrieben durchführe, gehen diese
Programme verloren?

Da ja SwirlyMMS gekauft ist und bei BiteSMS ja auch ein gewissen Guthaben vorhanden ist.

Desweiteren sind die MMS unter SwirlyMMS dann auch wieder hergestellt?

Vielen Dank für die Eure Hilfe im Voraus!

War bei BiteSMS kein Problem, habe es neu installiert und mich mit meiner E-Mail-Adresse registriert und siehe da, mein Restguthaben war auf der neuen Installation drauf!

Übrigens könntest Du doch die MMS/SMS mit Copy&Paste in die Notzen kopieren und mit iTunes synchronisieren, dann hast Du diese gesichert (keine Garantie, dass es klappt, nur Überlegung meinerseits, wäre aber einen Test Wert).
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
Wo kann ich das nachschaun?


(*) Mit der "neuesten Serie" des iPhone 3GS sind die Geräte gemeint, die seit ca. 15.10.2009 hergestellt wurden. Die Herstellungswoche lässt sich an der Seriennummer erkennen: die 4. & 5. Stelle der Nummer ist die Produktionswoche.


Mal auf Seite eins nachlesen !
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
hi,
wollte gerade über das blackrain icon mir cydia laden..aber er downloadet es nicht kommt immer error nach paar sekunden.
internetverbindung besteht aber..als wlan über safari kann ich normal surfen..nur cydia laden geht nicht.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
wenn ich meinen ipod touch 2G jailbreake, gibt es dann ne möglichkeit den jailbreak wieder runterzubekommen?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ja, im blackra1n app den uninstall knopf drücken und den ipod am rechner "wiederherstellen"!
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Ich habe gestern den Jailbreak/Unlock durchgeführt. Hat alles geklappt, dank der guten Beschreibung in Beitrag #1 von .david.
Danke dafür!

zu Punkt 4 im #1
Ich habe iTunes nicht geschlossen.
Ich habe keine Backup Einspielung angeboten bekommen

tomtommy
 

janPhone

Idared
Registriert
09.11.09
Beiträge
29
danke für die gute anleitung, habe mich vor dem jailbreak sehr gut informiert aber nachdem ich gesehen habe was man mit einem jailbreak alles neues und nützliches machen kann habe ich mich nach einem halben jahr ohne jb doch dafür entschieden.

Hat alles einwandfrei funktioniert und war eine sache von 1 minute?! :)

!!Danke .david & GeoHot!! ;)
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Gibt es eine Möglichkeit ohne iTunes Aktivierung Youtube wieder zum laufen zu bringen? Habe ein iPhone mit Rogers Lock und habe hier keine SIM-Karte zum Aktivieren.
 

Luke2036

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Kurze Frage:
Ich habe einen originalen T-mobile Vertrag und will also keinen Unlock draufspielen hätte aber gerne Tethering wieder. Snow bewirkt aber ein unlock? Oder nur, wenn die Sim nicht aktiviert ist?
Seh ich das richtig? Also muss ich das irgendwie anders regeln?
Danke und Gruß.
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Ich habe gestern den Jailbreak/Unlock durchgeführt. Hat alles geklappt, dank der guten Beschreibung in Beitrag #1 von .david.
Danke dafür!

zu Punkt 4 im #1
Ich habe iTunes nicht geschlossen.
Ich habe keine Backup Einspielung angeboten bekommen

tomtommy


Hallo!
Schade. Geht doch nicht alles.
YouTube funktioniert nicht. Irgendwo hier im Thread stand etwas davon. Ich werde wohl alles zur Lösung des Problems lesen müssen.
tomtommy
 

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
Kurze Frage:
Ich habe einen originalen T-mobile Vertrag und will also keinen Unlock draufspielen hätte aber gerne Tethering wieder. Snow bewirkt aber ein unlock? Oder nur, wenn die Sim nicht aktiviert ist?
Seh ich das richtig? Also muss ich das irgendwie anders regeln?
Danke und Gruß.

Wenn Du einen T-Mobile Vertrag hast, kannst Du trotzdem snow via blackra1n (RC3) installieren (geht auch über cydia, siehe dazu die blackra1n.com). Deinem iPhone passiert dabei nix schlimmes und Du kannst dann Tethering nutzen. Dazu musst Du Dir nach dem reboot dann eine Konfiguraionsprofile von benm.at runterladen und installieren, steht aber auch auf der selbiger Page von geohot. Ohne gehts nicht

Bei mir (3GS mit FW3.1.2) hat es bestens gklappt, keine Probleme mit youtube, VVM oder WLAN :)

cu

UKo